• 16.04.2024, 07:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 21. Mai 2011, 14:52

setze das aquaero mal auf werkseinstellungen zurück + pc neustart (vom strom trennen) und dann öffne die aquasuite.

Walt

Junior Member

Samstag, 21. Mai 2011, 15:02

scheint jetzt zu funktionieren. Lag wohl daran, dass ich den PC nicht vom Strom getrennt hatte.

Danke für die schnelle Hilfe, echt klasse wie ihr das hier macht :thumbsup: :thumbsup:

Samstag, 21. Mai 2011, 15:45

Hab ich nun gerade auch versucht. Werkseinstellungen und PC runter, dann vom Strom getrennt, Spannung vom NT genommen, nach 10 Min. nochmal Rechner gestartet. Aquasuite läuft immernoch nicht. (Mit Administratorrechten gestartet)


Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put water in a teapot, it becomes the teapot.
Water can flow or it can crash
...be water my friend!

Samstag, 21. Mai 2011, 16:23

Hab ich nun gerade auch versucht. Werkseinstellungen und PC runter, dann vom Strom getrennt, Spannung vom NT genommen, nach 10 Min. nochmal Rechner gestartet. Aquasuite läuft immernoch nicht. (Mit Administratorrechten gestartet)
schaue mal bitte in die Ereignissanzeige ob da irgenwo sinnvolle Fehlermeldungen auftauchen. Schicke mir die mal per KM im forum.

maexi

Senior Member

Samstag, 21. Mai 2011, 19:03

So, ich habs auch gemacht. Hatte Langeweile und wollte etwas basteln, also hab ich mich ans AE5 begeben. Das einzige was ich angeschlossen habe ist USB und Strom. Das Teil eingebaut und erst einmal neu gestartet. Kam auch gleich die Fehlermeldung, Gerät konnte nicht gestartet werden. Dann habe ich AE4 deinstalliert ob datt muss, weiß ich nicht, ich habs gemacht. Dann habe ich wieder neu gestartet, dieses mal kam keine Fehlermeldung. Gut, dachte ich, installierst mal die Software, gesagt, getan und neu gestartet. weiß nicht, ob ich immer neu starten muss, ich habs gemacht. Jo, dann wollte ich AS starten, das war ein Satz mit X. Ich dachte so, man sprach davon, das es immer etwas dauert, also hab ich gewartet, ca. 2 Minuten später, nachdem sich absolut nix tat, hab ich es als Admin probiert, jup, jetzt tat sich etwas, er wollte eine Bestätigung, die er natürlich bekam. es öffnete sich ein Fenster, welches auch hätte zubleiben können, ich verstand nix. Irgendwo hatte ich gelesen das die Revision aber hier drüber laufen muss, also alles mal geöffnet, irgendwann öffnete ich ein Fenster mit einem dicken gelben Streifen, jetzt war ich richtig, angeklickt und schwups hatte ich die 1011 drauf. Nö, ich sollte erst einmal neu starten, jetzt hatte ich die 1011 gesichert drauf. Fein, dachte ich, nu kuckste mal, was hier so alles zu sehen ist. Ne Menge, wenn das jetzt schon so angezeigt wird, dann werde ich auch gleich mal ein paar Geräte installieren, das werde ich jetzt machen. Was mir auffiel, auf der ersten Seite habe ich oben Übersichtsseiten stehen und darunter Aquaero 5 und darunter Aquaero5. Da sich unter beiden immer das Gleiche öffnet, gehe ich mal davon aus, das Aquaero 5 die Verbesserung ist weil bei dem anderen die Leerzeile fehlt? Und wie geschrieben, ich muss als Admin Aquasuite öffnen, normal verweigert er sich.

Samstag, 21. Mai 2011, 20:48

Das die Aquasuite als Admin ausgeführt werden muss macht irgendwie Sinn, das Programm nimmt sich schon 2-3 Rechte die "verdächtig" sind, das Auslesen des Hardwarezustandes wie z.B. CPU-Temp geht ohne Adminrechte nicht so einfach. Mit Rechtsklick auf die Verknüpfung zur AS -> Eigenschaften -> Kompatiblität kann man zuunterst ein Häckchen setzen und die AS wird immer als Admin ausgeführt.

Ich habe die AS inzwischen auf 4 Systemen (1x WinXP64, 3x Win7ult64) ausprobiert, die Systeme unterscheiden sich erheblich voneinander, sowohl was die Hardware als auch die Software angeht. Auf einem Systeme sind auch die Microsoft SDK und Visual Studio installiert, auf der Kiste läuft die AS am besten, kann Zufall sein, aber evtl. fehlen dem Programm 1-2 Daten die in der SDK oderso drinstehen?

Zudem habe ich bemerkt das die Aquasuite bei älterer .Net-Version das von vielen Benutzern hier beschriebene "es passiert nichts" bringt, die Ereignisanzeige zeigt dann auch nur einen .Net Fehler an. Die neuste Version ist 4.0.30319 (kann in der Systemsteuerung unter "Programme und Funktionen" nachgesehen werden) Dund ist bei Microsoft zu holen: http://www.microsoft.com/downloads/en/de…&displaylang=en

Der aktuellste Stand bei mir ist folgender: Die Aquasuite startet (als Admin ausgeführt), es erscheint die Windows-Meldung "Aquasuite reagiert nicht mehr, nach lösung suchen, blabla", wenn ich die Fehlermeldung quittiere geht das Fenster der AS auf und ich sehe alle Daten des Aquaeros, kann auch Regler usw. definieren. Allerdings übernimmt das Aquaero die neuen Einstellungen nicht, und beim beenden der AS erscheint wieder die Windows-Fehlermeldung. Die Ereignisanzeige zeigt einen .net- und einen Programmfehler an.

Die Oberfläche und Struktur gefällt mir aber schonmal sehr gut, sieht wirklich durchdacht aus. :thumbup:

Samstag, 21. Mai 2011, 23:08

Hi

Deshalb ist es auch eine BETA !!

Deshalb wird es auch keine garantie dafür geben das die as2012 auch auf allen systemen eiwandfrei laufen wird ( bei mir leuft sie zwar aber auch nicht einwandfrei )

Aber man hat zumindest die firmware 1011 drauf und das ae 5xt schon mal etwas stabiler geworden :thumbsup:

und man kan schon mal sehen was da schoenes auf uns wartet !!

ich bin erstmal zufrieden und freue mich schon auf die nächsten module 8o

Gruß
Ae 5 XT /Ac Durchflusssensor mps 200/AC D 5 USB +Ac Pumpendeckel /multiswitch USB 1.41/4 x powerajust 2/Airplex Revo 360/420 / cuplex kryos XT /aquadrive X2 Kupfer-Edition G1/4 /aquaduct 360 XT mark III ceramic/ Lian Li A77B/ Asus Rampage IV Extreme / Intel i7 3930 K/ 4X Corsair Dominator GT 2133 bei 2133 Mhz 16 GB /Corsair HX 850/ WD VelociRaptor 300 GB 300 MBps 10000 rpm / Corsair SSD F GT 240 GB / PowerColor HD 6970 2GB/aquagrATIx für HD 6970 Typ 2 (Cayman XT) G1/4/ Win 8 Pro + MC 64 Bit

Sonntag, 22. Mai 2011, 11:40

Also ich hab bei mir bei den Anzeigeseiten die Durchflußsenoren ausgenommen, jetzt macht er auch keine reboots mehr....
"we found a bug" please fix :)

Sonntag, 22. Mai 2011, 11:51

Beim Durchfluss 169 Impulse eingestellt ---> Durchfluss 1300 Liter die Stunde !

Hab ich ne geile XT erwischt, nah gut bei 50mm Schläuchen ! :-)

Mein Radi macht mit der neuen Software nun auf fast 5KW Kühlleistung. :-)
Lian Li 343B, 9x120 Mora 3, 2x120 Radi, 1x 120 Radi Rechts, 1x 120 Radi Links, Aquastream XT, Aquaero 5.0 XT,
INTEL Core i7 980X @ 4.50 GHz, Asus Rampage III Extrem, 12GB Corsair Dominator DDR3-1866, 2x GTX 480 SLI,
2x Plextor PX-LB950SA, 2x OCZ Vertex 160GB Raid 0, 2x HDD WD 2 TB Raid 1,
X-Fi Titanium Fatal1ty Pro, Digital Device Cine S2

BUG Report #1

Sonntag, 22. Mai 2011, 11:55

Konstellation:

Kurvenregler (40°-100%, 39°-98%, 38°-96%, 37°-92%, 36°-88%, 35°-84%, 34°-76%, 33°-68%, 32°-62%, ...)

Temperatursensor (Phobya Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 am Radiatoreinlauf)

Lüfteranschlüsse (Radiatorlüfter1 200mm an Lüfter1, Radiatorlüfter2 200mm an Lüfter2, Pumpe EK Water Blocks EK-DCP 4,0 an Lüfter 3)



Fehlerbeschreibung:

Beim Übergang von 39° auf 40° und zurück von 40° auf 39° wird für ca. 20 Sekunden auf unter 50% Leistung geschaltet, bevor wieder der Reglerwert greift. Nachvollziehbar und gerade in diesem Bereich sehr ärgerlich!



Mac_
ASUS Rampage Maximus IX, Intel Core i7 -7700K @ 4.20 GHz, GSKILL DDR4 16GB @ 3600, Sapphire R9 Fury X 4096bit
Aquacomputer cuplex kryos HF .925 silver edition, EK Waterblocks EK-FC R9 Fury X

Sonntag, 22. Mai 2011, 12:04

Beim Durchfluss 169 Impulse eingestellt ---> Durchfluss 1300 Liter die Stunde !

Ich vermute, dass die letzte Ziffer (9) beim Speichern gelöscht wurde, das Programm nimmt den Wert nur dann an, wenn Du den Wert mit den Pfeiltasten einstellst.

Mac_
ASUS Rampage Maximus IX, Intel Core i7 -7700K @ 4.20 GHz, GSKILL DDR4 16GB @ 3600, Sapphire R9 Fury X 4096bit
Aquacomputer cuplex kryos HF .925 silver edition, EK Waterblocks EK-FC R9 Fury X

CPU und GPU Temperatur

Sonntag, 22. Mai 2011, 12:10


Das die Aquasuite als Admin ausgeführt werden muss macht irgendwie Sinn, das Programm nimmt sich schon 2-3 Rechte die "verdächtig" sind, das Auslesen des Hardwarezustandes wie z.B. CPU-Temp geht ohne Adminrechte nicht so einfach. Mit Rechtsklick auf die Verknüpfung zur AS -> Eigenschaften -> Kompatiblität kann man zuunterst ein Häckchen setzen und die AS wird immer als Admin ausgeführt.

Kann ich denn schon auf die CPU und GPU Temperatur zugreifen? Wenn ja wäre ich Dir für eine Kurzanleitung sehr dankbar.

Mac_
ASUS Rampage Maximus IX, Intel Core i7 -7700K @ 4.20 GHz, GSKILL DDR4 16GB @ 3600, Sapphire R9 Fury X 4096bit
Aquacomputer cuplex kryos HF .925 silver edition, EK Waterblocks EK-FC R9 Fury X

Zampano

Junior Member

Sonntag, 22. Mai 2011, 12:34

Na ja,
habe so diverse Probleme mit der Aquasuite....
Habe das Programm als Admin installiert und anschl. geöffnet. Bei dem erfolglosen Versuch die Firmware upzudaten ist die Aquasuite eingefroren und ließ sich nicht mehr bedinen.
Anschl. das Programm beendet und versucht neu zu starten, ohne Erfolg......
Seitdem erscheint immer der Windows-Butten "Aquasuite funktioniert nicht mehr - Programm schliessen"

Bisher habe ich keine Möglichkeit mehr gefunden, das Progamm zu starten, De- und Neuinstallation, Aquaero reset und PC Trennung vom Netz blieben erfolglos.

Es wäre super, wenn Aquacomputer wenigstens die Funktion für ein separates Firmware-Update online stellen könnte, damit man zumindest in den Genuß zur Fehlerbereinigung der bekannten Fehler im Aquaero kommen könnte !!!

Da ich das Aquaero pro besitze benötige ich nicht dringend die aquasuite, die Programmierung funktioniert ja auch direkt am Gerät, aber in den Genuss der neuen Firmware möchte ich
auf jeden Fall schnellstmöglich gelangen. Es sind ja doch einigs Bug's in der 1010er-Firmware enthalten, die ganz schön nerven.....

Gruß
Eines ist doch sonnenklar......,
der PC, der ist zum Schrauben da !!!

BUG Report #2

Sonntag, 22. Mai 2011, 15:20

Trotz durchgeführtem Upfate auf die FW 1011 wird immer noch der Start zum Firmwareupdate angeboten.

Mac_
»Mac_« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.JPG
ASUS Rampage Maximus IX, Intel Core i7 -7700K @ 4.20 GHz, GSKILL DDR4 16GB @ 3600, Sapphire R9 Fury X 4096bit
Aquacomputer cuplex kryos HF .925 silver edition, EK Waterblocks EK-FC R9 Fury X

Sonntag, 22. Mai 2011, 15:24

Trotz durchgeführtem Upfate auf die FW 1011 wird immer noch der Start zum Firmwareupdate angeboten.
ja das wird immer so sein, wenn du unsinn auf dem Gerät gemacht hast, kannst du damit alles zurücksetzten.

zOOmi

Junior Member

RE: BUG Report #2

Sonntag, 22. Mai 2011, 16:43

Trotz durchgeführtem Upfate auf die FW 1011 wird immer noch der Start zum Firmwareupdate angeboten.

Mac_
Immerhin hast Du deine Aquasuite auf Deutsch... meine lässt sich zum verrecken nicht umstellen...
Aquasuite: "I talk german"
zOOmi: "Sakkra" das ist Englisch meine Gute"
Aquasuite: "NO, that is german!!!!"
und so weiter und so weiter :cursing:

RE: RE: BUG Report #2

Sonntag, 22. Mai 2011, 16:47


Immerhin hast Du deine Aquasuite auf Deutsch... meine lässt sich zum verrecken nicht umstellen...

Nicht verzweifeln. Bei mir hat sie sich auch geziert. Einfach hartnäckig bleiben. Ich glaube ich habe dann direkt am Gerät umgestellt, und dann hat es auch AS mitbekommen.

Mac_
ASUS Rampage Maximus IX, Intel Core i7 -7700K @ 4.20 GHz, GSKILL DDR4 16GB @ 3600, Sapphire R9 Fury X 4096bit
Aquacomputer cuplex kryos HF .925 silver edition, EK Waterblocks EK-FC R9 Fury X

YJay

Junior Member

Sonntag, 22. Mai 2011, 17:43

Hallo,
jetzt muss ich mich leider doch melden. Habe auch sehnsüchtig auf die Aquasuite gewartet, aber kann diese nicht starten.
Habe folgendes alles unternommen:
- währen Installation Antiviren Programm deaktiviert
- Rechner neugestartet
- neuste Version vom .NET 4 Framework installiert
- Programm mit Adminrechten gestartet
- Rechner vom Stromnetz getrennt
- Aquaero 5 Pro Werkseinstellungen wiederhergestellt
OS:. Windows 7 Professional x64
Folgende Fehlermeldungen werden ausgespuckt:
Anwendung: aquasuite.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: Ausnahmecode c0000005, Ausnahmeadresse 000007FEF31800C7


-------
Name der fehlerhaften Anwendung: aquasuite.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x4dd68352
Name des fehlerhaften Moduls: mscoreei.dll, Version: 4.0.30319.1, Zeitstempel: 0x4ba21c38
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000000100c7
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x139c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cc18955575f4d9
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Aqua Computer\aquasuite 2012\aquasuite.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\mscoreei.dll
Berichtskennung: 95628cbc-8488-11e0-badb-001c4af85270

Sonntag, 22. Mai 2011, 17:52


Hallo,
jetzt muss ich mich leider doch melden. Habe auch sehnsüchtig auf die Aquasuite gewartet, aber kann diese nicht starten.



Probier mal noch den Start direkt aus dem Installationsverzeichnis heraus (als Administrator). Über die Verknüpfung auf dem Desktop gestartet habe ich den selben Fehler. Alternativ noch aus dem Startmenü heraus.

Mac_



Edit: Ich hab mal noch eine Ansicht der 4 Files gepostet, die zum .net 4.0 gehören unter Win7 64bit
»Mac_« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mac_« (22. Mai 2011, 17:55)

ASUS Rampage Maximus IX, Intel Core i7 -7700K @ 4.20 GHz, GSKILL DDR4 16GB @ 3600, Sapphire R9 Fury X 4096bit
Aquacomputer cuplex kryos HF .925 silver edition, EK Waterblocks EK-FC R9 Fury X

Sonntag, 22. Mai 2011, 17:52

Hallo,
die Aquasuite 2012 habe ich installiert, aber das Gerät wird nicht im Gerätemanager angezeig :cursing: t. Ich habe ein Gigabyte UD-7. Im Übrigen scheint die Suite zu funktionieren.
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70