• 16.04.2024, 15:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage Kühlung Point of view GTX 570 "beast edition"

Donnerstag, 19. Mai 2011, 11:45

Hallo zusammen,

da ich meinen PC auf eine Wasserkühlung umbauen möchte habe ich bezüglich meiner Grafikkarte eine Frage:

Ich besitze eine Point of view GTX 570 "Beast edition", aber leider noch ohne Kupferkörper zur Wasserkühlung, soweit

dachte ich bei der Beschaffung leider noch nicht. Jetzt frage ich mich, ob diese hoch getaktete Karte mit einem

beliebigen Kupferkörper für eine GTX 570 bestückt werden kann, oder ob ich eine modifizierte Variante brauche,

da die meissten Kupferkörper für "Referenzkarten" gebaut wurden und ich leider keine Ahnung habe inwiefern die "Beast edition"

von der normalen Karte abweicht, bzw anderswo Kühlung benötigt. Ich hoffe jemand kann mir hierbei weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus.

Donnerstag, 19. Mai 2011, 12:15

Laut Dieser Seite hier
entspricht die Karte dem Ref.-Design.

Du kannst also den AquagraFX hier aus dem Shop nehmen: Diesen Hier

Donnerstag, 19. Mai 2011, 12:17

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Donnerstag, 19. Mai 2011, 12:32

Gern geschehen.

Und bestelle Dir gleich irgendwo eine Backplate mit dazu. Denn wenn die Karte eingebaut ist, der Kühler montiert ist, dann wird es schwer mit der Montage.