• 24.04.2024, 00:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 31. März 2009, 12:30

Dank für die anregungen, XtremePete hat es richtig gesehen. Die machine ist zur CUDA software entwicklung gedacht. Momentan bestückt mit einer 9800GTX, Die idee ist ein prototyp zu bauen als demo für auftraggeber (ich arbeite als software entwickler für eine grossfirma). CUDA ist für die kunden interessant weil sie grosse datenmengen bearbeiten wollen zum beispiel zu wirtschaftlichen und statistischen zwecken. Das Asrock board ist einer der wenigen die vier GTX295 aufnehmen können, dass dabei nur 4x8 betrieben werden kann ist nicht so dramatisch. Wegen den vier karten ist in erster instanz auch das ThermalTake gehäuse gewählt weil es 10 slots hat (lüfter-kühlung). Neben der hitze-entwicklung ist auch wegen dem warscheinlich störenden geräuschepegels jetzt erwogen wasserkühlung zu benutzen. Es ist noch ein plan, deswegen die nachfrage über tank, pumpe usw.

Die GTX einzelplatine version ist angesagt für mai/juni soweit ich gelesen habe. Ich wollte klarstellen das die 'alte' ( :rolleyes: ) version gemeint ist weil es die kühlkörper für die doppeltversion jetzt schon gibt.

Grusse aus Holland.
ich arbeite beruflich auch mit cuda. bei uns in der firma hat man allerdings zu nvidias tesla system gegriffen. ich kann euch nur abraten so einen referenz-pc zu bauen.

Dienstag, 31. März 2009, 17:21