• 17.04.2024, 01:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 6. August 2012, 20:32

und genau wie beim ersten start der b15 begrüßt einen immer nett dieser screen:



di anwendung startet auch immer erst beim zweiten versuch, da der fehler beim ersten mal den start verhindert. kann man das nicht eleganter lösen?
Das sieht eher nach komplett kaputten Pfadangaben in deinem Windows aus.

Montag, 6. August 2012, 20:38

@jogibär bei inzwischen 37tagen laufzeit des rechners: nein ;)

@sebastian um eben sowas zumindest teilweise auszuschließen hab ich die b16 auch komplett neu installiert nach deinstallation, aber der fehler ist der gleiche. und wie gesagt, nach dem zweiten start der as ist auch alles io. nur ka warum er beim ersten start auf den win/sys32 ordner zugreifen will, wenn doch die page im progverz liegt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Warhead« (6. August 2012, 20:42)

Montag, 6. August 2012, 20:42

Autostart aus machen (in der aquasuite) und alle verknüpungen aus dem autostart ordner löschen. Dann noch mal testen.

Montag, 6. August 2012, 21:07

wie gesagt. keine verknüpfung im autostart. auch nochmal: erster start nach install = fehler und kein start der as. zweiter start danach = fehlerfrei

scheint also nur ein falscher link beim ersten start der as zu sein und wie gesagt, aufgetreten ab b15

Dienstag, 7. August 2012, 06:58



Bei mir Startet die Aquasuite nur jedes 3 Mal richtig, folgender Fehler.

Zitat

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: aquasuite.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.15
Anwendungszeitstempel: 500e9147
Fehlermodulname: clr.dll
Fehlermodulversion: 4.0.30319.269
Fehlermodulzeitstempel: 4ee9d6e1
Ausnahmecode: 8013150a
Ausnahmeoffset: 000000000023cfe6
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 112f
Zusatzinformation 2: 112f6ad761c1f3900d457aaa0bce1b67
Zusatzinformation 3: fe1b
Zusatzinformation 4: fe1b3ec6df1b81e7b08bb8c21b16fd6d

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Ist seit Beta 16 nicht mehr aufgetreten, ansonsten geht bei mir bisher auch alles andere.

Mittwoch, 8. August 2012, 09:19

Zitat

Der Service für die Softwaresensoren unterstützt folgende Software:

Open Hardware Monitor - Es kann wieder die normale Version ohne weitere Anpassungen direkt von der Herstellerseite genutzt werden.

Aida 64 - Bei Adida64 muss in den Optionen der WMI Export der Sensoren aktiviert sein
Was ist damit gemeint?

Kann ich zb. die CPU_Temps & Graka-Temps mit den Tool Aida64 oder Open Hardware Monitor in der Aquasuite 2012 wie die Sensoren 1 bis 8 mit einem kleinen Fenster anzeigen lassen?
So das ich Aida64 minimieren kann?

Habe mir beides zu Testzwecken geDownloadet aber ich schaffe es nicht die Daten in der ASuite zu bekommen?


Für Tipps oder einer Auflösung ob es überhaupzt geht wäre ich Dankbar


lg Undal

Mittwoch, 8. August 2012, 10:52

Das ist einfach. Openhardwaremonitor starten, dan in der AS2012 die softwaresensoren einstellen und BÄM da ist es.

AS2012:
Sensoren -> Softwaresensoren -> den Softwaresensor aus de Liste auswählen, dann im dropdownmenü von inaktiv auf aktiv stellen.

jetzt das kästchen "benutze snsor mit AC service" anklicken und die datenquelle auswählen.

Mittwoch, 8. August 2012, 18:10

Das ist einfach. Openhardwaremonitor starten, dan in der AS2012 die softwaresensoren einstellen und BÄM da ist es.

AS2012:
Sensoren -> Softwaresensoren -> den Softwaresensor aus de Liste auswählen, dann im dropdownmenü von inaktiv auf aktiv stellen.

jetzt das kästchen "benutze snsor mit AC service" anklicken und die datenquelle auswählen.
8o :thumbup: :thumbsup: Das Klappt ja wunderbar...vielen Dank für den Tipp....puhhhhhh was für eine Steuerzentrale die AS 2012.
Wenn noch mehr dabei kommt, muss ich ja schon einen 27" TFT Kaufen extra für aquasuite 2012 ^^ :whistling: :rolleyes: :love:

Mittwoch, 8. August 2012, 22:28

Kann man mit der b16 keine b15-Profile laden?
Mein gespeichertes b15-Profil wird nicht geladen...

Donnerstag, 9. August 2012, 06:37

das stand hier schonmal irgendwo. funktioniert aber einwandfrei bei den meisten

gefunden: evtl hilft dir das: aquaero 5 - Firmwareentwicklung / Fehlermeldungen, Update: Firmware 1025

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Warhead« (9. August 2012, 06:44)

Donnerstag, 9. August 2012, 09:27

Wird als nächstes eigentlich das multiswitch integriert? Dann kann ich endlich die Aquasuite deinstallieren. ;)

Donnerstag, 9. August 2012, 09:44

Wird als nächstes eigentlich das multiswitch integriert?
Nein, das multiswitch wird definitiv nicht mehr in die aquasuite 2012 integriert. Du kannst das MS per aquabus vom aquaero steuern, aber die USB Anbindung des Gerätes wird nicht erfolgen.

Donnerstag, 9. August 2012, 12:30

Zitat

Klappt ja wunderbar...vielen Dank für den Tipp....puhhhhhh was für eine Steuerzentrale die AS 2012.
Wenn noch mehr dabei kommt, muss ich ja schon einen 27" TFT Kaufen extra für aquasuite 2012 ^^ :whistling: :rolleyes: :love:



hab ich nene 28zoller dazu... :D

Unglaublich, so kann man nicht mit seinen Kunden umgehen!!

Donnerstag, 9. August 2012, 19:36

Unglaublich. ich möchte doch mal darauf hinweisen, womit das Produkt beworben wurde. Und es steht so Schwarz auf Weiß geschrieben:
Kommen wir zu den Einschränkungen: Viele Module der aquasuite 2012 sind zur Zeit noch deaktiviert und werden erst in den kommenden Wochen freigeschaltet. Zudem beschränkt sich die Geräteunterstützung zum Start auf das aquaero 5. Anschließend werden die neuen aquaducte integriert (kommen im Juni auf den Markt), die aquastream XT, der poweradjust 2, der multiswitch und das tubemeter.
Und nach ewigen Zeiten wird einfach gesagt, daß Multiswitch wird nicht mehr integriert. So kann und darf es nicht laufen!






Wird als nächstes eigentlich das multiswitch integriert?
Nein, das multiswitch wird definitiv nicht mehr in die aquasuite 2012 integriert. Du kannst das MS per aquabus vom aquaero steuern, aber die USB Anbindung des Gerätes wird nicht erfolgen.

Donnerstag, 9. August 2012, 19:41

die aussage, dass es nicht mehr kommt, klang für mich eher danach, als wäre die as2012 eh schon wieder veraltet und das obwohl sie immerhin weit über ein jahr in der beta ist :sleeping:

Donnerstag, 9. August 2012, 20:03

Das finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich beschissen.

Donnerstag, 9. August 2012, 20:15

Die aquasuite 2012 wird als neue Basis immer weiter gepflegt und entwickelt. Aber das multiswitch wird in diese nicht integriert werden.
Das multiswitch ist über das aquaero in die aquasuite integriert. Nur als USB Gerät wird das multiswitch nicht mehr in die neue aquasuite eingebunden.

Zitat

Und nach ewigen Zeiten wird einfach gesagt, daß Multiswitch wird nicht mehr integriert. So kann und darf es nicht laufen!
Für das multiswitch existiert eine Softwarelösung die gut und ausgereift ist.

linear

Junior Member

Donnerstag, 9. August 2012, 20:23

Das scheint mir doch ausreichend zu sein. :)

Donnerstag, 9. August 2012, 20:31

versteh ich das nun richtig? wenn der multiswitch per aquabus am aquaero hängt, kann man das teil über die as2012 konfigurieren? ergo schauen nur die in die röhre, die kein aquaero, aber den multiswitch am usb haben?

Donnerstag, 9. August 2012, 20:39

Mich würde eigentlich folgendes viel mehr iunteressieren:


wie wird das eigentlich laufen mit der as2012 wenn mal die sagenumwobene nicht mehr METRO heisende oberfläche von McDollar auf den Markt kommt? Gerade im hinblick auf die "direkt auf den desktop integrierte anzeige" die ja schon geht aber noch nicht frei zugänglich ist....


Hier brennt mir die frage echt auf den nägeln.