• 25.04.2024, 01:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

wie hoch sind cpu / chipset kühler mit schlauch minimal?

Mittwoch, 16. Februar 2011, 20:27

nabend,

ich möchte mir demnächst einen wassergekühlten rechner bauen, der sehr flach sein soll.. was ist die minimal höhe bei nem cuplex inkl winkeladapter? oder erlaubt der biegeradius des schlauches eine geringere höhe statt winkeladapter?

danke,
infinite

Mittwoch, 16. Februar 2011, 21:37

Winkeladapter wird immer weniger platz brauchen.

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Mittwoch, 16. Februar 2011, 22:42

Nun ja, Winkel sind um einiges flacher als gerade Anschlüsse. Dafür aber auch Durchflussbremsen. Ich geh ja mal davon aus, dass du Grafikkarte und Netzteil mit verbauen willst. Da kannste auch gerade Anschlüsse verwenden. Wird vielleicht etwas eng, sollte aber machbar sein.

Mittwoch, 16. Februar 2011, 23:46

nee, es handelt sich um ein itx board, und graka wird nicht verbaut; NT kommt extern.. ich muss mal nachmessen wieviel platz ich genau habe, aber es wäre ganz gut um die hóhe eines cuplex (mit deckel) + die höhe von gewinkelten anschlüssen zu wissen..

Donnerstag, 17. Februar 2011, 08:00

Oberkante CPU Kühler (CuplexPro, wird beim classic aber ähnlich sein (Sockel 939)) bis zum PCB sind 30mm. Nen eingedrehter 8/6er Pushin Anschluss macht 22mm...
Macht also 52m vom Board aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (17. Februar 2011, 12:14)

Donnerstag, 17. Februar 2011, 10:25

vielen dank!