• 19.04.2024, 09:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laing Dual DDC-PRO steuern???

Freitag, 31. Juli 2009, 13:13

Hallo Gemeinde,

wie die Überschrift schon angedeutet hat, habe ich eine Frage zum Thema Laing Dual DDC-PRO steuern.

Ich habe 2 Laing DDC-Pro, diese sind durch einen Dualdeckel mit einander verbunden, mein Problem ist nun diese Pumpen

zu steuern. Da es ja jetzt die Möglichkeit von Aquacomputer gibt eine Laing über das aquaero zu regeln, wollte ich mal nachfragen ob dieses auch mit zwei Pumpen über zum Bsp. nur 1 Tachosignal möglich wäre.

Für jede Idee oder Hilfe wäre ich dankbar.



Gruß

Lindie

Sonntag, 2. August 2009, 14:29

Zitat

Da es ja jetzt die Möglichkeit von Aquacomputer gibt eine Laing über das aquaero zu regeln, wollte ich mal nachfragen ob dieses auch mit zwei Pumpen über zum Bsp. nur 1 Tachosignal möglich wäre.


Die Pumpen werden nicht übers Tachosignal geregelt. Nein, über die aufmotze Aquaero lässt sich nur eine Laing regeln. Der Anlaufstrom der beiden laings wäre zu hoch für einen Kontakt.

Sonntag, 2. August 2009, 15:02

In so ca. 2 Monaten kommt doch eh da Power Adjust 2 auf den Markt.. also einfach warten und Tee trinken. die Pumpen laufen ja auch so :D

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Montag, 3. August 2009, 00:25

und der kann dann zwei laings steuern ?

stehe grade vor dem gleichen problem ^^

Montag, 3. August 2009, 20:50

Es wäre schön wenn sich mal jemand von Aquacomputer dazu äußern könnte, wenn der Power Adjust 2 tatsächlich mit zwei Pumpen klarkommen würde,

dann könnte man ja direkt mal warten.

@Aquacomputer, habt ihr nicht bei der Umfrage zu Eurem neuen Deckel für die Laing von dual oder sogar quad Deckeln gesprochen?

Das könnte ja bedeuten das ihr etwas baut was diese Laing's auch steuern kann?

Mittwoch, 5. August 2009, 17:23

Aquaero mit Powerbooster und einmal Poweramp kann 2 Laings steuern wenn ich nicht komplett bescheuert bin....

Mittwoch, 5. August 2009, 18:46

Wobei mit dem Poweramp die Pumpe nicht voll angesteuert werden kann, bei einem Verlust von 1,5 - 2V.
[url]http://sig.sysprofile.de/effgban/sysp-123024.gif[/url]