• 19.04.2024, 22:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

EISman

Junior Member

Kryos HF Backplate Distanzringe auf AM3+

Samstag, 2. Juli 2011, 19:23

Tach zusammen,

Habe mir jetzt für mein neues Board und nach umstieg von Intel auf AMD nen Kryos geholt. Frage mich jetzt beim zusammen bauen aber wie das mit den Distanzringen funktionieren soll die Locher in der Gummiplatte sind viel zu klein für die Ringe (ungefer so klein wie die Löcher der Bachplate selbst), nutzt man sie trotzdem verformt sich die Gummiplatte, wirft wellen oder wird von den Ringen gequetscht.

Ist es bei dem Model für Sockel AM3 wirklich vorgesehen Distanzringe zu verwenden?

Grüße der EISman

PS: Ich habe es auch grad nicht sonderlich einlig, hab dummerweise übersehen, dass der Kryos G1/4 für die Anschlüsse hat und nicht 1/8 wie mein alter Kühler und nun hab ich alles da, nur keine passenden Anschlüsse ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EISman« (3. Juli 2011, 17:18)

Sonntag, 3. Juli 2011, 20:42

Ich hab bei meinem AM3 Board auch keine Distanzringe verwendet.
Die Schrauben wären anschließend auch viel zu kurz gewesen und die Funktion einer Backplate nicht mehr vorhanden.

Du musst halt aufpassen dass keine Bauteile im weg sind...ansonsten kann da wohl nicht viel passieren :)
Wenn du im Sumpf steckst, dann musst du dich an den eigenen Haaren wieder rausziehen. Oder an den Haaren von jemand anderem.

Sonntag, 3. Juli 2011, 22:20

Ich habe einfach der Gummimatte mit einer Nagelschere die Löcher so vergrößert das die Ringe genau reinpassen.
Die Distanzringe sind nun formschlüssig mit der Gummimatte und die Distanz zwischen Backplate und PCB sind auch perfekt.
PS:
Wenn Du Dir neue Anschlüsse zulegen möchtest/musst überleg Dir doch mal ob Du vllt. gleich den Schlauchdurchmesser anpasst. Bei nem 1/8" verwendest Du sicher auch Schläuche mit niedrigem Durchmesser.

Samstag, 16. Juli 2011, 10:54

Wie ich schon mal gepostet habe, habe ich kürzlich von 8/6 Schlauch auf 13/10 Schlauch gewechselt. Der Spaß hat mit allen Anschlüssen ne ganze Menge Geld gekostet und im Durchfluss 5 Liter/ Stunde gebracht. Wenn der kleine Schlauchdruchmesser funktioniert, wovon ich ausgehe, dann lass es!

Ähnliche Themen