• 23.04.2024, 10:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AquagraFX GT200b Kühler auf alternativem Platinendesign?!?

Dienstag, 12. Juli 2011, 20:05

Hallo,

ich habe seit gut zwei Jahren eine Gigabyte GTX 285 im System laufen und darauf einen Aquagrafx GT200b Kühler montiert. Und zwar genauer gesagt den hier: http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2212

Leider ist mir die Karte vor ein paar Tagen abgeraucht und nach einigem Überlegen, hab ich mich gegen den Kauf einer GT470 oder 560Ti entschieden, da ich hierfür wieder für 100€ nochmal einen neuen Kühler kaufen müsste. Kam für mich nicht in Frage, weil zu teuer.

Also habe ich bei eBay wieder eine GTX285 gekauft, gebraucht bzw. vom Hersteller generalüberholt mit 12 Monaten Gewährleistung. Das Modell kommt von Sparkle.
Nun wollte ich den o.a. Wasserkühler auf die Sparkle montieren, musste dabei aber feststellen, dass das Platinenlayout relativ deutlich von dem meiner alten Gigabyte Karte abweicht. Schaut selbst:

oben Sparkle, unten Gigabyte

Jetzt ist natürlich die Frage, ob ich den AquagraFX auf der Karte überhaupt montieren kann oder nicht. Habt ihr damit Erfahrung??

Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße,
12die4
Core i7-920, Gigabyte EX58-UD5, 3x2GB DDR3-1600 CL7, Gigabyte GTX285, 2x1TB WD Black, LG GGW-H20L, X-Fi Ti, Lian Li A7110B - cooled by aquacomputer

Mein gesamtes System bei Nethands
(Kommentare erwünscht!)

Dienstag, 12. Juli 2011, 20:10

FUCK! Hab grade erst die Abbildung in der Artikelbeschreibung gesehen. Dann hat es sich erledigt und ich kann die Karte wieder zurückschicken. So ein Bockmist!
Core i7-920, Gigabyte EX58-UD5, 3x2GB DDR3-1600 CL7, Gigabyte GTX285, 2x1TB WD Black, LG GGW-H20L, X-Fi Ti, Lian Li A7110B - cooled by aquacomputer

Mein gesamtes System bei Nethands
(Kommentare erwünscht!)