• 19.04.2024, 00:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 14. April 2009, 17:52

Ach ja... ein ordentliches Grafik-LCD mit USB-Anschluss für den aquabay würde ich kaufen ;)

Dienstag, 14. April 2009, 19:27


Sonstiges:
Die Dauer des Versandes muss unbedingt verbessert werden!
muss dir recht gegeben wollte mir fertiges gehäuse mit wasserkühlung hohlen... 30tage lieferzeit :cursing: habs dann doch erstmal gelassen
So ein Gehäuse wird sicher extra für den Kunden gefertigt, da habe ich wohl Verständnis für.
ABER!
Artikel, die Lieferbar sind, so klein Zeugs wie Twinplex Pro, Anschlüsse oder Schläuche, die müssten doch innerhalb von 24 - 48 Std. zu verschicken sein!?
07.04. Artikel, die sofort Lieferbar sind, bestellt
07.04. Geld Eingang
08.04. Status "in Bearbeitung".
Am 08.04. und am 09.04. haben sie es nicht geschafft, das Paket an den Paketdienst zu überreichen.
14.04., oh welch wunder... die Bestellung ist immer noch in Bearbeitung. :rolleyes:

Montag, 4. Mai 2009, 12:45

@El Larso
Anfragen bezüglich der Lieferzeiten, und künstliches aufregen bitte an support@aqua-computer.de


Hätte da noch eine Idee:

Was haltet ihr denn von einer Optionalen Grafikkarten Blende (die anstatt der Edelstahlblende) aus dem XT Plexiglas ?
Man könnte dann auch die Kanal höhe etwas erweitern, was zu noch besseren Durchfluss-werten führen würde, und mit zwei zusätzlichen G1/4" Gewinden eine bessere Anschluss Möglichkeit bieten.

Gruß SeYeR

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Montag, 4. Mai 2009, 14:53

Was haltet ihr denn von einer Optionalen Grafikkarten Blende (die anstatt der Edelstahlblende) aus dem XT Plexiglas ?
Man könnte dann auch die Kanal höhe etwas erweitern, was zu noch besseren Durchfluss-werten führen würde, und mit zwei zusätzlichen G1/4" Gewinden eine bessere Anschluss Möglichkeit bieten.
Das gab es doch schon mal wenn ich mich recht erinnere - kam aber nicht so gut an und wurde darauf hin eingestellt.
Ich fände die Option aber auch gut - vor allem die optisch unterirdische twinconnect-Lösung könnte man damit ersetzen.

Zum künstlichen Aufregen:
Hab einen aquatube (Kupfer) am 14.04 bestellt - das nervt mich auch.
Vor allem war das früher schon mal anders.

Zen

Full Member

Montag, 4. Mai 2009, 15:57

Noch ein Wunsch von mir der sich ganz bestimmt erfüllen lässt: bitte wieder das Feed für die neuen Produkte einführen! Danke

MfG Zen

Dienstag, 23. Juni 2009, 12:44

Gibt es denn hier niemanden der sich mit mir kreativ beteiligen will?

Gibt es denn keine Kundenwünsche mehr?

Seit ihr denn alle mit den AC Produkten so zufrieden dass ihr nur AC verbaut, und sich deshalb keiner Beteiligt ??


Oder lasst es mich mal so Formulieren, woher soll den AC wissen was sie entwickeln sollen, wenn keiner einen Wunsch äußert.......



Gruß SeYeR

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dienstag, 23. Juni 2009, 13:15

Chipsatzkühler im Cuplex HD Design, mit G1/4 und "High Flow" wären nicht schlecht
Intel Core i7-3820 // ASRock X79 Extreme4-M // EVGA 660 GTX // Crucial Ballistix Elite 16GB DDR-3 1866

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:54

Kugelventile am PC - Anschlußslotblech.
"Andere kühlen auch nur mit Wasser."

Mittwoch, 24. Juni 2009, 08:46

Ja das wäre toll oder wer es mag gehäuse duchführung am slotblech passen grad hin brauchst nur 17er bohrung für plugandcool oder bei der nächsten generation statt usb auch mit bluetooth den aquaduct anbieten
Never get :love: hot :cursing: with Aquacooling from Aquacomputer :thumbsup:

Mittwoch, 24. Juni 2009, 09:55

Neuauflage des Cuplex Evo 1.1 im Cuplex-XT-Design :thumbup:
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Mittwoch, 24. Juni 2009, 10:04

Neuauflage des Cuplex Evo 1.1 im Cuplex-XT-Design :thumbup:


Uh, DASS hört sich mal nach ner heißen Nummer an! :thumbsup: 8)
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Freitag, 26. Juni 2009, 09:44

- SpaWa-Kühler (oder gibts die mittlerweile? fällt mir nur gerad einwo ich meine letztens ma verbaut hab)

- CPU-Kühler-Halterungen die das Board nicht verbiegen!!!
mein commando ist so krumm, die spawa kühler hängen über den mittleren spawas wenn sie außen aufliegen über nen millimeter in luft 8|
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Freitag, 26. Juni 2009, 10:17

CPU - Kühler zum Einhängen, wie die original Boxed - Teile.

Man stelle sich vor: Wasserkühlung für CPU only in 15 Minuten montiert.

Aber das Rausreißen des Bretts... ;-)
"Andere kühlen auch nur mit Wasser."

ronin7

Senior Member

Freitag, 26. Juni 2009, 21:18

Hi,



bisher habe ich von keinen echten Neuerungen gelesen. Sobald die SSDs unter 400 Euro für 256 GB fallen möchte ich mir so eine holen. Da diese bis zu 70° heiß werden wäre ein Kühler hierfür mehr als super. Dieser könnte so konzipiert sein, dass unten, links und rechts Kupfer platten das Objekt der Begierde kühlen. Oben kann offen sein, da das Gerät eh lautlos ist und so noch ein Luftstrom drüber wehen kann.

Freitag, 26. Juni 2009, 21:58

Ja, EUR 400,- für 256 GB sind auch meine Grenze - evtl. wäre ja eine Düsenkühlung gar nicht so dumm dafür, falls die Fläche nicht zu groß ist.
"Andere kühlen auch nur mit Wasser."

Samstag, 27. Juni 2009, 13:44

Hi,



bisher habe ich von keinen echten Neuerungen gelesen. Sobald die SSDs unter 400 Euro für 256 GB fallen möchte ich mir so eine holen. Da diese bis zu 70° heiß werden wäre ein Kühler hierfür mehr als super. Dieser könnte so konzipiert sein, dass unten, links und rechts Kupfer platten das Objekt der Begierde kühlen. Oben kann offen sein, da das Gerät eh lautlos ist und so noch ein Luftstrom drüber wehen kann.
Na ja, SSDs haben ein Plastik Gehäuse, da wird eine Kühlung schlecht machbar sein. Außerdem wird es in Zukunft wohl ehr auf PciE-SSDs hinauslaufen....
Und da kann man dann den Controler Chip kühlen, wie bei RAID Karten.

Schade dass man die Aquastream nicht so Verändern kann wie die Laing.

Chipsatz Kühler und generell Mainboard Kühler währen aber auch mal wieder Fällig.

Gigabyte GA-X58-EXTREME / Mit halb löchern für die Zusatzkarte (hat noch kein anderer Mitbewerber)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Samstag, 27. Juni 2009, 15:28

Zitat



Zitat


Zitat von »ronin7«

Hi,



bisher habe ich von keinen echten Neuerungen gelesen. Sobald die SSDs unter 400 Euro für 256 GB fallen möchte ich mir so eine holen. Da diese bis zu 70° heiß werden wäre ein Kühler hierfür mehr als super. Dieser könnte so konzipiert sein, dass unten, links und rechts Kupfer platten das Objekt der Begierde kühlen. Oben kann offen sein, da das Gerät eh lautlos ist und so noch ein Luftstrom drüber wehen kann.
Na ja, SSDs haben ein Plastik Gehäuse, da wird eine Kühlung schlecht machbar sein. Außerdem wird es in Zukunft wohl ehr auf PciE-SSDs hinauslaufen....
Und da kann man dann den Controler Chip kühlen, wie bei RAID Karten.
Ich weiß ja nicht, aber ich rate AC doch davon ab, Wasserkühler für SSD Platte zu bauen, da der Absatz etwas sehr schlceht sein könnte. Die Betriebstemperatur von SSDs liegt zwischen 0°C und 70°C. Das ist nicht die Temperatur die sie erreichen, sondern bei der sie betrieben werden können. Die Eigentemperatur liegt bei aktuellen Modellen etwa um 30°C und ich bin mir ziemlich sicher, dass da keiner Geld für ausgeben wird um das kühler zu bekommen...

Die GPU Kühler könnte man dicker machen, ohne viel mehr Kupfer zu benötigen (billiger?!?), wenn man, wie beim twinplex, eine durchsichtige Abdeckung montieren würde. Dann könnte man in den Kühler reinsehen und er wäre dick genug, dass Anschlüsse nach oben und unten machbar wären (ohne Erweiterungskit). Und dazu noch eine passende Backplatte damit das ganze noch etwas schöner aussieht :S

Mehr MB Kühler wären schön. Wäre es nicht machbar, dass ihr ein Modell für jedes Bord entwickelt, dass dann auf Anfrage erst gemacht wird oder lohnen sich solche Kleinserien nicht?

Das Aquaero könnte ein größeres Display vertragen :D Kann man da nicht ein LCD nehmen, dass fast genau so groß ist wie der 5" Schacht mit rechts am Rand den Tasten...(zu teuer? :()

Samstag, 27. Juni 2009, 20:49

Die Display Größe beim AE finde ich eigentlich ok, aber man könnte ja eine Lösung anbieten um dann ein Größeres Grafikdisplay an zu steuern.

Aber dafür bräuchte man dann ein Aquaero 5.0


MB Kühler sollte es zwar nicht für jedes Bord geben, aber für die Bords die die größte Nachfrage haben.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

ronin7

Senior Member

Samstag, 27. Juni 2009, 21:13

ok ich wusste nicht das die SSDs nur ca 30° warm werden. Dann lohnt das wirklich nicht. ^^

Samstag, 27. Juni 2009, 22:49

Danke für Eure Vorschläge - einiges davon wird ganz sicher auch kommen. An einigem davon arbeiten wir bereits, so wird es für die Gigabyte X58 Boards kommende Woche Spannungswandler und Komplettkühler geben. Weitere Dinge folgen. Relativ zeitnah wird es übrigens - das nehme ich schon einmal vorweg - einen neuen Radiator geben, der derzeit in der finalen Entwicklung steckt und ganz sicher für viele interessant sein wird.