• 25.04.2024, 15:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Auslegung der Wasserkühlung (Asus Striker 2 Extrem (Heat-Pipe soll entfernt werden); 2x Asus EN9800GX2)

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:43

Hallo zusammen,

ich bin Wasserkühlungsneuling und möchte erfahrene User fragen, ob die nachfolgende Komponenten die richtigen sind bzw. zur Kühlung ausreichen.

Meine Hardware:
Asus Striker 2 Extrem (Heat-Pipe soll entfernt werden) mit einem Q9450; 2x Asus EN9800GX2

Wasserkühlungskomponenten für das Board
airplex XT 360 Art.Nr.: 31105;
cuplex XT di Art.Nr.: 21527;
2x Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards Art.Nr.: 26005;
2x Twinplex Pro Chipset(für NB und SB) Art.Nr.: 24117
Wasserkühlungskomponenten für die GPUs
2x aquagraFX für 9800 GX2 Art.Nr.: 23455
weitere Wasserkühlungskomponenten
plus Ausgleichsbehälter; Pumpe; Steuerung; Sensoren; Schlauch und Anschlüsse.

Frage 1: Reicht der Radiator aus um die Wärme abzuführen oder sollte noch z.B. ein airplex XT 120 zusätzlich verbaut werden? (das Netzteil wir eventuell auch noch gekühlt) ?(
Frage 2: Sind das für meine Hardware die richtigen Wasserkühler? :?:

Danke für eure Hilfe

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »damamoe« (30. Januar 2009, 09:49)

Freitag, 30. Januar 2009, 12:17

:S sind die Fragen blöde formuliert oder hab ich was vergessen damit sie beantwortet werden können? ?(

Sonntag, 1. Februar 2009, 18:56

Willkommen im Forum.