• 20.04.2024, 06:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Graka nicht im Kreislauf - reicht ein 120er?

Samstag, 9. Mai 2009, 23:16

Moin.

Muss für meinen nächsten Tower doch noch ein wenig länger sparen. :rolleyes: Habe jetzt aber ein Problem: zusammen mit der neuen Grafikkarte - die erst einmal nicht wassergekühlt werden soll - habe ich mir ein neues Netzteil gekauft. Wieder ein BeQuiet Dark Power Pro. Das ist aber seltsamerweise um ca. 2 cm länger als das ältere Dark Power. Zu lang, um es noch in meinem bisherigen Midi-Tower unterzubringen. Denn oben im Deckel ist ein 120er Radi mit seinen Anschlüssen im Weg. Momentan hängt das NT in einem zweiten Gehäuse, das neben dem Midi-Tower steht und die Kabel wurden einfach rüber verlegt. :D Nicht schön!

Möchte das neue NT nun doch gern in den Tower einbauen, dazu müsste aber der obere Radiator raus. Konsequenz: Ich hab dann nur noch einen 120er hinten am Rechner hängen. Würde das System dann noch ausreichen, um eine übertaktete CPU und die North- und Southbridge zu kühlen?

Bestandteile: ASUS P5W DH Deluxe, Core 2 Duo E6600 auf 3,2 GHz.

Samstag, 9. Mai 2009, 23:24

Reicht aus, bei mir läuft aktuell ein Phenom 2 940BE@3,7GHz und eine HD2900Pro@ XT an 2 Evo 120 mie je einem 120er Lüfter@5V, Temps gehen zwar unter vollast in Richtung 40°C, aber es läuft Stabil.

Samstag, 9. Mai 2009, 23:27

Ja, du hast ZWEI Evos. Ich will dann aber vorübergehend nur einen verwenden. Zwei sind ja bei mir schon immer ausreichend gewesen. Aber bei nur einem bin ich mir nicht sicher. hmmm

Samstag, 9. Mai 2009, 23:55

Einer Reicht für ein Dualcore Locker aus.

Sonntag, 10. Mai 2009, 08:51

Hi,

eine Frage an HugoLost:

Du verwendest im Moment 2 Radis und kommst auf 40 Grad ?
Ist die Wassertemperatur der Aquastream zuverlässig ? Ich bin nähmlich auch nahe 40 Grad nter Last, mit dem gleichen Prozessor und einer 9800 GTX, allerdings nur einem Radi..... Knn das sein das meine Temperaturwerte nicht stimmen ?
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Sonntag, 10. Mai 2009, 15:14

Ich messe nicht mit der AS, ich häng ein Thermometer in den AGB wenn ich die Temp wissen will.

Und die 9800GTX ist im gegensatz zur HD2900pro@XT ein reines Spar Wunder.

Ähnliche Themen