• 24.04.2024, 01:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Passt der 790i Mainboardkühler auch auf 780i?

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:17

Die Mainboards bon EVGA sehen an sich gleich aus...

dann sollte doch der Chipsatz kühler auch passen oder? http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1198

Boards:


780i


790i




Wenn nicht bräuchte ich ersatz


wenn ja bräuchte ich bitte für die noch fehlenden Chipsätze / Mosfet / North/south bridge noch kühler

kenne mich damit nicht so gut aus

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Basti1985ka« (4. Januar 2009, 18:23)

Montag, 5. Januar 2009, 13:14

ich glaube da kann mir nur AC selber helfen!
*push*
pls werft mal nen Blick hier rein Ihr freundlichen Supporter ;)

Montag, 5. Januar 2009, 13:19

Guck doch mal hier oder hier ... Könnte evtl. ein bisserl einfacher sein mit AC direkt in Verbindung zu treten als das hier im Forum auszutragen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuto8« (5. Januar 2009, 13:20)

Montag, 5. Januar 2009, 13:33

wenn du von denen dann ein antwort bekommst wäre es sehr nett wenn du sie hier posten könntest^^
Intel core i5 750 @ 3,8GHz; EVGA GTX470@800/1600/1700 ; 4Gb DDR3 Corsair Dominator@CL7/1540MHz; GIGABYTE GA-P55A-UD5; 850W SuperFlow Amptac; LianLI PC A70B Black; All Cooled bei AC!

Dienstag, 6. Januar 2009, 01:45

e-mail an support ist raus... mit Link von dem Post hier...
abwarten was passiert :)
sollte er sich per e-mail melden und hier nichts Posten
schreib ich hier noch was rein
Morgen ist ja erstemal Feiertag (Heilige 3 Könige)
Rechne Mittwoch mit ner Antwort ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Basti1985ka« (6. Januar 2009, 01:47)

Dienstag, 6. Januar 2009, 06:55

e-mail an support ist raus...
Eigentlich meinte ich den Griff zum Telefon :rolleyes: Schneller kann man wohl keine Antwort kriegen ;)

Dienstag, 6. Januar 2009, 16:37

Es gibt von einem anderen Hersteller aus Amerika auch NB-SB Kühler. Dort wird aber zwischen 780i und 790i unterschieden. Gibt wohl doch Unterschiede.

Dienstag, 6. Januar 2009, 17:23

am telefon konnte man mir noch keine Richtige auskunft geben
ich habe zwar mit herrn Förstermann telefoniert (sehr Kompetetenter Mann) bin jedesmal zufrieden wenn ich ihn an der Strippe habe ;)

aber er hat mir leider nur einen ChipsatzKühler zugeschickt als e-mail (da er selbst erst suchen musste)
http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1060

keine ahung ob ich nun 1-2-3 stk und welche Bridge ich brauch...
ich bin in sachen Kühler für MoBo´s Hilflos wie ein Kind im Süssigkeitenladen :P

ich habe zwar bei AT das gefunden: http://www.aquatuning.de/product_info.ph…VGA---Asus.html


aber ich bin kein freund von Innovatek.. (starke Korrisionsprobleme usw... mit aneren Teilen gehabt..
ist halt SLI fähig... und ich überlege eh eine 2te Graka zu kaufen... also muss das von AC auch SLi fähig sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Basti1985ka« (6. Januar 2009, 17:24)

Dienstag, 6. Januar 2009, 22:03

Ich poste hier mal die beiden Kühler die ich meine. Hoffentlich ist es nicht verboten, da es ja nur als Vergleich dient und dazu die Frage zu beantworten. Sonst muss ich den Link halt rausnehmen.

http://www.performance-pcs.com/catalog/i…x&filter_id=241

Zwei verschiedene Versionen, die auch verschiedenen aussehen...

Dienstag, 6. Januar 2009, 22:16

Hi,

Soweit ich das sehen kann, passt der Kühler nicht auf dem 780i, schau dir mal den Abstand des Originalen Kühlers zu den RAM-Bänken an.
Ausserdem hat der 780i einen Zusatzchip neben der Northbridge, der dann wahrscheinlich nicht mitgekühlt würde.
Hier ist ein Bild eines 780i ohne Kühler: 780i
Und hier ein 790i ohne Kühler: 790i
Da siehst du auch den Unterschied

Mittwoch, 7. Januar 2009, 03:45

soweit ich es weiß sind 680 und 780 kompatibel , aber nicht 790 zu 780 (:

Mittwoch, 7. Januar 2009, 15:43

ok da sieht man wirklich das beim 780i ein weiterer Chip unter dem selben Kühler versteckt ist

ich habe meins nochnet ausseinander gebaut (wegen der Garantie...)
werde das erst tun wenn feststeht was ich nun verbauen kann

Ähnliche Themen