• 18.04.2024, 11:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 21. August 2012, 22:10

Hi,

ich habe das Problem, das seit dem FW-Update von 1009 auf 1010 beim meinem Aquaduct 360 XT MK IV beim einschalten das Bios sehr of meckert, das der CPU-Fan ein Problem hat. Wenn ich dann F1 drücke startet der PC normal. Die Pumpe des Aquaduct läuft zu dem Zeitpunkt schon. Habe das pump rpm signal an den CPU Fan angeschlossen.

Was mir auch noch aufgefallen ist, das sich der angezeigte Wert für die Drehzahl der Pumpe sich nicht ändert, wenn ich die Frequenz der Pumpe ändere.

Gruß

Mittwoch, 22. August 2012, 17:30

Das Signal übermittelt ja auch nicht die aktuell Drehzahl sondern sendet nur ein Dummysignal.
Das könnte auch erklären warum du manchmal einen Error bekommst. Das Signal wird aus welchem Grund auch immer entweder nicht rechtzeitig gesendet oder das Mainboard Ist mal schneller und mal langsamer ;)
:rolleyes:

Mittwoch, 22. August 2012, 18:38

Ok, danke.

Das mit dem Dummysignal ist ok und stört nicht weiter, war halt nur eine beobachtung.

Das mit dem Einschalten wundert mich halt, da es bei der alten FW nicht aufgetreten ist. Vielleicht kann man das in der nächten Version ja wieder anpassen.

Aquasuite 2012: Oberflächenproblem in der Übersicht

Donnerstag, 30. August 2012, 08:31

Hi,
Wenn ich ein neues Element hinzufüge in der Übersicht, taucht das nur sichtbar an der hellen Stelle im Taskrahmen auf (zwischen den gelben Pfeilen).
Dabei ist es egal ob die linke Leiste Eingeklappt, bzw. Ausgeklappt ist. Das zugefügte Element ist nicht mehr erreichbar und kann somit auch nicht mit
Datenquellen belegt werden oder gar wieder gelöscht werden... Bitte um Hilfe. ;(

Gruss Shadow


??? Euer Clan, für dich selbst oder für dein Geschäft, braucht eine ordentliche Internetpräsenz / Hompage ???
Klickst und Guggst du einfach mal hier:
http://www.webweber-webdesign.de

Donnerstag, 30. August 2012, 08:45

wer sagt dir denn das das neue objekt dort liegt? an den stellen kann man imho rein gar nichts erzeugen oder gar hin verschieben. sieht mir auch eher nach win7 farbverlauf aus, als nach einem neuen element

Donnerstag, 30. August 2012, 09:51

Der Rahmen war bis zum Klick auf ´Neues Objekt Erzeugen´ dort schwarz... Seit dem Erzeugen des neuen Objektes ist es dort hell, aber das ´Objekt´ (Diese graue Fläche ohne Inhalt die sich dann bildet) ist nirgends zu sehen...
Aber mit dem Rahmen hast du vermutlich Recht. :pinch: Auf anderen ´aktiven´ Tasks wirds da auch hell... pfff... Danke für den Hinweis!
Mein irrtum kam sicher so zu Stande das, nach dem klicken im Dialogfenster der Übersichts Task wieder aktiv wurde und somit die helle Stelle erzeugte. Naja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, sry.
Ich muss meine Frage dann wohl umformulieren in:
Nach klicken auf den Kreis mit Plus unten Rechts um ein neues Objekt hinzu zufügen... z.B. für ´Lüfter 4´... passiert nichts...
Wenn ich ein vorhandenes Element kopiere und dort dann die Datenquelle ändern möchte auf z.B. ´Lüfter 4´ , kommt Fehlermeldung: ´Diese Datenquelle ist mit gewählten Element nicht kompatibel´
But OK, das meiste geht ja... Ich habe dann wohl die Aquasuite erwischt wo man keine neue Elemente erzeugen kann in der Übersicht. Was auch immer ich falsch mache, meine AS zeigt nur die Standart Elemente.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shadowrider« (30. August 2012, 10:16)

Gruss Shadow


??? Euer Clan, für dich selbst oder für dein Geschäft, braucht eine ordentliche Internetpräsenz / Hompage ???
Klickst und Guggst du einfach mal hier:
http://www.webweber-webdesign.de

Donnerstag, 30. August 2012, 10:16

Seltsam....

Du kannst Dir den XAML-Code zu der Seite in einem Text-Editor ansehen. Dorst stehen auch die Koordinaten der Elemente. Die kann man per Hand editieren.

Elemente sollten dort aber normalereweise nicht erzeugt werden. Irgendwelche seltsamenen Einstellungen (DPI/Displaykonfiguration usw. ?).

Donnerstag, 30. August 2012, 10:20

Warehead hatte recht. Ich habs verpeilt mit dem W7 aktiven Task = helles Rahmenteil...
Aber neue Elemente wollen sich dort einfach nicht erzeugen lassen. Warum auch immer.
Einstellung: Verändrungen zulassen (sonst kommt ja auch nicht der Kreis mit dem Plus)
Gruss Shadow


??? Euer Clan, für dich selbst oder für dein Geschäft, braucht eine ordentliche Internetpräsenz / Hompage ???
Klickst und Guggst du einfach mal hier:
http://www.webweber-webdesign.de

Donnerstag, 30. August 2012, 18:18

Eventuell ein Problem mit den Ebenen ? Verschieb mal die alten Elemente.

Mittwoch, 12. September 2012, 07:29

Ich habe mal ein kleines Schema erstellt wo man sieht wie welche aquabusgeräte an das aquaero 5 angeschlossen werden.

aquabus schema - aquaero -> aquabusgeräte

Freitag, 14. September 2012, 13:23

Ich habe heute beim autom. Starten der AS2012 (noch Beta 15) folgende Fehlermeldung bekommen:


Danach lies das Programm sich wieder normal starten. Vielleicht können die Entwickler damit etwas anfangen. Da der Fehler bisher nur einmal aufgetreten ist und ich sowieso noch zur Beta 16 wechseln will, ist dies nur zur Information. ;)

Donnerstag, 27. September 2012, 20:43

Vorschlag:
Könntet ihr in die b17 die Leistungsmessfunktionalität des Aquaero in die Aquasuite einbauen, wenn genug Temperatursensoren und Durchflussmesser vorhanden sind?
Also auch für Besitzer nur eines oder zwei PowerAdjust und einen der neuen Durchflussmesser?

Das wär goil. =)

Samstag, 13. Oktober 2012, 11:00

Wann wird denn endlich das SDK veröffentlicht?

Dienstag, 23. Oktober 2012, 15:49

Gibts die Final dieses Jahr noch oder wirds die Aquasuite 2013? :whistling:

Dienstag, 23. Oktober 2012, 17:47

Gibts die Final dieses Jahr noch oder wirds die Aquasuite 2013? :whistling:
Es ist doch vollkommen egal, ob die AS Beta oder Final heißt und wann die Final rauskommt! Hauptsache es funktioniert alles! ;)

AC hätte die AS schon vor Monaten Final nennen können... es hätte sich nichts für uns geändert.

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 09:11

Gibts die Final dieses Jahr noch oder wirds die Aquasuite 2013? :whistling:
Es ist doch vollkommen egal, ob die AS Beta oder Final heißt und wann die Final rauskommt! Hauptsache es funktioniert alles! ;)

AC hätte die AS schon vor Monaten Final nennen können... es hätte sich nichts für uns geändert.


Da bin ich auch deiner meinung wichtig ist das es läuft :thumbsup:
ROC ASUS

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 09:25

Die Release-Version wird kommende Woche erscheinen und noch einmal einen Haufen neuer Funktionen mitbringen. Danach wird es sicher noch kleine Bugfixes geben. Intern wird dann als nächster Versionsschritt die aquasuite 2013 mit Focus auf Windows 8 Kompatibilität entwickelt.

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 13:33

Die Release-Version wird kommende Woche erscheinen und noch einmal einen Haufen neuer Funktionen mitbringen.
Ich hoffe ihr habt die Profilverwaltung nicht vergessen! ;) Momentan ist es doch sehr umständlich, das Profil erst über den AE5 zu wechseln, um dann dafür Einstellungen in der AS vorzunehmen.

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 14:50

Ich hoffe ihr habt die Profilverwaltung nicht vergessen!
das wird vorerst nur direkt am gerät möglich sein.

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 16:35

Hallo Leute!

Habe leider Probleme beim aktuallisieren meines AE auf die Firmware 1025. Im Moment läuft das Gerät mit der Version 1024 und bisher hatte ich auch noch nie Probleme beim flashen. Alles lief immer reibungslos.
Gestern habe ich mir die aktuelle AS2012 installiert und wollte im Anschluss in der AS mein AE auf 1025 flashen. Im Prinzip lief alles gleich wie immer. Der Fortschrittsbalken bewegt sich bis ans Ende, danach kommt die Meldung, dass man warten muss bis das Gerät neugestartet hat und die AS geht zu.
Das Gerät startet auch neu, macht den langen Piepser und die LEDs (nur mehr 2 von 3 funktionieren) blinken - wie gewohnt. Jedoch steht auf der Infoseite im Gerät nach dem Neustart noch immer die Firmwareversion 1024. Wenn ich die AS starte, wird auch hier die 1024er anstatt der neuen angezeigt und ich kann die neue AS natürlich nicht mit der alten Firmware nutzen. Den Vorgang habe ich nun auch schon mehrmals wiederholt - ohne Erfolg. Habe auch schon Versucht den Pc ein paar Minuten vom Stromnetz zu nehmen - bringt auch nichts. Die AS habe ich nun auch schon neu installiert - auch versucht die übriggebliebenen Ordner nach der deinstallation manuell zu löschen - ging auch nicht.
Ich hoffe mal Ihr habt noch ne Idee was das sein könnte!?

Beste Grüße!