• 16.04.2024, 09:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 20. September 2011, 16:36

x32 und x64 getestet beide weisen den fehler auf!

Dienstag, 20. September 2011, 16:41

x32 und x64 getestet beide weisen den fehler auf!
das wird morgen gefixt, schicke bitte eine Mail mit der fehlermeldung an info@aqua-computer.de.
Ich kann den Fehler im moment nicht reproduzieren.

Dienstag, 20. September 2011, 17:20

Bilder, Beschreibung und Link zum Video ist raus :thumbsup:

Fehlermeldung

Dienstag, 20. September 2011, 20:01

Habe auch das problem mit der fehlermeldung. Es trat auf nachdem ich die alte übersichtsseite aus version 6

geladen hatte und etwas an den lüftern verändern wolte. Es reichte schon nur auf einen lüfter zu klicken.



Ich habe es neu installiert und als admin ausführen lassen es stürzt jetzt jedes mal beim ankliken der lüfter ab .



Bei mir erscheint der selbe text wie bei Darkphalanx

Habe Win 7 x64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kirkzx12r« (20. September 2011, 21:47)

skillar

Junior Member

Dienstag, 20. September 2011, 20:14

Was bedeutet denn der "D Faktor" und "Nachstellzeit D" in den Sollwertregler-Einstellungen ? Das ist neu oder ?

Habe irgendwie das Problem, dass meine sollwertgeregelten Lüfter, sporadisch und unmotiviert kurzzeitig auf 80-100% gehen. Das Tempsignal verändert sich nicht in dem Moment.
»skillar« hat folgendes Bild angehängt:
  • beta.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skillar« (20. September 2011, 20:19)

Dienstag, 20. September 2011, 20:21

Was bedeutet denn der "D Faktor" und "Nachstellzeit D" in den Sollwertregler-Einstellungen ? Das ist neu oder ?
Ja das ist neu - siehe Seite 1, da sind alle änderungen aufgeführt.
Das sieht so aus als wenn deine Regleparameter zu hoch eingestellt sind (P und D).
Der D Anteil bewirkt ein gegensteuern bzw. beschleunigen bei einer Temperaturveränderung.
Sprich wenn die Temperaturänderung/Zeiteinheit > 0 ist, dann kann der D anteil den Lüfter bremsen oder beschleunigen, grundsätzlich benötigt man den D Anteil nur wenn man die Temperaur möglichst präzise halten will und nur eine Minimale abweichung zulässt. Das ist nötig wenn man zb. Referenmessungen durchführen will. So kann man die Wassertemperatur bei wechselnder Last sehr konstant halten, dafür regeln dann die Lüfter schneller hoch und runter.

Wenn man nicht versteht was der D Regler macht oder es nicht benötigt, kann man den Faktor einfach auf 1 setzen und der D Anteil ist damit aus.

skillar

Junior Member

Dienstag, 20. September 2011, 20:33

Danke für die Info ! ;)


Werde einfach mal damit rumspielen und testen. 8)

Dienstag, 20. September 2011, 20:40

Ihr solltet mal ein genaues Lüfter How to schreiben, mit Beispielen wie man eure Regler genau einstellt.
Das Fand ich beim 4er besser.
Angeben welche die Höchsttemperatur / die Anlauftemp. liegt. Steuerungsart wählen und fertig.
Zu viele Möglichkeiten verwirren nur.

Zur Beta 7.

Schön geworden, langsam nimmt es Gestalt an.
Aber es sing noch viele nicht Übersetzungen drin. (Target value 1 ; Fan power amplifier 1 ; Virtual sensor 1 ; Flow 1 ; (Wobei mein Flow durchs Update von 82 l/h auf 54l/h gefallen ist) ; Power output 1 ;

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dienstag, 20. September 2011, 20:46

Durchfluss wird wieder höher wenn du die Impulszahl für den Durchflussmesser wieder neu eingibst. Bei mir wurde der durch das updaet auf 256 gestellt.

Dienstag, 20. September 2011, 21:17

Ihr solltet mal ein genaues Lüfter How to schreiben, mit Beispielen wie man eure Regler genau einstellt.
Das Fand ich beim 4er besser.
Es gibt ja wesentlich mehr regelungsmöglichkeiten als beim aquaero 4, deshalb muss halt jeder selbst wählen was er für die richtige regelungsart hält
Schön geworden, langsam nimmt es Gestalt an.
Aber es sing noch viele nicht Übersetzungen drin. (Target value 1 ; Fan power amplifier 1 ; Virtual sensor 1 ; Flow 1 ; (Wobei mein Flow durchs Update von 82 l/h auf 54l/h gefallen ist) ; Power output 1 ;
das kommt direkt aus dem gerät und muss da eingestellt werden.
Wenn man also die Sprache auf deutsch stellt muss man einmal die texte zurücksetzen, dann sind die auch alle in deutsch.

Dienstag, 20. September 2011, 21:48

Danke.
Aber lohnt sich nicht, wenn ich es richtig gelesen habe kommt ja morgen die 7.1 ;)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dienstag, 20. September 2011, 21:52

Aber lohnt sich nicht, wenn ich es richtig gelesen habe kommt ja morgen die 7.1 ;)
die Firmware ändert sich ja nicht, und die Texte kommen aus dem Gerät.

Mittwoch, 21. September 2011, 08:58

Neue Version ist Online, die heisst immer noch Beta7 und es wurde der Bug mit dem Lüfter gefixt.

Beta 7 neu

Mittwoch, 21. September 2011, 10:10

Neue Version ist Online, die heisst immer noch Beta7 und es wurde der Bug mit dem Lüfter gefixt.
Hi Sebastian,
vielen Dank für die schnelle Hilfe, dieses Probl. ist bei mir behoben, und die Software hat einen sehr großen Schritt nach vorn gemacht !!

Beste Grüße vom Rostigen

Humvee28

Junior Member

Donnerstag, 22. September 2011, 12:47

Hallo!
Ich kann meine Überssichtsseite, die ich aus der Beta 6 exportiert habe, nicht mehr in die neue Beta importieren. Die Default Page aus dem User Data Ordner schon.
Hab schon alles mögliche versucht : Adminrechte zuweisen, Datei verschieben, umbenennen..hat alles nichts geholfen. Jemand noch ne Idee?

Donnerstag, 22. September 2011, 20:50

ich finde die Beta 7.1 gut.
Leider kann ich nicht alle Wörter in der Anzeigeseite komplett ausschreiben:
»HeinzNeu« hat folgendes Bild angehängt:
  • Aqua.PNG
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Donnerstag, 22. September 2011, 20:59

ich finde die Beta 7.1 gut.
Leider kann ich nicht alle Wörter in der Anzeigeseite komplett ausschreiben:
installier mal die aquasuite neu,.. das sieht in der tat sehr seltsam aus. Ist irgendwas grundsätzliches am System verändert worden?

Donnerstag, 22. September 2011, 21:10

gibts eigentlich schon konkrete pläne zu einem firmwareupdate der aquastream xt (bzgl. verbesserter lüfterregelung)?

Donnerstag, 22. September 2011, 21:18

@Sebastian,

damit habe ich es schon versucht.
Merkwürdigerweise ist das nur auf der W 7 Partition (64 Bit) so. Auf XP (32 Bit) ist alles bestens. :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HeinzNeu« (22. September 2011, 21:22)

AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Donnerstag, 22. September 2011, 22:38

Kann man bei der Kurvenreglung ab 28°C Wassertemperatur die Lüfter mit 35% Leistung starten und dies dann bis 35°C mit 100%, liniar oder progressiv automatisch durchziehen ohne das man jeden Punkt manuell einstellen muss?