• 25.04.2024, 12:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 3. Oktober 2009, 21:56

Das ist im Endeffekt keine schlechte Idee. Das was man halt gross genug dimensionieren muss ist der Mischbehälter. Mit nem 200ml(?) AquaTube oder brauchst da gar ned anfangen. eher irgendwas Richtung 1-5 Liter, damit sich warmes Wasser ausm Rechner und kaltes Wasser vom Balkon vermischen kann und du nicht irgendwie ne Warmwasser und ne Kaltwasser Zone im Mischbehälter hast. Dies könnte man teilweise dadurch umgehen das du das Wasser für den Balkon Kreislauf beim Zufluss aus dem PC abzapfst. So kommt immer ein großer Teil des (zu)warmen Wassers raus auf den Balkon.

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

BigBear

Junior Member

Samstag, 3. Oktober 2009, 22:00

Wie gesagt, ich bin fest davon überzeugt, dass es auch geht ohne, dass man da einen Extrakreislauf macht. Einfach alles wie immer, nur halt ne längere Zu- und Rückleitung zum Radi und den dann raus aufs Fensterbrett oder Balkon. Werds im Winter nochmal persönlich überprüfen..

Sonntag, 6. Dezember 2009, 15:03

so, also die Balkon Wakü läuft.

Bisher kein Kondenswasser bei 4°C Außentemperatur, 22°C Zimmertemperatur und 31°C Wassertemperatur. Im Gehäuse laufen zwei 120er auf 5V damit es um die RAMs herum nicht zu warm wird.

HDDs 30°C, Grakas 40°C und 43°C, CPU ebenfalls 43°C, Chipset 53°C

Sonntag, 6. Dezember 2009, 15:25

WIR WOLLEN BILDER!!!!!! :D

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Sonntag, 6. Dezember 2009, 15:55

Es ist schön dass du bei 31°C Wassertemp keine Probleme hast, aber wie schauts aus, wenn das System mal auf Raumtemp ist, und dann dazu das kalte Wasser von draussen kommt.

Mischst du das nun im AB vor, oder alles in einem Kreis?
Den Aussenradi im Rücklauf, also vor dem AB ?
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Sonntag, 6. Dezember 2009, 17:42

Jo das wird sich zeigen, wenn der Rechner mal ne Weile aus ist ;)

Ich denke morgen Abend werde ich das sehen.

Es ist alles in einem Kreislauf.

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 18:49

ich hätte nen mischventil genommen, nen servo und ein temperatur sensor..

und dann per software (oder halt analog mit ner schaltung) das ventil so regeln lassen, das immer zb. 30°C Wassertemp sind..

Aber wenns bis jetz auch so läuft.. ;)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Freitag, 18. Dezember 2009, 10:38

so Außentemp -6°C, Wassertemp bei normalem Office-Betrieb 24°C

Hatte den Rechner gestern mal aus gemacht und nach ner einiger Zeit wieder angeschaltet... die Schläuche waren dann ganz ganz leicht feucht (aber noch keine Tropfen oder so).

Samstag, 19. Dezember 2009, 11:34

Aus reiner neugier: Wie sieht es momentan aus? Wir haben gerade -15° Außentemperatur...

Samstag, 19. Dezember 2009, 11:44

jo also alle Lüfter sind aus. DenRechner lasse ich jetzt sicherheitshalber durchlaufen, da das DP Ultra ja nur bis -15°C freigegeben ist.

Außentemp -16°C, Wassertemp 23°C

Roland83

Junior Member

Dienstag, 22. Dezember 2009, 14:01

jo also alle Lüfter sind aus. DenRechner lasse ich jetzt sicherheitshalber durchlaufen, da das DP Ultra ja nur bis -15°C freigegeben ist.

Außentemp -16°C, Wassertemp 23°C
Warum benutzt du DP Ultra??? Fahr in einen Baumarkt oder KFZ Zubehör Laden und nimm Ravenol Kühlerfrostschutz oder das von BASF, misch das mit etwas Destillierten Wasser und gut ist. Nebenbei schmiert das Zeug auch die Welle der Pumpe und ist auch Korrosionsschutz. Habe ich seit Jahren drin und es gibt nichts besseres. Gibt sogar verschiedene Farben. 8|

Dienstag, 22. Dezember 2009, 15:03

weil es einfach mal total unkompliziert ist. Rein und fertig! ;)

Ähnliche Themen