• 26.04.2024, 12:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ramplex Copper Edition Hilfestellung

Donnerstag, 3. März 2011, 23:02

Servus @ all,

bin noch recht neu hier und benötige jetzt nen Denkanstoss aus dem Forum.

Ich habe ein ASUS Maximus Extreme IV und möchte den Ramplex Copper Edition einsetzen. Allerdings schaffe ich es nicht mit den mitgelieferten Befestigungsklemmen den Kühler auf die RAM Bänke zu fixieren. Bisher habe ich erst ein Mal versucht es mit einem Speicherriegel zu montieren, aber die Halterungen des Ramplex rutschen ständig an den Ram Halterungen des Mainboards ab. ;(

Gibt es alternative Methoden den Ramplex zu befestigen oder hat jemand evtl. einen rettenden Denkanstoss. ?( :?:
Ich werd morgen noch ein paar Pics hochladen um mein Problem etwas genauer erklären zu können.


Gruß


andY
»Andy.Ypsilon« hat folgende Bilder angehängt:
  • bild_1.jpg
  • bild_2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy.Ypsilon« (5. März 2011, 13:18)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wer zuletzt lacht..... denkt zu langsam...... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

phlo

Junior Member

Sonntag, 6. März 2011, 17:20

Hallo Andy,

ich hab das aufgegebn den ramplex am Mainboard zu fixieren.
Es hält auch ohne Halterung super.

Also schau mal ob die Halterung wirklich sein muss.

Gruß

phlo

Sonntag, 6. März 2011, 18:08

Die seitliche Halterung ist nicht zwingend nötig. Bei der Alu-Version gibt's die z. B. gar nicht ;)

Mittwoch, 9. März 2011, 20:42

Ich hatte schon versucht den Ramplex auch ohne seitliche Halterungen zu montieren. Allerdings hielt das Ganze nicht. Es mag wohl daran liegen, dass ich an den Platten keine Wärmeleitpads geklebt habe. Sind nun bestellt und dann versuch ich das noch mal und geb ein kurzes Feedback.



Danke schon mal für Eure Posts.



Gruß



andy
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wer zuletzt lacht..... denkt zu langsam...... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mittwoch, 9. März 2011, 21:29

Bei mir hält zur Not die Grafikkarte die Ramplexe am Platz :-D
Gehäuse: Cooler Master HAF X
MoBo: Asus Rampage 3 Extreme + MIPS Fullcover POM Nickel Limited Edition
AC: Aquaero 5 XT, Aquabay 1.5, Aquatube Plexi, Tubemeter, Melvin Pipe, Aquadrive, AS XT Ultra + Abschirmgehäuse, 2 aquagrafx GTX480, 2 Ramplex Copper Edition, Cuplex XT di2, Fillport
CPU: Intel i7 980X
GPU: 2 Gainward GTX 480
RAM: 12 GB Corsair Dominator GT 2000
Laufwerke: Cruzial Real SSD M400 240 GB
Western Digital 2x
Plextor BluRay-Brenner
PSU: Innovatek Cool-Power Pro 850W

phlo

Junior Member

Freitag, 11. März 2011, 11:03

Ohne wärmeleitpads, bringt dir der Ramplex auch nix wirklich, da du ja fast gar keine wärme an den Ramplex ableiten kannst.

Wärmeleitpads sind pflicht wenn du nen Ramplex im einsatz hast.

Gruß