• 27.04.2024, 15:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquaero 4 und 2xAquastream mit externem Controller?

Mittwoch, 13. April 2011, 16:26

Hallo,

irgendwie bekomme ich es mit dem Service nicht geregelt. Wir sprechen wohl aneinander vorbei.

Also, ich habe zwei Aquastream Pumpen der ersten Generation. Der Controller von diesen Pumpen ist an einer 3,5" Edelstahlblende verbaut.
An diesem Controller ist ein Anschluss für ein Flachbandkabel. Dieser Anschluss dient wohl zur Verbindung vom Pumpencontroller zum Aquaero.

Nun steht geschrieben, das man mit dem Aquaero 2 Pumpen überwachen kann. Wie soll das gehen? Am Aquaero ist ja nur ein Anschluss.

Gibt es das Flachbandkabel, welches vom Pumpencontroller zum Aquaero führt, auch länger? 10 cm ist ein wenig sehr knapp. Ich bräuchte das Kabel in 30-40 cm länge.

Leider habe ich die zweite Pumpe und das Aquaero noch nicht hier. Aber ich möchte alle benötigten Teile so schnell wie möglich besorgen.

Und, auf dem Controller steht: Firmware 1.31. Ist dies mit der Revision gleichzusetzen?

Kann mir also wer erzählen, wie ich zwei Aquastream Pumpen mit externem Controller an ein Aquaero 4 anschließen kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MKfies« (13. April 2011, 16:31)

Mittwoch, 13. April 2011, 16:31

Mit diesem Kabel.

Lässt sich aber auch sehr schnell und gut selbst herstellen. Einfach mal beim Conrad/Reichelt um die Ecke vorbeischauen ;)

Und du musst den Pumpen per Jumper sagen wer master und wer sleeve ist (ich mein das war irgendwie so ...)
:rolleyes:

Mittwoch, 13. April 2011, 16:34

Wow, super. Das Kabel habe ich im Shop nicht gefunden. Prima. Damit kann ich was anfangen.



Nun ja nur noch die Frage mit der Revision.

Mittwoch, 13. April 2011, 22:43

Firmware ist nicht gleich Revision. ;)

Mittwoch, 13. April 2011, 23:27

Ich denke, ich habe erstmal alle Fragen zur vollsten Befriedigung beantwortet bekommen.

Vielen Dank.

Wenn das Aquaero da ist, werde ich bestimmt noch ein paar Fragen haben ;-)