• 16.04.2024, 16:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 24. Mai 2011, 19:28

Bei mir startet die AS immernoch nicht. Habe die lte entfernt, aber immernoch die Windows Fehlermeldung.
Mein Angebot mit Teamviewer besteht noch. ;)


Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put water in a teapot, it becomes the teapot.
Water can flow or it can crash
...be water my friend!

Zampano

Junior Member

Mittwoch, 25. Mai 2011, 06:55

Habe auch noch nach wie vor Probleme beim flashen des AE ...
Zawr kann ich die Beta 2 installieren und das Programm starten, jedoch klappt das Firmware-Update nicht.
Der Update-Vorgang wird zwar gestartet (leider aber nicht immer....), jedoch lauft die Übertrageung sehr langsam bis der Vorgang (Fortschrittsbalken)
bei ca. 95% stehen bleibt und nicht mehr weiter läuft.

Ist das eigentlich normal, dass das Update so langsam (ca. 20 min bis 95%) abläuft ???

Ich fürchte , da werden wohl noch einige Beta's folgen müssen, bis das Firmware-Update endlich funktioniert.
Hat jemand ausser mir auch diese Probleme, ich für meinen Teil muss jetzt passen......
Eines ist doch sonnenklar......,
der PC, der ist zum Schrauben da !!!

Mittwoch, 25. Mai 2011, 07:04

normal ist das Update in 2-3 Minuten erledigt. Bei Dir ist da ein anderes Problem. Eventuell man an einem anderen PC testen.

Mittwoch, 25. Mai 2011, 07:10

Hatte ich letzte Woche auch und bin fast verzweifelt und war am ansäuren. :D Meine Lösung steht übrigens etwas weiter oben, Beitrag 105

Problem konnte gelöst werden indem ich auf dem Board auf einen anderen USB-Steckplatz gewechselt hatte. Und schon lief das update sauber durch.

Habe auf meinen Rampage II Extreme insgesamt 3x2 USB Steckplätze. Zwei davon haben einen blauen Schacht um die Steckplätze. Der dritte Einheit hat keinen Rahmen. Ursprünglich waren meine Aquaeros auf der dritten Einheit. Habe die Aquaeros nun auf den zweiten Steckplatz und es funzt. Auch auf dem ersten noch Versucht und geht dort auch. Nur auf dem dritten kappt es nicht.

Wenn du die Möglichkeit hast die Stechkplätze zu tauschen dann probier es mal.

Styx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Styx360th« (25. Mai 2011, 07:14)

Mittwoch, 25. Mai 2011, 09:51

Also bei mir funzt es noch immer gleich gut ohne jegliche Änderung.

Lediglich die Log/Diagramm Funktion hängt sich nach einer gewissen Zeit auf !

Selbst die Regler laufen richtig stabil (Regelung auf Sollwert Temperatur)
Lian Li 343B, 9x120 Mora 3, 2x120 Radi, 1x 120 Radi Rechts, 1x 120 Radi Links, Aquastream XT, Aquaero 5.0 XT,
INTEL Core i7 980X @ 4.50 GHz, Asus Rampage III Extrem, 12GB Corsair Dominator DDR3-1866, 2x GTX 480 SLI,
2x Plextor PX-LB950SA, 2x OCZ Vertex 160GB Raid 0, 2x HDD WD 2 TB Raid 1,
X-Fi Titanium Fatal1ty Pro, Digital Device Cine S2

Mittwoch, 25. Mai 2011, 10:00

Habe nun nochmal nach sämtlichen Ordnern gesucht, die Aquasuite heißen und diese nach Deinstallation gelöscht. Einer im Benutzer Roamin, einer in Programme und einer in Program Data.
Dann wieder Panda aus und mit Adminrechten installiert. Keine Reaktion, es dauert zunächst 30 Sekunden etwa und dann kommt wieder die Meldung, dass die Anwendung nicht mehr funktioniert.



Könnt ihr was mit den dort erwähnten Dateien tun?

Meldung:

Anwendung: aquasuite.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: Ausnahmecode c0000005, Ausnahmeadresse 000007FEF4AC00C7

Details:

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name=".NET Runtime" />
<EventID Qualifiers="0">1026</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-05-25T07:42:29.000000000Z" />
<EventRecordID>10478</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>peebee-PC</Computer>
<Security />
</System>
- <EventData>
<Data>Anwendung: aquasuite.exe Frameworkversion: v4.0.30319 Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet. Ausnahmeinformationen: Ausnahmecode c0000005, Ausnahmeadresse 000007FEF4AC00C7</Data>


Fehlermeldung 2:

Name der fehlerhaften Anwendung: aquasuite.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x4ddb8f89
Name des fehlerhaften Moduls: mscoreei.dll, Version: 4.0.30319.1, Zeitstempel: 0x4ba21c38
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000000100c7
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xc08
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cc1aaf4c199e60
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\aquasuite 2012\aquasuite.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\mscoreei.dll
Berichtskennung: 8b773c32-86a2-11e0-924b-00248c04a2e2

Details:

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-05-25T07:42:31.000000000Z" />
<EventRecordID>10479</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>peebee-PC</Computer>
<Security />
</System>
- <EventData>
<Data>aquasuite.exe</Data>
<Data>1.0.0.0</Data>
<Data>4ddb8f89</Data>
<Data>mscoreei.dll</Data>
<Data>4.0.30319.1</Data>
<Data>4ba21c38</Data>
<Data>c0000005</Data>
<Data>00000000000100c7</Data>
<Data>c08</Data>
<Data>01cc1aaf4c199e60</Data>
<Data>C:\Program Files\aquasuite 2012\aquasuite.exe</Data>
<Data>C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\mscoreei.dll</Data>
<Data>8b773c32-86a2-11e0-924b-00248c04a2e2</Data>


Panda hat den File übrigens untersucht und die meinen, die hätten keine Probs mit der Setup exe, also kann es nicht an Panda oder dem Verhalten von Aquasuite liegen. Die AS ließ sich ja gestern auch nicht mit deaktiviertem Panda nach Installation starten, was ja zunächst mit der ersten Version ging.

Wenn das mit dem Log hier nicht gewünscht ist, sondern lieber generell per PN, dann bitte kurz Info.

Gruß

PB


Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put water in a teapot, it becomes the teapot.
Water can flow or it can crash
...be water my friend!

Zampano

Junior Member

Mittwoch, 25. Mai 2011, 10:12

Hatte ich letzte Woche auch und bin fast verzweifelt und war am ansäuren. :D Meine Lösung steht übrigens etwas weiter oben, Beitrag 105

Problem konnte gelöst werden indem ich auf dem Board auf einen anderen USB-Steckplatz gewechselt hatte. Und schon lief das update sauber durch.

Habe auf meinen Rampage II Extreme insgesamt 3x2 USB Steckplätze. Zwei davon haben einen blauen Schacht um die Steckplätze. Der dritte Einheit hat keinen Rahmen. Ursprünglich waren meine Aquaeros auf der dritten Einheit. Habe die Aquaeros nun auf den zweiten Steckplatz und es funzt. Auch auf dem ersten noch Versucht und geht dort auch. Nur auf dem dritten kappt es nicht.

Wenn du die Möglichkeit hast die Stechkplätze zu tauschen dann probier es mal.

Styx
Ja....danke für den HInweis....

Habe das P8P67 DeLuxe und hänge mit dem AE auf USB 13/14 (rechte Schnittstelle auf dem Board)

Werde heute abend mal auf USB 11/12 umstecken und dann berichten...
Wenn das auch nicht fluppt, dann stehe ich echt auf dem Schlauch, weitere interne Schnittstellen auf dem Board gibts leider nicht.

Mal sehen....bin echt gespannt

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zampano« (25. Mai 2011, 10:44)

Eines ist doch sonnenklar......,
der PC, der ist zum Schrauben da !!!

Mittwoch, 25. Mai 2011, 11:08

Dann wieder Panda aus und mit Adminrechten installiert. Keine Reaktion, es dauert zunächst 30 Sekunden etwa und dann kommt wieder die Meldung, dass die Anwendung nicht mehr funktioniert.
ziehe mal das aquaero vom usb ab und starte dann die aquasuite

Walt

Junior Member

Mittwoch, 25. Mai 2011, 12:09

Bei mir funktioniert soweit fast alles. Einziges Problem ist, wenn ich bei "Benutzeroberfläche irgendetwas einstelle das dann nicht übernommen wird. Wenn ich es direkt am aquaero einstelle nimmt er es, aber nur bis zum nächste Start der aquasuite. Ist kein großes Problem, es eilt also nicht. 8)

Mittwoch, 25. Mai 2011, 16:08

Auch auf die Gefahr hin, daß es schon irgendwo steht - ich hab jedenfalls nichts gefunden.

Das A5 dient ja letztlich nur zur Steuerung der Kühlung von CPU und GPU. Von daher würde ich natürlich gerne alle Aktoren auf die Temperaturen eben dieser beiden abstellen.

Bis wann wird das möglich sein?

Mac_
ASUS Rampage Maximus IX, Intel Core i7 -7700K @ 4.20 GHz, GSKILL DDR4 16GB @ 3600, Sapphire R9 Fury X 4096bit
Aquacomputer cuplex kryos HF .925 silver edition, EK Waterblocks EK-FC R9 Fury X

Mittwoch, 25. Mai 2011, 16:54

das wird dann möglich sein wenn man Softwaresensoren einbinden kann - wer hätte es gedacht ;) :thumbsup:

Auch wenn ich dir damit eventuell auf die Füße trete, aber das regeln nach Kerntemperaturen ist Schwachsinn hoch 10.
Nehmen wir mal an du startest ne Anwendung. Deine Lüfter drehen hoch weil sich dir Kerntemperatur erhöht hat. Nach 20s ist das Programm gestartet und der CPU idelt nur noch vor sich hin, damit werden auch die Lüfter wieder langsamer. Danach öffnest du ne Datei - wieder mehr Lärm.
Dieses Spiel könnte man jetzt fortsetzen. Aber auf was will ich hinaus? Ganz einfach - in der Zeit in der du deinen CPU genutzt hast wird das Kühlmedium kaum erwärmt. Warum solltest du es also herrunterkühlen? Außerdem hast du dann nur pulsierende Lüfter - ist auch blöd - oder 8)

So und nun noch nen Beispiel aus deiner Wohnung. Stell dir einfach mal vor das dein Kühlschrank jedes mal herunter kühlen würde wenn du die Tür auf hast. Und nicht erst wenn die Temperatur im Innenraum auf einen gewissen Wert gestiegen ist. Wäre doch relativ sinnlos ... ;)

mfg b0nez
:rolleyes:

Mittwoch, 25. Mai 2011, 17:08

Interessanter Aspekt.

Ich dachte aber an eine Kurvenregelung mit ausreichend langer Hysterese und damit eine bedarfsorientierte Kühlung. Bei einer Sollwertregelung hast Du sicherlich Recht.



Mac_

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mac_« (25. Mai 2011, 17:10)

ASUS Rampage Maximus IX, Intel Core i7 -7700K @ 4.20 GHz, GSKILL DDR4 16GB @ 3600, Sapphire R9 Fury X 4096bit
Aquacomputer cuplex kryos HF .925 silver edition, EK Waterblocks EK-FC R9 Fury X

Mittwoch, 25. Mai 2011, 17:10

das wird dann möglich sein wenn man Softwaresensoren einbinden kann - wer hätte es gedacht

In der Tat. Daran hätte ich bei Hardwaresensoren nun wirklich nicht gedacht.

Mac_
ASUS Rampage Maximus IX, Intel Core i7 -7700K @ 4.20 GHz, GSKILL DDR4 16GB @ 3600, Sapphire R9 Fury X 4096bit
Aquacomputer cuplex kryos HF .925 silver edition, EK Waterblocks EK-FC R9 Fury X

Zampano

Junior Member

Mittwoch, 25. Mai 2011, 18:29

Also ich gebs auf.... ;( ;( ;(
Habe den AE mal an einen anderen USB-Port angeschlossen und versucht die neue Firmware zu laden,Leider erfolglos.
(AE zurück setzen und spannungslos machen bringt alles nichts...)
Am USB-Port kanns eigentlich nicht liegen, da andere Geräte einwandfrei funktionieren
Erstaunlicherweise wird jetzt, nachdem ich die Software neu installiert habe; der AE auch als Pro erkannt, vorher stand da immer Aquaero lt.
Es ist schon komisch, 1x wurde die FW wohl übertragen und das AE pipste und machte auch einen Neustart. allerdings steht nach wie vor die FW 1010 im Display.
(Ich muß aber dabei sagen das die Übertragung der FW so ca 20 min gedauert hat und das ist sicher nicht normal.... :?:)
Die Software an sich spielt, die Bilder werden wenn auch mit den falschen Werten angezeigt und der Flash-Button nimmt das Kommando auch an,
nur leider wird die FW nicht rüber geschaufelt..... :cursing:
Ich für meinen Teil werde den AE jetzt wieder von Hand programmieren und harre der Dinge die da kommen werden...
Erst die Sache mit dem nicht vorhandenen bzw. unter dimensionierten Kühlkörper, Fehlermeldungen die nicht kommen sollten (z.B.Durchfluß beim Start),
dann eine Software die auf FW 1011 basiert die sich aber nicht installieren läst, und , und, und.... :!:

Auf jeden Fall scheint die Sache noch reichlich unausgegoren und ich finde schon das AC jetzt mal richtig Gas geben muß,
damit man auch die Leistung bekommt, für die man bezahlt hat X( :!:

Man sollte sich bei AC mal überlegen, ob man nicht ein separates Tool zur Übertragung der FW anbietet, damit man wenigsten die bisher bekannten Bug's eleminieren kann !!!
Auf eine nur unzureichend funktionierende aquasuite kann ich im Moment noch gerne verzichten, Hauptsache das AE funktioniert :!:

So langsam bin ich ziemlich sauer und fühle mich von AC ein wenig verar...t !!!

Hier noch kurz meine Sys.-Komponenten:
Sandy-Bridge-Board ASUS p8P67 deluxe,
CPU i7-2600k, 8GByte Ram
Winows 7 pro 64bit
AE an USB 11/12 bzw. 13/14 (ohne Erfolg)
AE FW 1010, S/N 04389-44720
Bootloader 100, HW 5600

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Zampano« (26. Mai 2011, 08:57)

Eines ist doch sonnenklar......,
der PC, der ist zum Schrauben da !!!

Mittwoch, 25. Mai 2011, 20:17

Dann wieder Panda aus und mit Adminrechten installiert. Keine Reaktion, es dauert zunächst 30 Sekunden etwa und dann kommt wieder die Meldung, dass die Anwendung nicht mehr funktioniert.
ziehe mal das aquaero vom usb ab und starte dann die aquasuite


Hab ich gemacht... keine Änderung :(


Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put water in a teapot, it becomes the teapot.
Water can flow or it can crash
...be water my friend!

-ViPeR-

Junior Member

Donnerstag, 26. Mai 2011, 02:20

Ich habe die Beta2 64bit vorhin installiert.
Zuvor die Beta1 deinstalliert und gesäubert.

Die 64Bit stürzte direkt beim Start ab. Ok, Beta.
Also die 32bit Version der Beta2 installiert und ... aquasuite 2012 funktioniert nicht mehr... ach was ?(

Die Beta1 machte keine Probleme. Die Beta2 startet nicht.
Bis auf die Aquasuite habe ich in den letzten Tagen nichts geändert.
Auch keine Updates für Windows oder .Net in der Zwischenzeit Installiert.


Windows NT Version 6.0 Build: 6002 Service Pack 2
Product (0x3): Windows Vista (TM) Home Premium
Edition: HomePremium
BuildString: 6002.18327.amd64fre.vistasp2_gdr.101014-0432
Flavor: Multiprocessor Free
Architecture: X64
LCID: 1031

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:31

So folgenden Versuch habe ich unternommen:

Rechner 10 mal ausgeschalten und dann neu gestartet.

3 mal lief der Startboost korrekt an (10 Sekunden sind eingestellt)
4 mal lief der Startboost an aber viel zu spät und zu kurz (startete erst im Willkommensbildschirm von Windows, Startboostdauer nur ca. 2-3Sekunden)
3 mal kein Startboos, kein effekt...

Beta 2 ist drauf!

minimal Leistung halten, startboost

Freitag, 27. Mai 2011, 00:52

Hab die neue Firmware drauf, jedes mal wenn ich auf Lüfter klicke fliegen die Hacken bei "minimale Leistung halten" und startboost raus ...... Ich muss dieses dann wieder über das AE5 einstellen ... Maybe a Bug :)

Es ist die Beta2...

Freitag, 27. Mai 2011, 07:01

Hab die neue Firmware drauf, jedes mal wenn ich auf Lüfter klicke fliegen die Hacken bei "minimale Leistung halten" und startboost raus ...... Ich muss dieses dann wieder über das AE5 einstellen ... Maybe a Bug :)
wenn die aquasuite gestartet wurde, werden so lange die aquasuite läuft, alle einstellungen die am aquaero gemacht werden ignoriert und überschrieben.
Also entweder aquasuite benutzen oder am aquaero einstellungen machen.

Freitag, 27. Mai 2011, 12:00

Gibts schon eine Idee, ob bald Beta3 kommt?
Läuft ja nun immernoch nichts bei mir.


Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put water in a teapot, it becomes the teapot.
Water can flow or it can crash
...be water my friend!