• 25.04.2024, 09:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Speedy6

Junior Member

Freitag, 19. August 2011, 11:07

Verstehe. Aber auch von der Sensorig her ist ja das eco+ schon etwas abgespeckt oder ?

Das 360XT hatte wohl alleine 6 Temp.-Sensoren und auch Durchflussmessung, wo die ecos nur noch 3 Sensoren haben

(welche und wo ? ) und Durchflussmessúng beim eco+ wohl optional.

Weiß auch nicht, wie die Kühlleistung von den angegebenen 700 Watt im vergleich zum 720er wirklich ausreicht, weil Grakas ja auch immer mehr Leistung bringen und heiß werden.

Wenden Sie Ihren Opel so lange, bis er von beiden Seiten goldbraun gerostet ist...

Freitag, 19. August 2011, 14:40

allso ich würde warten lohnt sich schreib AC mal an wann die kommen mal schauen was die sagen. :)

Speedy6

Junior Member

Freitag, 19. August 2011, 18:12

Danke Chriss, du bist so nett zu mir :D


Hab den Thread schon länger verfolgt, bevor ich mich hier angemeldet habe.
Also glaube ich nicht, das ich durch eine Anfrage einen Erfolg erziele :whistling:
Der Versuch wars wert, aber wie du weiter oben lesen kannst, wurde ich ja nicht einmal im Forum begrüßt....
Ich schreibe auch oft das Wort Admin rein, weil ich hoffe, es wird gefiltert und jemand reagiert,
aber leider ohne Erfolg :huh:
Dein Avatar macht mich ohnehin aggressiv. Kannst du den bitte wechseln ? X(

Wenden Sie Ihren Opel so lange, bis er von beiden Seiten goldbraun gerostet ist...

Samstag, 20. August 2011, 16:03

Ich schreibe auch oft das Wort Admin rein, weil ich hoffe, es wird gefiltert und jemand reagiert,
aber leider ohne Erfolg :huh:
Dein Avatar macht mich ohnehin aggressiv. Kannst du den bitte wechseln ? X(
1. Willkommen im Forum.

2. Das Wort Admin löst hier nur den Reflex aus das sich keiner aus dem Personenkreis dazu äußert, oder das der Dino hir rein schaut und dann zu macht.

3. Aggressiv ist bisher nur dein auftreten.


AC hat keinen Grund sich vorab zu neuen Produkten zu äußern, solange nichts Offiziell vorgestellt wurde.
Bisher wurde nichts gesagt und auch kein Datum genannt. Es kann also auch erst Mitte nächsten Jahres soweit sein oder auch nächste Woche.
Aber weder häufiges Fragen, noch das Wort Admin wird dir die Antwort bringen.

Und wenn AC aus dem Desaster der Ankündigungen vom AE5 / AMS gelernt hat, werden sie sich hier bis zur offiziellen Vorstellung nicht dazu äußern.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Speedy6

Junior Member

Sonntag, 21. August 2011, 09:29

Guten Morgen ins Forum.
Thx @SeYeR für die Antwort.

Ich glaube, du hast hier etwas in den falschen Hals bekommen oder ? :)
Das Ganze sollte etwas ironisch sein und war als Spaß gedacht.
Wusste nicht, das man das gleich als "aggressiv" bezeichnet, wie du in Pkt. 3 deiner Ausführung.
Beim Bild vom Chriss ist ein 360XT zu sehen oder ?
Genau so Einen möchte ich gern kaufen und bekomme ihn aber nicht.
Daher habe ich diesen Satz mit dem Avatar AUS SPASS geschrieben.Und auch das mit dem Wort ADMIN war nur Spaß.
Man sollte nicht alles so ernst nehmen, bis auf die Antworten zu den Fragen :thumbsup:
Und wenn ich zu den Dränglern gehören würde, dann hätte ich, wie mir oben angeraten wurde,
eine direkte Anfrage gestellt. Hab ich aber nicht, weil ich weiß, das es hierzu keinen Termin
geben wird. Gut Ding braucht Weile. Und es ist auch Niemandem geholfen,
wenn es wegen frühzeitigem Vertrieb zu Reklamationen kommt.
Daher hab ich auch reingeschrieben, das ich diesen Thread schon länger verfolge.
Ich hoffe, ich konnte das Mißverständnis damit klären.
Take it easy SeYeR, vorallem im reelen Leben und vielleicht hast du aber noch Lust, auf meine technischen Fragen eine Antwort zu geben...

In diesem Sinne
Speedy

Wenden Sie Ihren Opel so lange, bis er von beiden Seiten goldbraun gerostet ist...

Sonntag, 21. August 2011, 13:52

Da ich selbst kein Aquaduct besitze kann ich nur auf vorhandene Bilder zurück greifen.

Zu den Sensoren:

6 An der Zahl: Wasser IN /OUT ; Zuluft ; Abluft ; 2 Externe Sensoren




Ich hoffe ich kann dir weiter Helfen.

Sinnvoller wäre allerdings die Diskussion was Ihr alles an Funktionen in einem AD haben wollt.


Meiner Meinung nach sollte es, wenn es den schon ein Externes Gerät sein soll, schon Imposant aussehen.
Das AD 720 ging für mich schon mehr in die richtige Richtung, allerdings war es mit 120mm Lüftern nicht Zeitgemäß.
Und die Airstream Lüfter sind nicht gerade die Leisesten.

Wenn schon AD dann bitte als Pe*** Verlängerung zum Protzen. 140mm Lüfter sind da das Minimum 180 wären schön, das ganze als AMS System (Rohre) ausgelegt.
Ein airplex modularity system 840 mm Radiator sollte also das Mindeste sein, 6* 180 = 1080 ist dem nach erstrebenswert.

Was Wasser brauch auch nicht drei mal Hoch und runter gepumpt werden, sondern kann 1x durch alle Rohre aufsteigen und dann an den Seitenteilen nach unten laufen.
Oder umgekehrt, aber dann ist die Entlüftung bescheiden.

Die Seitenteile sollten auf gar keinen Fall aus Aluminium sein, POM Profile mit Sichtscheibe wären schön.


Ohh mir gehen wieder so viele Ideen durch den Kopf, ich glaub ich fange gleich wieder an zu Zeichnen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (21. August 2011, 13:55)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Sonntag, 21. August 2011, 16:33

boah falscher Thread :-(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Max_Payne« (21. August 2011, 16:34)

Speedy6

Junior Member

Montag, 22. August 2011, 09:47

Perfect SeYeR :thumbsup:

Dafür das du kein AD hast, hast du aber geniale Vorstellungen, wie eins sein sollte, was du bei dir aufstellen würdest.
Die Frage ist dann nur, was kostet das ? Geht dann der Preis über die 700,- - Schallmauer ?
Bei 6*180er Lüftern schiebts einen ja mitm Chefsessel weg, wenn das Ding neben einem steht :D
Obwohl, passiv kühlen geht da ja besser...
Leider hab ich keinen Thread gefunden, wo genau drin steht, was denn für AD geplant sind, sprich welche Größe und
welche technischen Merkmale. Halt nur Vermutungen.
Daher meine Überlegung, ob nicht das eco+ seinen Zweck erfüllt. Aber 3 Sensoren ? Wo sind die ? Luftauslass pro Lüfter ?
Weil eine fast automatische Steuerung setze ich dann schon voraus. Halt ab und zu mal in der Software schauen, obs noch passt.
Wegen der Pe***verlängerung denke ich mal, das mir ein 360er reicht... :rolleyes:
Ich nehme mal an, du hast dein Gehäuse mit integrierter WaKü oder ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Speedy6« (22. August 2011, 09:49)


Wenden Sie Ihren Opel so lange, bis er von beiden Seiten goldbraun gerostet ist...

Freitag, 2. September 2011, 11:49

@ AC wisst ihr schon was neues wann die neuen aquaducts kommen ?( ?( ?( ?(

Speedy6

Junior Member

Freitag, 2. September 2011, 13:55

Ich denke mal, das das noch locker nen Monat dauern könnte, weil die Steuersoftware noch nicht so ausgereift ist bzw. noch kleinere Bugs behoben werden müssen, wenn ich das so richtig gelesen habe. Ist ja alles vom AE 5 abhängig.

Aber @Chriss , du hast ja wenigstens schon ein schönes XT... Ich hab noch gar keins :wacko:

Ich würde ja soooo gern schon das Umbauen anfangen... hmmm

Vielleicht liefert ja AC an "Test-Kunden" vorab Beta-Geräte aus zum Testen ??? :thumbup:

Wenden Sie Ihren Opel so lange, bis er von beiden Seiten goldbraun gerostet ist...

Ähnliche Themen