• 16.04.2024, 09:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 31. Juli 2012, 21:01

Hallo Leute,

Habe nun auch die aktuelle Version installiert aber ich bekomme nun in der Übersichtseite von der Pumpe lauter gelbe Rufzeichen ?( Kann mir einer sagen warum das so ist
Habe die Pumpe nur über USB Verbunden und auch so konfiguriert,
Die Infos unten im Bild habe ich selber hinzugefügt - um zu sehen ob die Werte funktionieren.

Danke für eure Hilfe
siehe: http://forum.aquacomputer.de/wasserk-hlu…15/#post1380943 ;)

Mittwoch, 1. August 2012, 11:33

Habe nun auch die neue Aquasuite 2012 installiert/neue Firmware geflasht und Aquaero eingerichtet. Bis jetzt läuft alles wie es soll, kein sporadisches Lüfterhochdrehen, Tubemeter wird erkannt und zeigt korrekten Wert an....bin gespannt ob es so gut weiter läuft. :)

Mittwoch, 1. August 2012, 16:36

Ich habe mal eine Frage: Wenn meine Pumpen über den Aquabus angesteuert werden/konfiguriert sind, kann ich ja auf "Frequenz automatisch" im Aquaero einstellen. Wenn nun die maximale Frequenz ermittelt wurde, kann ich diese trotzdem im Pumpenfrequenzmenü selber dann noch verändern, ist das gewollt? Also ich finde das gut.....bleibt die dann auch so fixiert/soll die automtisch ermittelte aber manuell veränderbare Frequenz gespeichert werden oder wird sie trotz Veränderung meinerseits bei jedem Start neu ermittelt?

Also bei mir wurde 88Hz maximal ermittelt, ich stelle auf 84Hz. Sind die 84Hz dann gespeichert? Ich könnte es natürlich ausprobieren, aber da wir noch in der Beta Phase sind weiß ich nicht so genau was gewollt/richtig oder falsch ist. Wäre auf jeden Fall sehr cool wenn die maximale Frequenz nicht immer neu ermittelt werden muss sondern diese dann auch gespeichert wird/man nicht "nur" bis 74Hz manuell einstellen kann.

Edit: Ich brauche die Pumpenleistung nämlich bei meinem System. ;)

Edit2: Also meine Einstellung von 88Hz ist auch nach dem Neustart noch da.......hervorragend Sebastian! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (2. August 2012, 09:55)

Donnerstag, 2. August 2012, 19:36

Ich finde super, dass man jetzt die ersten vier Software-Sensoren aufeinmal im Display anzeigen lassen kann. :thumbup:


Ich habe eine Frage: wenn Bargraph ausgewählt ist, kann man dann irgendwie beeinflussen, in welchem Bereich dieser angezeigt wird? Also bei Temperaturen die Min.- und Max.-Temp. bzw. bei Lüftern Min.-RPM und Max.-RPM?
Momentan ändert sich die Bargraph-Anzeige nicht, wenn ich den Lüfter von 0% auf 100% hochdrehe. (siehe Bilder im Anhang) :(
»brainless« hat folgende Bilder angehängt:
  • bug0.PNG
  • bug100.PNG

Freitag, 3. August 2012, 08:51

Ich finde super, dass man jetzt die ersten vier Software-Sensoren aufeinmal im Display anzeigen lassen kann. :thumbup:


Ich habe eine Frage: wenn Bargraph ausgewählt ist, kann man dann irgendwie beeinflussen, in welchem Bereich dieser angezeigt wird? Also bei Temperaturen die Min.- und Max.-Temp. bzw. bei Lüftern Min.-RPM und Max.-RPM?
Momentan ändert sich die Bargraph-Anzeige nicht, wenn ich den Lüfter von 0% auf 100% hochdrehe. (siehe Bilder im Anhang) :(


Bei Einstellungen "Aktueller Wert", ist Standardmäßig bei 0 und 100, was bei einem Lüfter immer Anschlag Max heißt.

Freitag, 3. August 2012, 10:22

Nächste Woche gibt es noch mal ein kleines Bugfix update. Da sind dann auch die Importprobleme mit den Profilen (die Namen gehen im Moment beim Import kaputt) und diverse Kleinigkeiten in den Übersichsseiten behoben.

Freitag, 3. August 2012, 10:38

bitte auch die Log-Daten-Konfiguration in die AS einpflegen

Freitag, 3. August 2012, 11:53

bitte auch die Log-Daten-Konfiguration in die AS einpflegen
Die Gibt es mit dem RC1 oder dem Release.

Freitag, 3. August 2012, 12:35

wann ist denn damit ~ zu rechnen?

Freitag, 3. August 2012, 12:51

Sehr schönes Update. Läuft alles wie geschmiert. :thumbsup:

Freitag, 3. August 2012, 12:54

Moin!
Ich habe seit einer Woche bei meinem Aquaero 5lt das Real Time Clock Aufsteckmodul eingebau, habe die Uhrzeit dann über die Aquasuite synchronisiert, und eben gesehen das die Uhr im Aquasuite nach einer Woche schon 10 Minuten nachgeht, ist das normal oder habe ich was falsch eingestellt.

Freitag, 3. August 2012, 12:57

Moin!
Ich habe seit einer Woche bei meinem Aquaero 5lt das Real Time Clock Aufsteckmodul eingebau, habe die Uhrzeit dann über die Aquasuite synchronisiert, und eben gesehen das die Uhr im Aquasuite nach einer Woche schon 10 Minuten nachgeht, ist das normal oder habe ich was falsch eingestellt.
wie soll das denn gehen? In dem moment wo du die aquasuite auf machst, wir immer sofort die Zeit automatisch mit dem PC synchronisiert. Egal ob du ne RTC eingebaut hast oder nicht.

Freitag, 3. August 2012, 13:13

Die aquasuite Software startet immer mit Win7 und bleibt dann unten in der Taskleiste, habe die Software eben geöffnet weil ich ein paar Einstellungen testen wollte, und dabei ist mir aufgefallen das Aquasuite 10min nachgeht Win7 zeit ist aktuell win lief aber schon über eine Stunde dann hätte die zeit doch stimmen müssen oder nicht?

Freitag, 3. August 2012, 14:19

Ich finde super, dass man jetzt die ersten vier Software-Sensoren aufeinmal im Display anzeigen lassen kann. :thumbup:


Ich habe eine Frage: wenn Bargraph ausgewählt ist, kann man dann irgendwie beeinflussen, in welchem Bereich dieser angezeigt wird? Also bei Temperaturen die Min.- und Max.-Temp. bzw. bei Lüftern Min.-RPM und Max.-RPM?
Momentan ändert sich die Bargraph-Anzeige nicht, wenn ich den Lüfter von 0% auf 100% hochdrehe. (siehe Bilder im Anhang) :(


Bei Einstellungen "Aktueller Wert", ist Standardmäßig bei 0 und 100, was bei einem Lüfter immer Anschlag Max heißt.
Danke. :thumbsup:



bitte auch die Log-Daten-Konfiguration in die AS einpflegen
Und die Profilverwaltung (also dass man einfach die Profile 1 bis 4 über die Aquasuite wechseln und einstellen kann) ;)

MMOTX

Junior Member

Beta 15 Error

Sonntag, 5. August 2012, 08:53

Hallo zusammen,

ich habe vorgestern auf Beta 15 aktualisiert. Seit dem bekomme ich bei jedem Neustart des Rechners diese Fehlermeldung:



In der AS selbst habe ich nichts an der Konfiguration geändert, steht alles auf den default-Werten, die nach der Installation eingestellt sind.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Fehler beheben kann?

Danke und Gruss

RE: Beta 15 Error

Sonntag, 5. August 2012, 09:09

Hallo zusammen,

ich habe vorgestern auf Beta 15 aktualisiert. Seit dem bekomme ich bei jedem Neustart des Rechners diese Fehlermeldung:



Lösch mal die Aquasuite aus deinem Autostartordner heraus.
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

MMOTX

Junior Member

Sonntag, 5. August 2012, 09:56

Danke, Problem gelöst :-)

Montag, 6. August 2012, 09:37

Die neue aquasuite Beta 16 ist Online.

Montag, 6. August 2012, 20:15

und genau wie beim ersten start der b15 begrüßt einen immer nett dieser screen:



di anwendung startet auch immer erst beim zweiten versuch, da der fehler beim ersten mal den start verhindert. kann man das nicht eleganter lösen?

Montag, 6. August 2012, 20:20

Der erste Start wird aber nicht zufällig durch den Autostart durch Windows durchgeführt oder?