• 18.04.2024, 20:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 22. September 2011, 22:47

So weit es aussieht kann man das

Luxx
:rolleyes:

Freitag, 23. September 2011, 09:09

Ich habe mal eine Beispielkonfiguration der Reglerinstellungen gemacht wie man beim aquaero 5 vorgeht. Vielleicht wird dann einigen die Funktion etwas klarer.
aquaero 5 - Regler Einstellen

Freitag, 23. September 2011, 14:22

Zitat

aquasuite 2012 - Beta 8
* Automatisches zurücksetzen der aquastream xt frequnz gefixt
* Fehlerhafte Diagrammanzeige bei den Lüftern gefixt

Firmwareänderungen Firmware 1016
* FIX - KITISCHER FEHLER:
es kann passieren das sich das Gerät neu startet wenn man die Leistungsmessung konfiguriert hat.
Neue aquasuite + Firmware.
Bitte unbedingt das Update auf 1016 machen, da in allen Firmware Versionen < 1016 ein Kritischer Bug ist.

Freitag, 23. September 2011, 14:42

so, mal eben die Beta8 drauf, vorhher alles deinstalliert und nun ist die Suite immer minimiert. Mit "ALT-TAB" kann ich sie sehen komme aber trotzdem nicht drauf....
Probiert habe ich nun sie zu deinstallieren und wieder neu zu machen. Die Reste aus "Programme" hatte ich auch so dann gelöscht.
Nun was tuen? Win7 64bit.

Freitag, 23. September 2011, 14:45

mache mal einen doppelklick auf das icon im System Tray. Alternativ einfach noch mal drüfer installieren oder mal die x32 version nehmen.

Freitag, 23. September 2011, 14:49

mache mal einen doppelklick auf das icon im System Tray. Alternativ einfach noch mal drüfer installieren oder mal die x32 version nehmen.


drüber installieren, das kann ja wahre Wunder wirken ;-) Danke!

Freitag, 23. September 2011, 15:32

Hallo Sebastian

Soweit sogut das mit der asxt funkt immer noch nicht richtg !!

sie wird zwar micht mehr auf automodus gesetzt sondern zb nanuellerbetrieb von 63 auf 55 HZ zurückgesetzt " immer wenn ich ín der as2011 einen wert verändere " :cursing:

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Otterkon001« (23. September 2011, 15:37)

Ae 5 XT /Ac Durchflusssensor mps 200/AC D 5 USB +Ac Pumpendeckel /multiswitch USB 1.41/4 x powerajust 2/Airplex Revo 360/420 / cuplex kryos XT /aquadrive X2 Kupfer-Edition G1/4 /aquaduct 360 XT mark III ceramic/ Lian Li A77B/ Asus Rampage IV Extreme / Intel i7 3930 K/ 4X Corsair Dominator GT 2133 bei 2133 Mhz 16 GB /Corsair HX 850/ WD VelociRaptor 300 GB 300 MBps 10000 rpm / Corsair SSD F GT 240 GB / PowerColor HD 6970 2GB/aquagrATIx für HD 6970 Typ 2 (Cayman XT) G1/4/ Win 8 Pro + MC 64 Bit

Freitag, 23. September 2011, 16:13

Ich habe mal eine Beispielkonfiguration der Reglerinstellungen gemacht wie man beim aquaero 5 vorgeht. Vielleicht wird dann einigen die Funktion etwas klarer.
aquaero 5 - Regler Einstellen

ThX. Wird wohl langsam Zeit für ne Anleitung, was? :P :D

Samstag, 24. September 2011, 14:22

Entschuldigt falls es schon gefragt wurde:

Kann man die Profile zuverlässig laden, nachdem Flashen? Oder muss man tatsächlich alles neu einstellen?

Habe aktuell die 1014er Firmware.

Die aquaero-XT Tasten würde ich dann deaktivieren, das ist mir zuviel geteste.

Samstag, 24. September 2011, 14:30

Kann man die Profile zuverlässig laden, nachdem Flashen? Oder muss man tatsächlich alles neu einstellen?
Wenn du von der FW 1014 updatest, gehen alle EInstellungen verlorgen, man muss alles neu einstellen. Anders geht es nicht.

Sonntag, 25. September 2011, 13:58

Ist es mit der Beta 8 inzwischen möglich, Anzeigewerte von AIDA 64 zu implementieren?
Falls ja, wie geht's, falls nein, wann kann damit gerechnet werden?
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Sonntag, 25. September 2011, 14:29

Ist es mit der Beta 8 inzwischen möglich, Anzeigewerte von AIDA 64 zu implementieren?
Falls ja, wie geht's, falls nein, wann kann damit gerechnet werden?
Die Softwaresensoren haben von allen Dingen die noch so gemacht werden müssen die gringste Priorität. Einfach weil dieses Feature von den wenigsten benötigt wird und auch für die funktion des Gerätes am wenigsten relevant ist. Es wird dazu keine Angabe von Zeiten geben.

Authentic1

unregistriert

Sonntag, 25. September 2011, 16:52

Ist es mit der Beta 8 inzwischen möglich, Anzeigewerte von AIDA 64 zu implementieren?
Falls ja, wie geht's, falls nein, wann kann damit gerechnet werden?
Die Softwaresensoren haben von allen Dingen die noch so gemacht werden müssen die gringste Priorität. Einfach weil dieses Feature von den wenigsten benötigt wird und auch für die funktion des Gerätes am wenigsten relevant ist. Es wird dazu keine Angabe von Zeiten geben.
Ich sehe das ein wenig anders. Der Hauptkaufgrund für die Aquaero 5 war zumindest bei mir die Möglichkeit, die Lüfter nach Softwaresensoren regeln zu lassen. Gibt ja keine genaueren und zuverlässigeren Temperatur-Datenquellen als die internen Sensoren von GPU, CPU & Co. Kenne auch einige Leute, die vor einiger Zeit extra wegen dieser Möglichkeit von der Aquaero 4 auf die BigNG umgestiegen sind.
Zudem habe ich nun schon relativ oft in den einschlägigen Foren den Wunsch nach der Implementierung dieses Features gelesen. Ich vermute, dass euch nicht ganz bewusst ist, wie wichtig die Sache doch ist.

Sonntag, 25. September 2011, 17:03

Gibt ja keine genaueren und zuverlässigeren Temperatur-Datenquellen als die internen Sensoren von GPU, CPU & Co
Aha, du glaubst also wenn mal deine Software hängt oder irgend was anderes an deiner SOftware nicht stimmt, ist das zuverlässiger und die Werte der Sensoren sind genauer als wenn das aquaero das autonom macht.
Kenne auch einige Leute, die vor einiger Zeit extra wegen dieser Möglichkeit von der Aquaero 4 auf die BigNG umgestiegen sind.
Zudem habe ich nun schon relativ oft in den einschlägigen Foren den Wunsch nach der Implementierung dieses Features gelesen. Ich vermute, dass euch nicht ganz bewusst ist, wie wichtig die Sache doch ist.
ok,.. du kennst 20, 50 ..? Leute die dieses Feature haben wollen? Und der Rest? Hier geht es erst mal darum die Features zu implementieren die mehr als 90% der User wollen und das ist nun mal Alarm + Logdaten + Infrarot. Alles andere kommt danach.

Sonntag, 25. September 2011, 17:16

Nicht zu vergessen, die Steuerung der AS XT :)
Gibts eigentlich eine Möglichkeit, die Temperaturen der 4 Fan Amps auf das LCD zu bekommen (außer über Virtuelle Sensoren, die brauch ich für was anderes).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LordSirius« (25. September 2011, 17:25)

Sonntag, 25. September 2011, 17:59

Und mir fällt immer noch kein ein zigster Sinnvoller Grund dafür ein weshalb das AE wissen sollte wie warm meine CPU / GPU oder HDD oder sonst eine Komponente meiner Hardware ist.

So bald diese Funktion implementiert ist geht doch das absolute Geschrei erst richtig los.

"Warum drehen meine Lüfter.... (jetzt wahlweise für den deppen der dass dann fragt einsetzen) immer auf 100%
immer nur für eine Sekunde auf 100%
unregelmäßig, heulend, oder was auch immer.

Dem Ersten der in Verbindung mit den Software Sensoren hier im Forum anfängt zu heulen oder zu meckern drücke ich den passenden Text rein.
Mir geht es ja schon auf die Nerven das einige echt auf die Idee kommen ihre Pumpe nach Wassertemperatur zu regeln.....

So und JETZT überzeuge mich mal einer weshalb AC sofort als nächstes die Software Sensoren fertig stellen soll, noch bevor die gefühlten 1000 anderen Baustellen die sie Offen haben, abgeschlossen sind.



PS: für den Klugscheißer der es gleich probieren wird:

Meine CPU Temperatur schwangt momentan so bei 44 -47°C im 2 sec. Takt auf allen 8 Kernen
Die GPU hat eine Temperatur von 43°C

Wassertemperatur am Wärmsten Sensor 37°C bei 000 rpm

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Sonntag, 25. September 2011, 21:13

Gibt ja keine genaueren und zuverlässigeren Temperatur-Datenquellen als die internen Sensoren von GPU, CPU & Co.

gibt keine ungenaueren Sensoren bzw Schätzeisen. :whistling:

@LordSirius wieso willste deine steuerbare AS XT über das AE5 regeln lassen? ?(

Sonntag, 25. September 2011, 21:57

Nicht regeln lassen, vielleicht hab ich mich da falsch Ausgedrück. Ich will die AS XT über die Aquasuite 2012 einstellen können und nicht die alte Suite installieren müssen.

Sonntag, 25. September 2011, 22:13

Das wird ja auch noch kommen. Dauert aber noch....

Montag, 26. September 2011, 15:11

Das weiß ich, ich wollte auch nur Sebastians Aufzählung erweitern und damit auch diesen "Feature Request" nochmal unterstreichen.