• 24.04.2024, 05:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Standeck

Junior Member

Welches Aquaduct für mein System?

Mittwoch, 22. Juni 2011, 13:06

Hallo,

ich möchte mir demnächst meine erste Wakü besorgen. Mein Interesse gilt hier besonders der Aquaduct Serie, weil ich einen externen Radiator bevorzuge. Meine Frage ist jetzt welches System ich für meinen PC brauche. Der PC hat folgende zu kühlende Komponenten.

Core i7 920 Bloomfield mit 3,8 Ghz. Ich möchte den Prozessor dann mit der Wakü noch weiter übertakten. Ich strebe so zwischen 4 und 4.2 Ghz an.
GPU: Zwei GTX 580 im SLI Modus. Die sind schon leicht übertaktet auf 810 Mhz. Mit der Wakü strebe ich dann so 900 Mhz GPU Takt an, evtl. etwas mehr.

Ich habe meine Zweifel ob ein einzelnes Aquaduct 360 Eco+ ausreicht für diese Aufgabe. Ich hab in einem anderen Thread gelesen das bald eine neue XT Serie mit grösseren Radiatoren kommen soll. Die Frage ist nur: Wann? Denn sonst warte ich bis das verfügbar ist mit dem Umbau auf Wakü.

LG Standeck

Mittwoch, 22. Juni 2011, 13:25

Bei der Hardware würde ich nicht mit einem 360er Anfangen, die CPU ist nen Hitzkopf und nen 580er SLI heizt unter last auch ganz ordentlich...
Nen 720er ist da wohl Pflicht.

Die neue Aquaduct Serie soll von den Radiatorgrößen der alten entsprechen. Die größte Änderung ist die Steuerung auf Basis eines AE5.

Wie siehts mit selbst bau aus?
Pumpe & AGB ins Gehäuse und extern einen großen Radiator für 9 120er Lüffis?

Mittwoch, 22. Juni 2011, 17:59

palme|kex` schon sagte holl dir ein 720er die paar euro mehr da :thumbup:

Standeck

Junior Member

Donnerstag, 23. Juni 2011, 00:22

Einen 720er wollte ich mir auch bestellen. Nur ist der leider grad nicht verfügbar. Ich hoffe die neue Serie kommt bald. ;)

Ja hab mir schon gedacht das die 360er das nicht ganz packt. :D Was Selbstbau angeht: Keine Ahnung. Wäre ne Möglichkeit. Aber einerseits: Ein 720er Aquaduct ist ja auch ne Investition in die Zukunft. Ist ja nicht so das man das mit dem PC wegschmeissen müsste. Also denke ich wirds wohl ein 720er werden.

Danke für eure Antworten. ;)

LG Standeck

Donnerstag, 23. Juni 2011, 08:40

allso Standeck holl dir den 720er und warte auf die neue serie die kommt die tage :) warte auch schon alls drauf :thumbup:

Standeck

Junior Member

Mittwoch, 29. Juni 2011, 21:21

Jo mach ich. :) Sind die neuen aber auch offiziell für diesen Monat angekündigt oder ist das nur ein Gerücht das die bald kommen?

Mittwoch, 29. Juni 2011, 21:25

nee die solte eigenlich schon da sein aber die werden die tage kommen :) hoffe ich aufjeden fall :thumbsup: