• 19.04.2024, 22:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

erste Wakü für mein System

Sonntag, 10. April 2011, 17:40

Hallo@all :)

ich bin neu in dem Segment Wasserkühlung, verfolge das Thema schon etwas länger und möchte es nun endlich in die Tat umsetzen meinen Rechner mit Wasser zu kühlen.
Meine Hardware schaut im Moment so aus.

Asus Rampage 2 Extreme
Intel Core i7 920
Asus EAH6950 DCII/2DI4S
Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 6GB PC3-16000U CL8-9-8-24

Als Gehäuse habe ich ein Bitfenix Colossus, wo ich mir nun nicht so ganz sicher bin wo ich da am besten den Radiator unterbinge oder ob ich einen großen externen verbaue.

Sonntag, 10. April 2011, 17:54

Na dabb viel Spass mit der Wakü.

Oder hattest Du noch ne Frage?

Sonntag, 10. April 2011, 19:52

ja welche Komponenten sinnvoll weren :)

Sonntag, 10. April 2011, 20:19

Graka:
Wenn ich das richtig sehe hat deine Graka kein Referenz-Design und somit fallen dafür schon mal Komplett-Kühler raus. Hier kann man noch GPUonly + Passivkühler auf den Rams als Lösung hernehmen.

CPU:
Dann brauchst du noch einen CPU-Kühler, je nach Budget und Optik gibts von AC hier den Cuplex Kryos in diversen Versionen. Kühlleistungstechnisch sind dort alle top, hier spielt die Optik die entscheidende Rolle.

Ram:
brauchst du nicht mit Wasser kühlen

Board:
in der Regel auch nicht

Restliche Wakü Komponenten:

Pumpe: