• 19.04.2024, 23:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wakü Asus Crosshair IV Extreme

Dienstag, 31. Mai 2011, 23:13

Hallo Forum,

na wie gehts euch? Ich überfall euch mal mit ner Frage, und zwar gehts ums o.g. genannte MB. Des ist mein Zukünftiges und soll in den Genuss einer Wakü kommen. Jedoch waren für mich die Angaben auf der AC-HP ein bissle verwirrend.

Den Spawa-Kühler hab ich schon gefunden das müsste doch dieser hier sein stimmts?

http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1188

Ich weiß jetzt aber nur nicht, wie ich die NB und SB kühlen soll, da die ja zusammen mit den Spawas an der Heatpipe dranhängen. Welcher Kühler ist da der richtige? Der Twinplex Pro?

Oder kommt dieses MB auch ohne Wakü aus, wenn nur zwei oder drei Gehäuselüfter eingeplant sind?

Danke euch fürs Helfen

viele Grüße Gregor

PS: Wenn das hier schon mal jemand gefragt hat, reichts mir auch wenn ich einen Link zum entsprechenden Thema verlinkt bekomm, sofern da die Antworten drinstehn auf meine Frage ;)

Mittwoch, 1. Juni 2011, 10:19

2-3 Lüfter reichen, es gibt auch die Möglichkeit des Twinplexes.

Da müßtest du allerdings mal den Abstand auf der Rückseite messen.

Mittwoch, 1. Juni 2011, 11:07

Hallo gr3if,

ah dann war meine erste Vermutung mit dem Twinplex Pro gar nicht so falsch. Abstand messen? Meinst du zwischen den Schraubenlöchern? Nja dazu müsst ich das Board erstmal haben 8)

Die Kühler die ich für die SpaWas rausgesucht hab müssten ja stimmen oder?

Wärs nicht einfacher wenns da einen kompletten Kühler gäb wie für die andern MBs? So ein, wie heißt das Ding doch gleich (*such*), so ein Fusionblock?

Ich hab noch was anderes entdeckt....aber ich weiß nicht ob hier des hier verlinken darf, weils nicht von AC ist ;)

Gruß

Samstag, 11. Juni 2011, 15:29

Komplettkühler fürn Asus Crosshair 4 Extrem gibt es.
Aber nicht von Aquacomputer.
Schau mal bei Aquatuning.de.
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

Samstag, 11. Juni 2011, 18:30

http://www.aquacomputer.de

:edit by nikomo
bitte keine links auf fremdshops bzw auf artikel, die nicht von aquacomputer sind. wir können hier keinen support anbieten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NikoMo« (14. Juni 2011, 15:33)

Samstag, 11. Juni 2011, 18:39

Genau den meihn ich.
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

Samstag, 11. Juni 2011, 19:07

den soll er sich auch hollen das schon das beste :thumbup:

Montag, 13. Juni 2011, 09:57

Achso hmmm, ich hab aber doch schon die Spawa Kühler von Aquacomputer gekauft, gestern mittag erst ;)

http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1188

Ist der andere wirklich so viel besser als dass es sich lohnt die gestern gekauften wieder zurückzugeben?

Gruß

Montag, 13. Juni 2011, 10:07

Das mit Sicherheit nicht. Du musst halt nur gucken ob du eben die andern Chips gescheit gekühlt bekommst.
Für die NB könnte das mit nem Twinni klappen, bei der SB seh ich da aber schwarz. Dazu kannst du aber auch einfach mal direkt bei Anfitec anfragen, die werden dir den SB Kühler auch einzeln vertickern.
Ob du die NB dann mit nem Twinni betreiben willst, oder mit einem Kühler der ebenfalls von Anfitec stammt musst du entscheiden.

Ich finde ja Kühler mit G1/8tel Anschlüssen sind nicht mehr Zeitgemäß. Nicht weil sie den Durchflusszu stark bremsen, sondern weil man sich in der Wahl der Anschlüsse einfach enorm einschränkt.

Montag, 13. Juni 2011, 11:10

Hallo,

naja das mit den Anschlüssen...gut perfekt ists nicht wenn man mehrere verschiedene im System hat, aber wenn die den Durchfluss nicht bremsen ist das eigentlich mein kleinstes Problem.

Warum passt der Twinplex denn nicht auf die SB? Mir wärs natürlich schon am liebsten wenns irgendwie einheitlich ist, wenn der Twinplex aber tatsächlich nicht auf die SB passt, wärs ja praktischer ich nehm gleich

den von Anfitec....da weiß ich ja dass es passen tut....?


Gruß Dude

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Dude« (13. Juni 2011, 11:12)

Dienstag, 14. Juni 2011, 11:51

Naja wenn ich das so sehe, sitzt unter dem SB-Kühler nicht nur die SB sondern auch der HydraChip. Mit nur einem Twinplex bekommst du beide auf keinen Fall abgedeckt, und ob man da 2 nebeneinander hin bekommt ka,
Du wirst dann aber wahrscheinlich nicht alle PCIe Steckplätze nutzen können, weil der Twinni hinten im weg sein wird.

Kann man auf dem Bild eigentlich gut sehen, dass man dort mit universalkühlern nicht gut fahren wird.
http://www.xtremeshack.com/immagine/i592…air4extreme.jpg

Dienstag, 14. Juni 2011, 14:47

Naja ich guck halt mal, notfalls passen die Twinplexe halt nicht, denn muss ich den andern nehmen von Anfitec und die Spawa Kühler wieder zurückschicken.....

Taugen die was von Anfitec?

Gruß

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:40

bzw. hat jemand die Anfitec Kühler in Betrieb und kann was drüber sagen? Kann ich damit alle PCIE Slots betreiben oder wo blockierts? gut aussehn tun se ja nicht so, eher unspektakulär, die AC Kühler mit Kupfer und Plexiglas sehn besser aus ;)

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:53

Da dies hier ein Herstellerforum ist, kann dir hier zu Fremdprodukten nicht geholfen werden.
Also entweder ne eMail schreiben oder zB im Luxx den Anfitec Support-Fred aufsuchen.

Mittwoch, 15. Juni 2011, 19:01

Hallo,

also ich hab jetzt sogar einen Fullcover Kühler fürs IV Extreme gefunden, verlinken darf mans hier anscheinend nicht, aber ich kanns euch erzählen wenn ihr wollt ;) ist von Ko****ce