• 27.04.2024, 05:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquacomputer Aquastream XT Pumpe undicht - brauche dringend eure Hilfe!

Freitag, 26. Dezember 2008, 03:06

Habe heute meine erste WaKü zusammengebaut und montert.
Alles gemäß Anleitung und auch ohne größere Komplikationen.
Als ich einen Testlauf gemacht habe, stellte ich fest, daß sich am Auslaßanschluß Wasser ansammelt. Ich habe den Anschluß lockerer gedreht und fester angezogen und jeweils getestet - allerdings brachte beides keinerlei Änderung.
Deshalb wollte ich mich mal bei euch erkundigen, ob hier wer schon mal dieses Problem hatte und wie er es lösen konnte.

Es scheint, daß der Anschluß nicht richtig mit der Pumpe abschließt.

Freitag, 26. Dezember 2008, 07:32

Willkommen im Forum und frohe Weihnachten, oder wünscht man das nicht mehr am 2. Feiertag?

nun zum Thema...
Hast du evtl. die Auslassadapter von AquaTuning? Die sind bei mir auch nicht dicht, liegt wohl daran, dass der o-Ring sich sehr stark bewegen kann (im Gegensatz zu denen von AC). Geholfen hat erst den Adapter mit Teflonband zusätzlich abzudichten.

Freitag, 26. Dezember 2008, 08:28

Nehme von Wassweinstalateur die Wolle, oder glaube das es Hamp heißt dann wird es sicher dicht.

Freitag, 26. Dezember 2008, 15:11

Natürlich wünsche ich euch auch frohe Weihnachten und vielen Dank für eure Antworten.

Entschuldigt meine Etikette, aber es war meine erste WaKü und da war ich ein klein wenig nervös ob der gefährdeten Hardware und habe anscheinend meine gute Stube vernachlässigt.



Ja, die Adapter sind von Aquatuning und es hat den Anschein, als läge es wirklich am O-Ring.

Was ist dieses Teflon-Band und wo kann ich es kaufen? Würde es sinn machen, noch einen 2. O-Ring überzuziehen?



Im Moment tritt kein Wasser mehr aus, aber verunsichert bin ich trotzdem. Es scheint alles gut zu laufen. Die Temps der GPU liegen bei statt 60°C mit LuKü nun bei 35°C (GTX 260 OC) und der Quad @ 3,6 GHz läuft nun bei 45°C statt 70°C. Scheint also alles richt angeschlossen zu sein.

Liegt also wirklich nur am Auslass der Pumpe.



Wäre euch für weitere Tips sehr dankbar.

Freitag, 26. Dezember 2008, 15:55

Hier z.B.:
Teflonband

oder im Baumarkt.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Freitag, 26. Dezember 2008, 21:29

Ja, die Adapter sind von Aquatuning und es hat den Anschein, als läge es wirklich am O-Ring.

Was ist dieses Teflon-Band und wo kann ich es kaufen? Würde es sinn machen, noch einen 2. O-Ring überzuziehen?


Also bei mir hat ein 2. O-Ring nicht geholfen, zumindest nicht 100%. Es ist sehr viel weniger Wasser ausgetreten, also ohne, aber komplett dcicht war es erst mit Teflonband, was du (wie gesagt) bei AC oder im Baumarkt bekommst. Ist meist in so einen gelb/weißen runden Verpackung wie Tesa

Dienstag, 30. Dezember 2008, 16:27

Und wie genau bringe ich dieses Teflonband an?

Dienstag, 30. Dezember 2008, 17:39

Das wird einfach um das gewinde bzw den o-ring des adapters gewickelt, und dann der adapter eingeschraubt. dass material passt sich dann dem gewinde an
Pass nur auf dass du es nicht zu dick aufträgst, merkt man wenn du zuviel kraft beim reinschrauben brauchst. damit sprengst du dir uU das gewinde. lieber erstmal mit etwas zuu wenig versuchen obs dicht ist und bei bedarf steigern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dragonclaw« (30. Dezember 2008, 17:41)

Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Dienstag, 30. Dezember 2008, 18:01

Und aufpassen, dass du nicht zu nah am unteren Ende des Anschlusses umwickelst, sonst hast du nachher was vom Teflonband im Kreislauf, ist zwar nicht schlimm, aber evtl. setzt es die Kühler zu.

Ähnliche Themen