• 19.04.2024, 17:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kühlleistung normal?

Sonntag, 25. Januar 2009, 11:45

Hi,

bin mir grad nicht sicher ob ich was falsch montiert habe, oder ob die CPU einfach so ne derbe Heizung ist. Ich habe einen e5200 auf 4ghz übertaktet mit 1,4875v vcore. Die CPU wird unter Volllast 65 Grad warm. Ich habe momentan nur die CPU dran hängen und habe einen Triple Fan Radiator von Airplex den Evo 360. Müsste das ganze nicht etwas kühler sein ? Die Wärmeentwicklung finde ich enorm. Oder sind das normale Werte ? CPU Kühler ist ein Cuplex Pro.

Ich bin jetzt am überlegen noch nen 2. Radiator zu holen, weil ich auch noch meine 4850 an das System hänge.

Sonntag, 25. Januar 2009, 13:03

Hi,

für die CPU ist die SPannung auf dauher zu hoch, und daher wird sie so warm.