• 24.04.2024, 15:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alles überhitzt. Was soll das?

Samstag, 18. April 2009, 19:15

Ich habe seit ein paar Tagen eine Aquastream XT Ultra in meiner Wasserkühlung.
Cuplex HD auf Core i7-920, AquagrafX G200b auf GTX285, Airplex Evo 360, AquaTube 1.1
Habe alles neuzusammen gebaut, weil die Hardware neu ist. Vorher hatte ich aber schon eine AC Wakü und bin daher kein Neuling.
Reihenfolge im Kreislauf:
AB am Boden, direkt daneben aus dem AB saugend die Aquastream, dann noch in den Radi, von da in den Cuplex HD und danach zur Graka.
Ich habe innerhalber weniger Minuten in Windows 90°C CPU-Temperatur. Wenig später schaltet sich der PC ab. Die Graka ist ebenfalls glühend heiß. Der Schlauch zwischen CPU und GPU scheint fast zu schmelzen. Keine Eingänge und Ausgänge vertauscht (Cuplex HD)!

Pumpe ist übelst laut, als ob ein Jet starten wollte. Ob ich Entlüftungsmodus aktiviere oder normal (mit ext. Temp) laufen lasse, Klang ist exakt gleich. Entlüftungsmodus lief etwa 1 Stunde mit An- und Ausschalten zwischendurch, was aber auch nichts gebracht haben dürfte.
Die Pumpe wird unter Vista nicht als USB Gerät erkannt, die Aquasuite lässt sich trotzdem installieren und bescheindigt keine Probleme. Wassertemp angeblich 33°C, Stromverbrauch 2W bei 100Hz Frequenz (Maximum). Sobald ich das USB Kabel abziehe und wieder draufstecke, kommt ein Blue-Screen in Windows.