• 06.05.2024, 22:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zusammenstellung - komplett?

Freitag, 6. März 2009, 10:00

Hallo zusammen,
ich bin drauf und dran wieder auf die gute alte Wasserkühlung umzurüsten, da meine letzte Wakü allerdings 3 Jahre zurückliegt bin ich etwas aus dem Rennen. ;)

Gekühlt werden soll CPU (E8400) und GPU (HD4870 Layout 1)

Zusammenstellung siehe Anhang.

Mainboard kann leider nicht gekühlt werden aufgrund einer etwas fehl platzierten SB.

MfG
»chikess« hat folgendes Bild angehängt:
  • wakü.JPG

Freitag, 6. März 2009, 13:32

Hi,
so weit, so gut..
Allerdings wirst du die Spülleitung nicht ohne Adapter montieren können, da die Delrin AT ja 1/4" Gewinde hat und der Aquajet 1/8". Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob du den 8/6er PUR Schlauch auf die 10/8 Verschraubungen gequetscht bekommst.
Denn dein ist die Soße
Und der Käse
Und die Fleischklößchen
In Ewigkeit
RAmen

Freitag, 6. März 2009, 13:40

Hi,

danke erst, Schlauch war aber eigentlich 10/8 ?(

Und mit der Spülleitung - danke wusste das ich was übersehen hab ;)

Freitag, 6. März 2009, 13:42

Ah ok, das Maß vom Schlauch war auf dem Bild nicht ersichtlich und da der PUR Schlauch wohl meistens für P&C gekauft wird hatte ich vermutet das es der 8/6er ist :)
Denn dein ist die Soße
Und der Käse
Und die Fleischklößchen
In Ewigkeit
RAmen

Freitag, 6. März 2009, 13:46

achso also meinst du ich sollte anderen schlauch nehmen?

Soltle halt biegsam sein, darum ist die Wahl auf den gefallen und P&C wollt ich nicht mehr - reine Optik gründe

Freitag, 6. März 2009, 13:52

Also ich persönlich benutze nur PUR Schlauch und bin bisher immer sehr zufrieden damit. Mit heißem Wasser lässt der sich eigentlich in jede gewünschte Form biegen. Da ich selbst aber bisher keinen anderen Schlauch verwendet habe kann ich dir nicht genau sagen ob du mit einem anderen Produkt evntl. besser bedient wärst. Da sollte sich am besten mal jemand zu äussern der Erfahrnungen mit verschiedenen Schlaucharten gemacht hat.
Denn dein ist die Soße
Und der Käse
Und die Fleischklößchen
In Ewigkeit
RAmen

Freitag, 6. März 2009, 22:30

Reicht denn der Tripple zum Kühlen der beiden Teile? Oder laufen die Kühler dann auf volllast?

Samstag, 7. März 2009, 09:01

Reicht denn der Tripple zum Kühlen der beiden Teile? Oder laufen die Kühler dann auf volllast?

reicht locker - die Graka hab ich auch und einen Quadcore - Lüfter laufen dauernd auf niedrigster Stufe
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Samstag, 7. März 2009, 09:22

Und mit der Spülleitung - danke wusste das ich was übersehen hab


Hast Du, schau mal da aquajet Spülleitung für aquatube G1/4 bauanleitung! :thumbup:

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Samstag, 7. März 2009, 13:28

Also kann ich das so nehmen wie ich es zusammen gestellt hab und muss nix mehr dazu?

Ähnliche Themen