• 28.04.2024, 07:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asus GTX275 und Aquagrafx GTX275

Donnerstag, 30. April 2009, 20:09

Hi zusammen,



Ich habe heute mein Aquagrafx GTX275 / 260 bekommen und muss feststellen das das Teil nicht auf meine Grafikkarte passt.

Momentan hab ich die Asus ENGTX275 HDTI.

Der Kühler geht nicht ganz drauf da er an den Kondensatoren vor den Spannungswandlern aufsitzt, da diese anscheinend zu hoch sind.



Welchen Kühler benötige ich ?

Donnerstag, 30. April 2009, 20:33

Hier noch ein Bild



Gelb umrahmt der Bereich indem das Aquagrafx aufsitzt.
»Starfoxfs« hat folgendes Bild angehängt:
  • gtx275.JPG

Donnerstag, 30. April 2009, 21:35

Die Karte scheint nicht dem Referenzdesign zu entsprechen.

Die AC Karte sah so aus:


Da erkennst du schnell die Unterschiede.
Hatte mal gehört, dass sich die Hersteller bei Nvidia nicht mehr auf das Referenzdesign aufbauen müssen.

Freitag, 1. Mai 2009, 11:27

Das iss richtig, hab ich jetzt auch gesehen, nur kann man immer vorher schwer sagen ob die Grafikkarte Referenzdesign hat oder nicht :(



Wenn ich nun den Aquagrafx im Bereich der Kondensatoren mit einer Standbohrmaschine bearbeite (siehe Angehängtes Bild Beitrag weiter oben) werden dann die Spannungswandler noch genug gekühlt ? und läuft in diesem Bereich noch Wasser durch ? (laut Bild von AC läuft hier kein Wasser durch).



:Edit 12:18 Uhr: Hat sich erledigt, im oberen linken Bereich meiner Karte befinden sich auch noch Kondensatoren die auch nicht passen, werde mir wohl die fertige GTX275 von AC bestellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Starfoxfs« (1. Mai 2009, 12:19)