• 14.05.2024, 05:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AquaBox und die Dichtung

Donnerstag, 26. Februar 2009, 12:57

Hallo Leute, es nervt mich ungemein, wenn ich jedesmal, wenn ich Wasser in die AquaBox fülle, die Dichtung wieder in die Nut legen muss.
Natürlich bleibt die da auch nicht, die springt immer wieder raus. Manchmal bin ich fast am verzweifeln.
Wie mach Ihr das mit der Dichtung der AquaBox?

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Donnerstag, 26. Februar 2009, 13:04

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen (ich habe zwar die kleine Version davon). Bei mir bleibt die eigentlich problemlos in der Nut liegen, wenn ich die Dichtung nur ein Bisschen nass mache...

Vlt. hilft das ja schon weiter..
Verkaufe: AC Aquagratix für die ATI HD4850 in TOP Zustand. Bei Interesse bitte PN ;)

Donnerstag, 26. Februar 2009, 13:13

Also nass machen alleine hilft bei mir nicht.
Ich muss immer hin gehen und die auf einer Seite einlegen, dann mit dem Plexideckel drüber streichen, damit die dann drin bleibt.
Wenn ich den Plexideckel wieder anhebe, dann rutscht die Dichtung wieder raus.
Dabei ist es egal, ob die Dichtung trocken oder nass ist.

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Donnerstag, 26. Februar 2009, 15:04

Also nass machen alleine hilft bei mir nicht.
Ich muss immer hin gehen und die auf einer Seite einlegen, dann mit dem Plexideckel drüber streichen, damit die dann drin bleibt.
Wenn ich den Plexideckel wieder anhebe, dann rutscht die Dichtung wieder raus.
Dabei ist es egal, ob die Dichtung trocken oder nass ist.


Dito, Gummi auf einer Seite ansetzen und dann den Deckel Seitlich drüberschieben...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Donnerstag, 26. Februar 2009, 15:07

Das mit dem Gummi is nen KRAMPF Der Deckelschiebetrick ist eigentlich die einzige Changese es sei denn du hast Vacuumfett da :P
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Donnerstag, 26. Februar 2009, 15:21

Glycerin aus der Apotheke ;-)

Ansonsten dürft Ihr die halt nur nicht verdrehen, dann sollte das kein Problem sein.

Donnerstag, 26. Februar 2009, 15:52

Also.. nach meiner meinung is die einfach 5mm zu kurz...
Ich hab die auseinander geschnitten, und ein !genau! passendes stück von ner anderen AC Dichtung dazwischen gesetzt...
Jetz bekommt man den Deckel einwandfrei zu..
(Man muss halt nur aufpassen, das das stückchen genau sitzt..)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Donnerstag, 26. Februar 2009, 16:07

O_o Dem würd ich SO nicht trauen...

D.h. du hast eigentlich 2 Dichtungsgummis die NICHT miteinander verbunden sind? 8|
Verkaufe: AC Aquagratix für die ATI HD4850 in TOP Zustand. Bei Interesse bitte PN ;)

Donnerstag, 26. Februar 2009, 16:23

Keine gute Idee

Freitag, 27. Februar 2009, 23:20

Also ich habe es auch schon aufgegeben diesen scheiß Deckel zu öffnen.

Da kriegt man ja einen nervenzusammenbruch bis die Dichtung wieder drin ist.

Ich habe einfach oben ein Loch reingebohrt und mit einem Klebeband wieder verschlossen.

Zum auffüllen nehme ich einfach die Spritzflasche aus dem Sortiment und gut ist.
[glow=green,2,300]Mein System[/glow] http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Fischi12345

Ähnliche Themen