• 25.04.2024, 09:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Letron

Junior Member

ramplex hält nicht

Freitag, 10. Juli 2009, 06:24

Hi Leute

Ich habe Gestern meinen neuen (Gebrauchten :( ) ramplex bekommen die beiliegende befestigung hält wie angegeben nicht da meine halteclips nicht dafür ausgelegt sind.

Ein paar bessere infos hätten seitens Aqua Computer sein können bevor man experimentiert.Meine frage wie bekomme ich den ramplex jetzt zum halten er rutscht immer wieder nach unten ich habe schon andere wärmeleitpads eingesetzt die etwas dicker sind nichts hält.

Ich habe auch schon mit der Firma Telefoniert da ich statt neuen einen Gebrauchten ramplex bekommen habe,den PC baue ich für einen Kunden und habe nicht die zeit diesen Umzutauschen es würde Ihnen einfach nur leid tun das wars.

Gruß

Rainer

Freitag, 10. Juli 2009, 08:50

biege die Bleche so das diese im montierten zustand unter spannung stehen. Dann klemmt der Ramplax inkl. Wärmeleitpad auf dem Speicher. Im zweifellsfall ein wenig Wärmeleitkleber und paste nehmen.

Freitag, 10. Juli 2009, 09:40

Das Problem ist also, dass Deine Halteclips am RAM-Sockel nicht halten ?
Das ist zwar nicht schön, kann aber aufgrund der Freiheit der Gestaltung vorkommen. In diesem Fall muss er wie die Aluminiumvariante nur über die Bleche gehalten werden. Diese müssen, wie Sebastian schrieb
entsprechend eng eingestellt werden.

Letron

Junior Member

Freitag, 10. Juli 2009, 17:32

Hi Stephan und Sebastian

Danke für die Tipps hat denn schon jemand versucht die halte Clips so zu ändern das das die Halter am Ramplex passen??

Gruß

Rainer

Freitag, 10. Juli 2009, 21:00

kann ich dir erst (wenn es nicht zum 3ten mal verschoben wird) ab 17 sagen dann "sollten" laut Cas*K**g meine langsam eintrudelln waren dort bei bestellung lagernd lol
Never get :love: hot :cursing: with Aquacooling from Aquacomputer :thumbsup:

Samstag, 11. Juli 2009, 12:28

Wenn es darum geht den Kunden PC fertigzustellen,
bleibt auch immernoch die Möglichkeit den Ramplex wegzulassen.

Wenn du nicht alle Teile auf dem Mobo kühlst brauchst du eh einen leichten Luftstrom,
der reicht dem Ram.

Die optimierte Kombi ist die HDDs Luftkühlen mit nem silent 120er (Die Wassertemp muss für HDDs schon sehr niedrig sein)
und der Luftstrom geht dann über den Ram und Mainboard.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PsiQ« (11. Juli 2009, 12:31)

P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Letron

Junior Member

Samstag, 11. Juli 2009, 20:50

Der Kunde wollte den Ramplex unbedingt haben,er hat ihn mit mir ausgesucht also gab es kein zurück naja.

Ich baue PC`s mit zweikreis wasserkühlung und das hat sich seid einem halben Jahr bewährt es Funktioniert tadellos,ich habe noch nie probleme damit gehabt.

Es sollten auch keine Lüfter im Gehäuse sein viele Kunden wollen das vermeiden.

Der Kunde ist König :whistling:

Gruß

Rainer

Sonntag, 12. Juli 2009, 00:25

Ein König weiss exclusivität zu schätzen und bewarht kontinuace im falle eines falles :whistling:
Never get :love: hot :cursing: with Aquacooling from Aquacomputer :thumbsup:

Sonntag, 12. Juli 2009, 15:51

http://de.wikipedia.org/wiki/Contenance


naja, aber etwas luft brauchts doch immer, sonst wirds doch arg aufwendig.. das netzteil auch mit H²O ?
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Sonntag, 12. Juli 2009, 17:14

schreibfehler dürfen weiter benutzt und vervielfältigt werden :S
Never get :love: hot :cursing: with Aquacooling from Aquacomputer :thumbsup:

Letron

Junior Member

Montag, 13. Juli 2009, 06:21

Hi PsiQ

Das Netzteil ist auch mit WaKü,bis auf dem Ramplex war der Kunde sehr zufrieden hätte besser laufen können.Ich habe jetzt endlich Zeit und kann an meinen Rechner Arbeiten.

Ich werde in meinem Rechner auch ein Ramplex verbauen und hoffe ich bekomme Neuware :)

Gruß

Rainer