• 25.04.2024, 07:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mittwoch, 1. Juni 2011, 18:39

jo der würd schon ok sein :thumbsup: kannst ja mal bescheid geben danke :)

Rohling

Junior Member

Samstag, 4. Juni 2011, 19:37

So Schlauch ist eigetroffen.
http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1732
Hatte diesen ja schon mit der Abmessung 8/6
Sehr stabiel und robust. Keine Probleme bei höheren Temperaturen.
Dieser Schaluch verformt sich auch nicht wenn es mal etwas wärmer wird.
Einziger Nachteil: Beim Verlegen 1x zu sehr gebogen gibt es sofort einen unschönen Knick.
Man kann diesen Schlauch auch nicht in kochendem Wasser vorbiegen. Beim Verlegen
die Biegeradien etwas großzügiger ausfallen lassen und schon wird alles gut.
Auf jeden Fall 100 % besser als der Mist von Masterkleer.

Samstag, 4. Juni 2011, 20:58

Ich habe seit Jahren diesen:

http://www.feser-one.com/site/product_in…products_id=292


Und bin echt super zufrieden :D

skneo

Junior Member

Montag, 6. Juni 2011, 14:35

Mal eine Noob Frage in den Raum werfe ^^, es war ja so das die Wassertemperatur schlecht unter Raumtemperatur liegen kann. Nun im Sommer bei 40 Grad habe ich dann auch eine entsprechende Wassertemperatur. Gibt es dort Einschränkungen bei den Schläuchen das die irgendwann zu weich werden ?

Montag, 6. Juni 2011, 19:01

Generell NEIN keine Probleme (für nomale Temp.)

Ich hatte mein Wasser schon mal auf fast 80Grad (AE5 meinte die Lüfter sind nur Deko und müssen nicht laufen). Keine Probleme, alles bestens und keine bleibendenSchäden hinterlassen.

Schlauch war nach dem Abkühlen so geschmeidig wie immer!

gmorg

Junior Member

Montag, 20. Juni 2011, 23:08

Weil ich ebenfalls nochmals auf der Suche nach aktuellen Schlauchreviews war, kann ich euch nachfolgendes anbieten:

hwluxx.de [User-Review] Schlauchtest: 13/10mm + 16/10mm: Alphacool, Primochill, Koolance, Masterkleer, Tygon


Edit: habe gemerkt, dass ich den Link mal wieder falsch eingebaut habe :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gmorg« (25. Juni 2011, 23:37)

Montag, 20. Juni 2011, 23:26

Ich habe vor ein paar Tagen von PUR auf 13/10 gewechselt. Und ich muss sagen das ich das nicht bereue.
Den letzten PUR Schlauch den ich von AC bekommen habe war irgendwie glänzend transparent.
Machte einen soliden Eindruck. Bis er warm wurde. Da wurde der Schlauch weich und die Anschlüsse fingen an zu tropfen.

Jetzt habe ich Masterkleer 13/10 auf Schraubanschlüssen drauf und muss sagen: Warum bin ich nicht schon viel früher gewechselt.
Der Schlauch schafft bessere Radien als der PUR Schlauch. Allerdings knickt er auch relativ schnell ein.
Da wäre der schon erwähnte 16/10 Schlauch die bessere Wahl. 3 mm Wandstärke, das ist schon fett.

Mittwoch, 29. Juni 2011, 18:15

Hallo,

hab da mal ne Frage....gibts ne Möglichkeit den 1/8 " Anschluss vom Aquaduct mit einem Schlauch zu verbinden, der innen 6mm (1/4") und aussen 10mm (3/8") hat?

Danke euch

Mittwoch, 29. Juni 2011, 18:27

10/6er Schlauch hab ich ja im WaküBereich noch nie gesehen....
Was fürn Material? Das einfachste wird wohl sein nen paar Tüllen rein zu schrauben und den Schlauch dann mit ner Schlauchschelle zu sichern.
http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2477

Mittwoch, 29. Juni 2011, 20:03

ist ganz normales PVC....steht jedenfalls so auf der HP....

das mit den Tüllen ist gar nicht dumm, nur wenn ich des so mach, denn geht des ja mit den Schnellkupplungen nicht mehr was ich eigentlich ursprünglich machen wollte....

wobei es geht doch ich kann ja die Tülle reinschrauben und ein kurzes Stückchen Schlauch draufstecken und am andern Ende die Schnellkupplung anbringen....denn hab ich zwar n selbstgebasteltes Adapterstückle, aber des macht ja

nix

du hast mich und meinen Plan gerettet, ich danke dir *verbeugt sich*

Gruß

Ähnliche Themen