• 18.04.2024, 17:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gigabyte GA-EX58-UD5 Wasserkühlung

Donnerstag, 14. Mai 2009, 02:50

Hallo Leute,

Ich habe mir das Board Gigabyte GA-EX58-UD5 zugelegt und möchte es mit einer Wasserkühlung ausstatten. Einen CPU Kühler habe ich schon. Jetzt wollte ich fragen ob es nötig ist die anderen teile (Rote Kreise) auch durch Wasserkühler zu ersetzen, da ja nun der CPU Ventilator fehlt, der ja eigentlich den Rest auch Kühlt. Würde eventuell auch ein 120 FAN genügen wenn ich den gegenüber des CPU anbringe reichen?



Gibt es Bauteile für die in den Roten Kreisen befindlichen Teile überhaupt schon eine Wasserkühlung / KIT ? Wenn ja welche könnt ihr mir empfehelen (Bitte mit link) und muss ich alle Teile duch Wasser Kühlen oder reicht da nur ein Teil? Würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiter helfen könntet, da ich nichts falsches kaufen oder machen möchte.

mfg.

mean

Junior Member

Freitag, 15. Mai 2009, 15:09

Für die Kühlung des Mainboards kann ich dir die beiden hier empfehlen:



Die benutze ich auf meinem Gigabyte GA-EX58-Extreme und bin sehr zufrieden damit.

Ob es allerdings nötig ist, das Mainboard bei normalem Gebrauch auch mit Wasser zu kühlen, kann ich dir nicht sagen.

Freitag, 15. Mai 2009, 17:16

Vielen Dank, habe mir auch deine Empfehlung nun hier bestellt :-) So bin ich auch für eventuelles späterem OC gewappnet!