• 25.04.2024, 22:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JustinXX

Junior Member

Suche Wasserkühlung Max.120 Euro

Dienstag, 10. Mai 2011, 17:51

Hi,
Ich habe eine Frage
Ich suche für mein P4 478 2,50 Mhz und für meine X1650 Pro eine Kleine
Wasserkühlung wo nicht mehr als 125Euro kosten darf. :D
Ich habe an das Gedacht:

edit by slame


MFG JustinXX

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »slame« (11. Mai 2011, 17:59)

Dienstag, 10. Mai 2011, 17:58

Hi,
mag jetzt vielleicht doof klingen...aber du bist hier falsch (zumindest seh ich in der auflistung keine AC teile :D )


Bei AC kommst du mit http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1013
http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1079
und einem Twinplex aber auch nicht viel teurer.

ein 80mm Radi ist auf jeden fall viel zu klein, dir fehlen jede menge anschlüsse, Winkel,... und vor allem: in deiner Auflistung ist kein einziger kühlkörper drin?

JustinXX

Junior Member

Dienstag, 10. Mai 2011, 18:04

oh !! :D
Bei dem Set wo ist da Bitteschön der AGB ???


MFG JustinXX

Dienstag, 10. Mai 2011, 18:06

Bei dem Budget würde ich versuchen mir was gebraucht zu schiesen... nen 240er Radiator würde ich auch lieber her nehmen.

JustinXX

Junior Member

Dienstag, 10. Mai 2011, 18:07

Ich will ja nur meine Cpu kühlen damit GraKa ist Pasiv :-)
Da brauch ja man kein Super Duper Ding

Dienstag, 10. Mai 2011, 18:22

AGB ist da keiner dabei, das lässt sich notfalls auch mit ner wasserflasche basteln. Aber da fehlen auch sonst noch kleinigkeiten, anschlüsse für den Kühler z.B.

palme hat schon recht, schieß dir was gebrauchtes. Ich hab bei Ebay die tage einen Twinplex, einen Graka komplettkühler und einen Cuplex Evo für 30€ geschossen, AGB Pumpe und 240er Radi sollten sich für unwesentlich mehr finden lassen, der kerl (nein, ich kenn ihn nicht) (macht keinen Unterschied ;-) ) verkauft z.B. grade reichlich AC Zeug

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »slame« (11. Mai 2011, 18:00)

JustinXX

Junior Member

Mittwoch, 11. Mai 2011, 14:38

Ich find keine gebraucht Wasserkühlung unter 100Euro ?????
Ist die Wasserkühlung die wo ich vorgeschlagen hab gut und reicht die nur für die Cpu zum Kühlen ?
Packt der Radiator die Cpu zu Kühlen???

MFG JustinXX

Mittwoch, 11. Mai 2011, 14:45

Du wirst hier zu Produkten von Magic Cool keine Aussagen bekommen.
Ein 80er Radiator ist aber alles andere als der richtige weg in den einstieg bei einer Wakü... nen 140er ist das absolute Minimum womit ich anfangen würde.

JustinXX

Junior Member

Mittwoch, 11. Mai 2011, 14:52

Könnt ihr mir eine Wasserkühlung sagen wofür den anfang gut ist mit nem Kühler fur nen 478

MFG JustinXX

Mittwoch, 11. Mai 2011, 15:10

Ich kann dir nur davon abraten.
Und zwar aus folgendem Grund:
Was erwartest du dir wenn du den Lüfter des CPU Kühlers durch den Lüfter der Wasserkühlung ersetzt?
Genau es bringt "gar" nichts...ne kurze Temperaturverzögerung bis das Wasser warm ist dann nichts mehr.

Deshalb sollte man mindestens einen 240er oder 280er Radiator einbauen.
Die 120€ kannste dir auch sparen und nächstes Jahr für 240€ ne WaKü kaufen die auch was bringt.

Außerdem wer billig kauft, kauft 2 mal...das beweist sich im Bereich WaKü immer wieder.
Wenn du im Sumpf steckst, dann musst du dich an den eigenen Haaren wieder rausziehen. Oder an den Haaren von jemand anderem.

JustinXX

Junior Member

Mittwoch, 11. Mai 2011, 15:13

Ok :)
Dann hol ich mir einfach einen Leißeren Kühler und dann warte ich halt noch :D

Mittwoch, 11. Mai 2011, 17:58

@Labrat .. Du kennst die Forenregeln.

@Topicersteller .. gute ENtscheidung mit dem Warten. Ansonsten wie die Anderen schon sagten, bitte keine Diskussionen über Fremdhersteller.

Gruß

Stefan

JustinXX

Junior Member

Mittwoch, 11. Mai 2011, 18:09

Ok suche gerade nur nach AC Sachen :)

MFG Justin

Mittwoch, 11. Mai 2011, 20:41

@Labrat .. Du kennst die Forenregeln.


jaaaa... deswegen hab ich mich sehr allgemein gehalten und nichtmal preise genannt. und sogar drauf hingewiesen, dass er mir ne PM schickt. wo ist jetzt der unterschied zu ner signatur, auf die ich hinweise? wär der post dann auch regelwidrig? Oo

Ähnliche Themen