• 19.04.2024, 18:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuling in sachen wasserkühlung sucht rat

Samstag, 20. Dezember 2008, 01:46

Hallo,

ich spiele mit dem gedanken mir eine wasserkühlung zuholen...
nun zu meiner frage macht es einen unterschied ob ich einen 240er radiator verbaue oder 2 120er ? habe irgendwie keinen vernünftigen platz für eine 240er bzw will alles intern belassen... hatte vor einen 120er hinten im gehäuse zu verbauen und den anderen an der seite ander tür

nun bin ich mir nicht sicher ob das einen unterschied macht oder nicht

danke im vorraus

Samstag, 20. Dezember 2008, 01:49

Willkommen im Forum :)

Das macht von der Kühlleistung her im Prinzip keinen Unterschied.

Samstag, 20. Dezember 2008, 01:57

das ging ja fix danke für die schnelle antwort :)
hm das klingt schon mal nicht schlecht kannst du mir vielleicht auch irgendwas empfehlen ?
ich hab hier ein Gigabyte GA-EX58-Extrem mit nehm Core i7 920 vor sich hinschnurren momentan leider noch mit boxed kühler und der is SCH**** wenn der cpu 3 min auf 100% last is schreit mein board mich schon an das der cpu zu warm wird :cursing: und da im moment zalman noch nicht den neuen halter für meinen alten 9500 rausgebracht hat muss eine lösung her... auch wenn ich die cpu nur mit prime & co auf 100 bringe

Montag, 22. Dezember 2008, 08:54

Was willst Du denn jetzt noch empfohlen bekommen?
Welchen 120er Radi Du nehmen sollst? Schau mal in den Shop.

Ähnliche Themen