• 25.04.2024, 06:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kfh

Full Member

Samstag, 9. April 2011, 12:46

Meiner ist eben gekommen :thumbsup:


Meins auch! :thumbsup:

Samstag, 9. April 2011, 13:59

Eingetroffen ! - Ohne Aquasuite ist die Konfiguration eine ganz schön heftige Angelegenheit
Lian Li 343B, 9x120 Mora 3, 2x120 Radi, 1x 120 Radi Rechts, 1x 120 Radi Links, Aquastream XT, Aquaero 5.0 XT,
INTEL Core i7 980X @ 4.50 GHz, Asus Rampage III Extrem, 12GB Corsair Dominator DDR3-1866, 2x GTX 480 SLI,
2x Plextor PX-LB950SA, 2x OCZ Vertex 160GB Raid 0, 2x HDD WD 2 TB Raid 1,
X-Fi Titanium Fatal1ty Pro, Digital Device Cine S2

Samstag, 9. April 2011, 14:13

Bilder......

Dann könnte AC ja auch das Handbuch zum DL freigeben, würde mir das schon mal gerne durchlesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (9. April 2011, 14:56)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Samstag, 9. April 2011, 14:48

Es ist angerichtet .....
Gehäuse: Cooler Master HAF X
MoBo: Asus Rampage 3 Extreme + MIPS Fullcover POM Nickel Limited Edition
AC: Aquaero 5 XT, Aquabay 1.5, Aquatube Plexi, Tubemeter, Melvin Pipe, Aquadrive, AS XT Ultra + Abschirmgehäuse, 2 aquagrafx GTX480, 2 Ramplex Copper Edition, Cuplex XT di2, Fillport
CPU: Intel i7 980X
GPU: 2 Gainward GTX 480
RAM: 12 GB Corsair Dominator GT 2000
Laufwerke: Cruzial Real SSD M400 240 GB
Western Digital 2x
Plextor BluRay-Brenner
PSU: Innovatek Cool-Power Pro 850W

Sonntag, 10. April 2011, 11:40

Die ersten aquaeros sind heute versendet, bei den Radis sind seit heute alle Komponenten vor Ort, Gebrauchsmuster sind beim Patentamt, jetzt können wir loslegen. Bei den Radis gibt es die Vorstellung mit der Verfügbarkeit und hierzu müssen SEHR viele Bauteile erst noch CNC bearbeietet werden. Wir gehen recht sicher davon aus, dass die Radis noch diesen Monat bei den ersten Kunden eintreffen. Aber man muss berücksichtigen, dass wir derzeit mehr als genug zu tun haben, daher ist das alles unter Vorbehalt. Wir haben zudem für die AMS Produktion eine neue CNC-Maschine angeschafft und erweitern eine weitere um eine weitere Achse. Dies nimmt ebenfalls Zeit in Anspruch.....
Danke für die Info, wisst ihr schon ne Preislage denn bei mir solls ein Radiator in der größe des Evo 1080 sein? Ich habe von herrn Hanisch auch gehört das die etwas mehr kosten werden wie die bisherig angebotenen?

Sonntag, 10. April 2011, 15:39

Könnte man denn den Kunden welche bereits einen AE5 haben nicht auch die Beta Version der neuen Software zur Verfügung stellen ?
Lian Li 343B, 9x120 Mora 3, 2x120 Radi, 1x 120 Radi Rechts, 1x 120 Radi Links, Aquastream XT, Aquaero 5.0 XT,
INTEL Core i7 980X @ 4.50 GHz, Asus Rampage III Extrem, 12GB Corsair Dominator DDR3-1866, 2x GTX 480 SLI,
2x Plextor PX-LB950SA, 2x OCZ Vertex 160GB Raid 0, 2x HDD WD 2 TB Raid 1,
X-Fi Titanium Fatal1ty Pro, Digital Device Cine S2

Sonntag, 10. April 2011, 16:13

Eine Beta Version der aquasuite wird vorraussichtlich ende April erscheinen.

Montag, 11. April 2011, 09:15

Bin mal gespannt wenn meiner kommt.

Wenn habt Ihr denn bestellt das euerer schon da ist?

Und wenn kommt ca. das Beta Handbuch
ROC ASUS

Montag, 11. April 2011, 12:05

Bestellt am 29. Januar und sofort bezahlt ! :P
Lian Li 343B, 9x120 Mora 3, 2x120 Radi, 1x 120 Radi Rechts, 1x 120 Radi Links, Aquastream XT, Aquaero 5.0 XT,
INTEL Core i7 980X @ 4.50 GHz, Asus Rampage III Extrem, 12GB Corsair Dominator DDR3-1866, 2x GTX 480 SLI,
2x Plextor PX-LB950SA, 2x OCZ Vertex 160GB Raid 0, 2x HDD WD 2 TB Raid 1,
X-Fi Titanium Fatal1ty Pro, Digital Device Cine S2

olaf008

Junior Member

Montag, 11. April 2011, 23:12

ja hab ich auch am 29.Januar und wo ist mein aquaero ?????

M3rl1N

Senior Member

Montag, 11. April 2011, 23:55

its done when its done ;)
gut ding will weile

Leguan

Junior Member

Dienstag, 12. April 2011, 20:23

hab 3 stück mitte februar bestellt, allerdings per nachnahme ... wollte die zinsen für die 800€ gerne selber einheimsen ... und was ist, noch nichts da ...

Dienstag, 12. April 2011, 22:10

Geduld du noch lernen musst, junger Skywalker. Ungeduld, unsaubere Software, schlampige Tests, der Weg zur Dunklen Seite der IT sie sind. Einen Kaktusstachel tief im Hintern du mehr willst als ein schlecht getestetes Embedded System. Einen abgebrochenen Kaktusstachel tief im Hintern du mehr willst.


wtf? rofl

:D

sry für ot..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Mittwoch, 13. April 2011, 09:12

Hab meinen endlich bekommen. :thumbsup:
ROC ASUS

Mittwoch, 13. April 2011, 13:44

Weshalb wird das Handbuch nicht online gestellt? Sollte doch eigentlich möglich sein, oder? :)

Mittwoch, 13. April 2011, 15:14

Das Handbuch ist derzeit nur eine Kurzanleitung, die wir nicht online stellen wollen da man so etwas dann nicht mehr aus dem Netz bekommt wenn es erstmal drin ist.

Mittwoch, 13. April 2011, 17:48

Dass ist doch ne klare Ansage.
Danke.

Leguan

Junior Member

Freitag, 15. April 2011, 22:20

Heute ist endlich die heiße Ware eingetroffen. Soweit so gut.

Da ich aber noch nen bissl mit dem Finaleneinbau warten muss, weil ich mir noch ne Blende fräsen lassen will habe ich mich erstmal mit dem
Wasserkühler für die aquaero 5 beschäftigt. Irgendwas musste ich ja gleich fummeln.

Und gleich ein Manko gefunden.

Ich habe den passiv Kühler abgenommen, die Wärmeleitpads zwischen Leistungsransistoren, Widerständen und Kühlkörper gelegt und das ganze mit den mitgelieferten Delrinschrauben befestigt.
Ob das Pad auch wirklich zwischen Widerständen und Kühler sollte, war mir nicht ganz klar, aber ich habe es gemacht, da es mir so sicherer erschien. Kupfer ist ja nicht der schlechteste Leiter und der Kühlkörper sieht entsprechend gefertigt aus, dass er dort auch einen Kontakt herstellen soll.

Das ist aber nicht der springende Punkt.
Die Befestigung mit den Delrinschrauben erwies sich doch als recht wackelig und damit als unzureichend. Ich konnte den Kühlkörper richtig schön hin und her wackeln, was doch etwas unschön und deletantisch wirkte. Ein Griff in die Schraubenkiste und passende Metallschrauben mit Kunstoffunterlegscheiben raus gesucht, und siehe da Problem gelöst (Ich glaube die U-Scheiben und die Schrauben waren noch von anderen AQ Artikeln übergeblieben).

Das solltet ihr vielleicht nochmal überprüfen und gegebenenfalls nachbessern bzw. die Schrauben tauschen.

Gruß
Leguan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leguan« (15. April 2011, 22:24)

Freitag, 15. April 2011, 22:38

Gibt es irgendwo einen direkten Vergleich zwischen der Pro und der XT Version?

So etwas ist immer so schön praktisch :D

Freitag, 15. April 2011, 22:45

Im PDF das in der Produktankündigung verlinkt ist auf den letzten 2-3 Seiten.

Ähnliche Themen