• 16.04.2024, 18:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matze777

Junior Member

Asus P6T wakü mit original Heatpipe

Dienstag, 8. September 2009, 17:31

Hallo Community!!!



Gibt es einen Kühler von Aquacomputer den man auf die normale Heatpipe des Asus P6T Deluxe schrauben kann, dort wo sonst diese silbernen Kühlrippen sind?

Für die die nicht wissen was ich meine, ein Bild, es ist die stelle auf der großen planken Kupferplatte, oberhalb der PCI Slots.









Ach ja und bitte keine Vermutungen nur posten wenn es auch 100&ig passt.



Viiiiellen Dank schon mal



Matze

Stergi

Senior Member

Dienstag, 8. September 2009, 17:41

nimm doch die heatpipe runter und kühle north-/ southbrige und spawas einzeln ;)

chimcen

unregistriert

Dienstag, 8. September 2009, 17:48

der lochabstand schaugt recht groß aus... miss den doch mal nach und dann schauste ob ac nen twinplex im angebot hat, der für den lochabstand passen könnte... mein twinplex hat ne montageblende drauf, die langlöcher hat, folglich hat man mit sowas etwas spielraum.

aber ausm bauch heraus, wirste ohne eigen-bastelei (twinplex kaufen und montageblende aus va selbst herstellen) nix finden... bei ac ned und bei keinem anderen hersteller...

Dienstag, 8. September 2009, 18:16

(\__/)
(O.o ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help
(> < ) him on his way to world domination ... Verkaufe zwei RAMPLEX Module

matze777

Junior Member

Dienstag, 8. September 2009, 18:34

@Reese: ja hab ich auch erst gedacht, aber dann hab ich die pdf Schablone ausgedruckt und hab gesehen das der abstand zwischen den löchern zwar passen würde aber der Kühler dann windschief sein würde.



@chimcen: doch so einen Kühler gibt es bei anderen Firmen z.B.: von Mips



Matze.

Dienstag, 8. September 2009, 18:56

Ein Arbeitskollege hat den AC Fusion, der passt, aber wie angemerkt, schief.

Ich selber habe ein modulares Fremdprodukt, das dann gerade.
(\__/)
(O.o ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help
(> < ) him on his way to world domination ... Verkaufe zwei RAMPLEX Module

matze777

Junior Member

Dienstag, 8. September 2009, 20:24

@Reese: könntest du einen Link zu dem Kühler den du benutzt posten?



@all: Ich habe mir die pdf Schablonen noch einmal angeschaut und habe gesehen das der zweite Kühler auf der vierten Seite genau passen würde. Allerdings ist das der einzige bei dem keine Artikelnummer dabei steht und drunter steht nur: Blende Asus P6T. Welcher Kühler ist das denn jetzt??? Kann es sein dass, das der Kühler für die Soutbridge des P6T ist, denn bei diesem ist der selbe Lochabstand angegeben (59.5 mm)???????????



hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal



Matze

Stergi

Senior Member

Dienstag, 8. September 2009, 20:31

die twinplexe auf der suchseite durften es sein http://shop.aquacomputer.de/advanced_sea…rds=P6T&x=0&y=0

matze777

Junior Member

Dienstag, 8. September 2009, 20:47

Also die die eigendlich für dich Southbridge gedacht sind??

Ach ja und was genau ist der Unterschied zwischen twinplex pro und twinplex re. 1.2 ???



Matze

Stergi

Senior Member

Dienstag, 8. September 2009, 20:53

die art, wie das wasser durchfließ´t

matze777

Junior Member

Dienstag, 8. September 2009, 21:05

aha, und was kühlt bei welchem durchfluss besser?

Stergi

Senior Member

Dienstag, 8. September 2009, 21:08

ich glaub der unterschied von der kühlleistung ist net so ... glaube pro kühlt besser dafür kleineren durchfluss bin aber net sicher,
kann ich mir aber vorstellen von wegen verwirbelungen und fläche wo die wärme übertragen werden kann und so...

Dienstag, 8. September 2009, 22:25

@Reese: könntest du einen Link zu dem Kühler den du benutzt posten?
[...]
Matze


Fremdhersteller sind hier nicht wirklich erlaubt, verständlicherweise, ist das AC Hersteller Forum und kein neutrale Seite.

Du hast ne PM.
(\__/)
(O.o ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help
(> < ) him on his way to world domination ... Verkaufe zwei RAMPLEX Module