• 25.04.2024, 17:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welcher Wasserzusatz ist der beste?

Mittwoch, 22. Juni 2011, 23:59

ich benutze seit Jahren den Zusatz "Valvoline Super-Coolant" (Grün) und bin auch sehr zufrieden damit und ist auch noch kostengünstig, da man "nur" 5% Mischverhältnis braucht.

Nun würde ich aber gerne mal einen "Blauen" Zusatz nehmen, weis aber nicht welchen, da es das "Valvoline Super-Coolant" nicht in Blau gibt meines Wissens.

Darum meine Frage an die Fachleute, welchen Zusatz der Blau ist und gleichzeitig gegen Korrosion etc. schützt, keine Ablagerungen und Verbleichungen von PVC-Schläuchen hinterlässt, gibt es? Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Zusatz gemacht und könnt ihr Empfehlen? Sollte auch noch Kostengünstig sein, und kein Liter für 10 Euro etc.

Gibt es eventuell Teste über so was, wenn ja wo? Bitte Links Posten wenn es geht, zu den Testen oder Zusätzen, Danke :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HerzZorro« (23. Juni 2011, 01:57)

Donnerstag, 23. Juni 2011, 01:33

Also zum einen ist das hier dass Aquacomputerforum und der Erfahrung nach werden Fremd bzw Konkurenzprodukte hier verständlicherweise nicht gerne empfohlen und/oder breit in allen Vorzügen diskutiert.
Und zum anderen habe ich bisher nur gute Erfahrungen (mit der mittlerweile 4. Flasche AC Double Protect gemacht. Gut, ein Liter kost 7,irgendwas aber das sollte in der Handelsüblchen Wald und WiesenWakü für knapp 2 Füllungen reichen. Sprich ~ Ein Jahr Ruhe, nach meinem Rhytmus jedenfalls :)

Es gab dort wohl (nach AC Angaben) Probleme bei einer Hand voll Flaschen die aber mittlerweile aus der Welt geschafft sind und bei Bestellung über AC selbst sollte es da keine Probleme mehr geben.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Donnerstag, 23. Juni 2011, 01:55

OK, dann sollen mir die Leute bitte per PM ihre Empfehlungen sagen, denn irgendwie möchte ich auch andere Produkte empfohlen bekommen wenn die von diesem Forum nicht so gut sind. Kann ja nicht sein das mir was aufgezwungen wird, das bringt bei mir gar nichts, denn noch entscheide ICH was ich kaufe und was nicht! Also seid so Nett und schreibt mir also per PM wenn man es hier nicht schreiben darf. danke :-)

Donnerstag, 23. Juni 2011, 02:25

Hast du denn bisher schlechte Erfahrungen gemacht mit den Produkten von Aquacomputer, abgesehen von dem einen oder anderen Problemthread hier im Forum? Ich habe nämlich bisher mit keinem Wort erwähnt das die AC Klamotten schlecht sind :)

Wenn du "unabhängigere" Empfehlungen hören willst solltest du vielleicht deine Frage auch nicht in einem Herstellerforum stellen sondern zum Beispiel bei Hardwareluxx, PC Games Hardware oder auf sonstigen entsprechenden Seiten.
In einem Herstellerforum finde ich es nämlich durchaus sinnvoll und auch verständlich das man zuerst einmal die eigenen Produkte empfielt und angepfohlen wissen möchte :)

Aufgezwungen wird dir hier überhaupt nix :) Du gehst nur nicht in ein Audi-Zentrum und verlangst eine Beratung zu einem E-Klasse T-Model....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Opa H.« (23. Juni 2011, 02:44)

i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Donnerstag, 23. Juni 2011, 03:12

Hmm, was ist an meinem Fragethread so schwer zu Verstehen? Ich möchte einfach wissen welches Mittel das beste auf dem Markt ist und die Farbe blau hat, das hat nichts mit schlechten Erfahrungen zu tun!

Donnerstag, 23. Juni 2011, 05:33

Wenn Du das beste Mittel suchst must Du nach einem Test von solchen Mitteln im Internet suchen. Solch ein Test wirst Du sicherlich nicht in einem Herstellerforum finden. Vor allem wie definierst Du den Begriff "das beste"? Die meisten Leute packen sich ein Mittel rein welches die Farbeigenschaften hat welche sie wollen. Wenn es dann keine Probleme gibt bleiben sie dabei.
Am ehesten wirst Du in Foren wie http://www.overclock.net Infos zu den besten Mitteln finden, aber ich fürchte die Mittel werden wiederum nicht mit Deinen Preisvorstellungen übereinstimmen.

Misteeq

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Misteeq« (23. Juni 2011, 09:31)

Donnerstag, 23. Juni 2011, 10:21

Das beste Mittel gibt es schlicht weg gesagt im allgemeinen nicht.

Das AC Double Protect Ultra wird aber in unabhängigen Foren (z.B. hwluxx) sehr oft und gerne empfohlen, gerade wenn es auch um die farbigen Varianten geht, kenn ich dazu eigentlich kein Konkurrenzprodukt was mit den Empfehlungen des AC DP Ultra mithalten kann.

Alterntaiv dazu dest. Wasser mit G48. Da hast du dann bläuliches Wassers aber nicht das gute Blau von AC DP Ultra. Wenn du da ein richtiges kräftiges Blau haben willst muss man mit Farbstoffen arbeiten, ob das Blaue Wusitta(Lebensmittelfarbe) noch zu empfehlen ist, kann ich dir das nicht sagen, das rote und gelbe ist nicht mehr zu gebrauchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (23. Juni 2011, 10:45)

Donnerstag, 23. Juni 2011, 10:34

@palme|kex
Danke für die Info, jetzt weis ich auf je4den Fall schon mal mehr :-)

Donnerstag, 23. Juni 2011, 10:54

AC Double Protect Ultra hab ich und das ist das beste :thumbup: