• 26.04.2024, 14:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Contor

Junior Member

Aquastream XT Ultra geht nicht mehr

Freitag, 8. April 2011, 19:33

Hallo,
habe da ein nettes Problemchen mit der Aquastream XT Ultra! Sie geht nicht mehr,.... ich hatte die Pumpe jetzt ca 2 Monate aufm trockenen weil ich mein Rechner umgestaltet habe,.... ja nun wollte ich wieder alles zusammen bauen und siehe da die Pumpe geht nicht mehr!!! Woran soll das bitte liegen ? Die rote Betriebsleuchte ist an alles Prima aber es passiert sehr viel nämlich nichts!!!!
Ich bin echt ratlos was soll ich machen hat jemand ne idee oder Tipps?!
HIIIIIIIIIIIIIIIIILFE!!!!!!!!!!!!
danke für eure anteilnahme
mfg Contor 8|

Freitag, 8. April 2011, 19:44

ich hab schon etwas länger keine mehr gebaut und zusammengepackt aber ist es nich so dass die rote leuchte einen fehler auf der platine anzeigt?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Freitag, 8. April 2011, 19:48

Die rote LED sollte kurz beim einschalten aufleuchten und dann aus sein. Wenn die LED dauerhaft an ist, deutet das auf einen schaden an der Hardware hin.

Freitag, 8. April 2011, 19:51

hmm ne idee: du hast evtl im wasser nen zusatz gehabt der klebrig wirkt und nach den zwei monaten sind die reste waser aus der pumpe ausgedünstet und die reste zuckerlösung haben die welle angegrintet und somit rotiert sie nicht mehr weil das magnetfeld zuschwach ist und überhuapt die sonnenflecken :)
also im ernst, bewegt sich die welle mit dem flügelrad?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Contor

Junior Member

Freitag, 8. April 2011, 20:05

nein die welle bewegt sich nicht habe aber schonmal reingesehn verkrustet oder so ist da nichts!

Ja die LED leuchtet dauerhaft!!! ROT !!! kann man da irgendwas machen?

Oder bleibt mir nur die Möglichkeit die pumpe einzuschicken??

Freitag, 8. April 2011, 20:13

Wenn die dauerhaft rot leuchtet ist etwas an der Platine defekt. Da hilft nur einsenden.

Contor

Junior Member

Freitag, 8. April 2011, 20:24

okay und wie soll ich die einsenden habe die Pumpe bei Aquatuning gekauft gehabt. Soll ich das über den Händler machen oder kann ich die Pumpe gleich zu Aquacomputer schicken? Garantie habe ich noch bis Ende Mai

Freitag, 8. April 2011, 21:31

ich denke schneller wirds für dich gehen wenn du es direkt zu aqua schickst. aaaber mit garantie/gewährleistung kenne ich mich nich aus und da wird Shoggman das letzte wort haben
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Freitag, 8. April 2011, 23:40

Man darf mich schlagen wenn sich was geändert hat und ich mist erzähle, aber meine aquastream hab ich auch von aquatuning und war schon 2 mal zur RMA. Einfach RMA Formular ausfüllen (-> Support) und mit Rechnungskopie direkt zu aquacomputer...