• 25.04.2024, 04:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Durchflusssensor "high flow" klappert

Donnerstag, 23. Juni 2011, 02:35

Hallo zusammen

mein Durchflusssensor "high flow" klappert immer mal wieder, klingt stark das dem rädchen da drin.

Ist das ein bekanntes Problem und gibts dafür vielleicht ne Lösung, denn das Ding ist echt störend ?

Donnerstag, 23. Juni 2011, 10:30

Wie ist denn die Einbaulage?

Du kannst ihm auch aufschrauben und nach schauen ob der Edelstahlstift fest sitzt.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Donnerstag, 23. Juni 2011, 11:23

Die Einbaulage ist so wie auf dem Bild er liegt waagerecht auf dem unteren Teil des Sensors.

Donnerstag, 23. Juni 2011, 11:41

versuch mall die Einbau Lage wie auf meinem Bild.


bei mir klappert hier nix

Donnerstag, 23. Juni 2011, 12:56

Meiner hat frisch nach Kauf auch geklappert.

Hab ihn dann aufgemacht und mal alles zerlegt, konnte aber nichts feststellen. Wieder eingebaut hats weiter geklappert. :(

Das war aber nur bei bestimmtem Durchfluss der Fall.

Seltsamerweise wars dann nach 2-3 Monaten auf einmal weg und ist auch nicht wiedergekommen bislang (nun schon über ein Jahr her glaube ich). ?(

Einbaulage war schon immer Edelstahldeckel nach oben, waagerecht.

Irgendwo habe ich gelesen, dass man bei dem Problem mal auf die Achse hauen sollte, wenn man ihn sowieso schon zerlegt hat. Habe ich aber nie gemacht.

Donnerstag, 23. Juni 2011, 17:48

Hi

Habe den auch und hatte noch nie Probleme damit ( Einbaulage egal ) :thumbsup:

Gruß
Ae 5 XT /Ac Durchflusssensor mps 200/AC D 5 USB +Ac Pumpendeckel /multiswitch USB 1.41/4 x powerajust 2/Airplex Revo 360/420 / cuplex kryos XT /aquadrive X2 Kupfer-Edition G1/4 /aquaduct 360 XT mark III ceramic/ Lian Li A77B/ Asus Rampage IV Extreme / Intel i7 3930 K/ 4X Corsair Dominator GT 2133 bei 2133 Mhz 16 GB /Corsair HX 850/ WD VelociRaptor 300 GB 300 MBps 10000 rpm / Corsair SSD F GT 240 GB / PowerColor HD 6970 2GB/aquagrATIx für HD 6970 Typ 2 (Cayman XT) G1/4/ Win 8 Pro + MC 64 Bit