• 16.04.2024, 15:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kritische Wassertemperatur für WaKü-Teile

Dienstag, 5. April 2011, 18:22

Hey,

ich da so ein kleines Problem mit der Abfuhr der Wärme :X Und habe jetzt nach 30mins Crysis 2 eine Wassertemperatur von über 48°C gehabt. Die PC-Komponenten bleiben soweit die Hardwaremonitore nicht lügen, aber egtl im grünen Bereich! Aber gibt es vllt Probleme bei der Aquastream ?

Gruß
Chris

Dienstag, 5. April 2011, 19:04

Ich meine mich zu erinnern mal was mit 60°C gehört zu haben..

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dienstag, 5. April 2011, 19:06

das kenn ich mit crysis 2 :)
hab vergessen, meine lüfter höherzudrehen und über 50° gehabt...
aber nach 1min auf höheren drehzahlen war alles locker auf 35° herum.

würd mich aber auch interessieren, bei welcher wassertemp die AC-komponenten (insbesondere die dichtungen) aushalten
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Dienstag, 5. April 2011, 19:30

Ich habe die Aqua-Stream schon bei Temperaturen von deutlich unter 0 Operieren gesehen...
es würde mich wundern wenn ihr 60°C Wassertemperatur was anhaben würden...

Sören
A sinking ship is still a ship!

maexi

Senior Member

Dienstag, 5. April 2011, 20:50

ich habe mal eine Frage zu Crysis 2. Ist das ein Steam - Spiel? Kann das nur Online gespielt werden oder geht es auch offline als Einzelspieler?

Dienstag, 5. April 2011, 21:19

Du musst zumindest eine Online-Verbindung haben um es zu aktivieren.
OHne geht es nicht. Steht auch ganz deutlich auf der Hülle: Systemanforderung: Internetverbindung zwingend erforderlich!

maexi

Senior Member

Dienstag, 5. April 2011, 21:47

danke!

Dienstag, 5. April 2011, 21:55

das kenn ich mit crysis 2 :)
hab vergessen, meine lüfter höherzudrehen und über 50° gehabt...
aber nach 1min auf höheren drehzahlen war alles locker auf 35° herum.
Das Problem ist, meine Lüfter laufen schon auf volle Pulle ^^

Dienstag, 5. April 2011, 22:23

Dann muss wohl ein gescheiter Raddi her... oder du lebst mit den Temperaturen...

Hatte mein System jahre-lang im passiv Betrieb mit ähnlichen Temperaturen... kaputt gegangen ist DARAN nie etwas...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 5. April 2011, 22:43

Seit heute läuft bei mir eine GTX 570. Das Teil wird so heiß, das die aufsteigende Wärme den Sch... trüben, UV Aktiven AC Schlauch so warm macht, das die Anschlüsse am CPU und Northbridge Kühler undicht wurden. Das Wasser tropfte schön auf die Graka. Nach ein paar Minuten viel Monitor Nr. 2 aus. Wenig später auch auf Monitor 1 Probleme.
Zum Glück ist nichts passiert. Karte ist wieder trocken und es läuft.

Donnerstag, 7. April 2011, 10:59

Seit heute läuft bei mir eine GTX 570. Das Teil wird so heiß, das die aufsteigende Wärme den Sch... trüben, UV Aktiven AC Schlauch so warm macht, das die Anschlüsse am CPU und Northbridge Kühler undicht wurden. Das Wasser tropfte schön auf die Graka. Nach ein paar Minuten viel Monitor Nr. 2 aus. Wenig später auch auf Monitor 1 Probleme.
Zum Glück ist nichts passiert. Karte ist wieder trocken und es läuft.
Lol, geil :D

maexi

Senior Member

Dienstag, 12. April 2011, 14:57

Ich denke mal das Du die Karte unter Wasser setzen wirst, lohnt auf jeden Fall. Der AquagraFX ist schon ein feines Teil, ich kenn die anderen nicht, aber bei diesen Daten muss ich das auch nicht.
»maexi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Test12.jpg

M3rl1N

Senior Member

Dienstag, 12. April 2011, 15:48

Eine Kernschmelze sollte erst ab >100C auftreten .... aber wie aktuelle ereignisse bestätigen kann ein zusammenspiel von 2 oder 3 katastrophen auch zu mehr problemen führen...


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »M3rl1N« (12. April 2011, 15:52)

Dienstag, 12. April 2011, 15:52

Was hast du den mit dem armen kleinen Evo gemacht ?

Dienstag, 12. April 2011, 15:52

Das arme Ding du Mörder..... Du hastest Putt gemacht.....


Pöhses Pöhses Pöhse....

M3rl1N

Senior Member

Dienstag, 12. April 2011, 15:53

naja dem wurd etwas warm ums herz nach einem pumpenausfall ;)
auf jedenfall isser jetzt GAR !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M3rl1N« (12. April 2011, 15:56)

Dienstag, 12. April 2011, 16:13

Das hast du mit ner normalen CPU geschafft ?

Dienstag, 12. April 2011, 16:26

Bekommt man mit zwei Dichtungen und einem Plexi Ring wieder hin ;)

Du Mörder, welche Strafe steht auf Evo´s quälen?

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

M3rl1N

Senior Member

Dienstag, 12. April 2011, 16:30

jap - etwas OC und ne defekte pumpe dann war ende
cpu und board ok nur graka is mit futsch ;)

Das hast du mit ner normalen CPU geschafft ?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »M3rl1N« (12. April 2011, 16:37)

Dienstag, 12. April 2011, 16:37

@ M3rl1N
Wenn man keine Ahnung hat........die CPU damals war nicht übertaktet, und die Pumpe läuft bis heute noch! Die CPU war im übrigen genauso futsch wie das Board und die Graka.
Die Bilder sind von mir, sind ca. 6-7 Jahre alt.

Der damals eingesetzte Prozi war ein AMD Athlon XP 2500+, nicht übertaktet.
Ich weiß bis heute nicht was damals passiert ist, Fakt ist, das das Wasser im Cuplex deutlich über 100°C gehabt haben muss, denn laut Aquacomputer hat das verbaute Plexiglas eine Schmelztemperatur von ~ 200 °C

Damals hatten alle eingesetzten SIcherungsmaßnahmen versagt, der Rechner war so eingestellt, das er bei überschreiten eineer bestimmten Temperatur automatisch runterfährt (Bios-Einstellung), das hat offenbar nicht funktioniert.
Die damals eingesetzte Aquastream funktioniert übrigens bis heute problemlos, also an der Pumpe lag es nicht. Ich weiß nicht warum der Wasserkreislauf damals zum Stillstand gekommen ist.
Die Aktion hat mich damals fast den ganzen Rechner gekostet, Cuplex, Mainboard, Prozi, Graka sind im Hardwarehimmel........
LG
fitzi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fitzi« (12. April 2011, 16:41)

StGB §328: Verursachen nuklearer Explosionen - 5 Jahre Haft
UrHG §108a: Verbreitung von Raubkopien - 5 Jahre Haft

Ähnliche Themen