• 23.04.2024, 09:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tha_fre4k

unregistriert

aquagraFX GTX 260/275 - Sparkle GTX 260 PLUS

Freitag, 8. Januar 2010, 00:03

ja .. hallo erst mal, ..

hatte/habe vor mir den oben genannten kühler zu zu legen, jedoch lese ich immer mehr und mehr von verschiedenen PCB - Designs.
meines trägt die nummer "X260", was sich stark alleine vom namen stark von seinen brüdern (P651, ...) unterscheided.
nun die grosse preisfrage: passt der kühler auf die Sparkle GTX 260 Plus ?
ich füg ein bild mit ein zum veranschaulichen (foto von mir gemacht).
theoretisch sollte das mit den aussparungen im kühler zusammen passen wie ich das bereits div. bildern entnehmen konnte.
was sagen die "producer" dazu ?

sollte der nicht passen, würde es von AC noch eine andere lösung geben bzw. WIRD es in zukunft noch eine lösung geben ? (gtx 260 sind ja auch schön langsam wieder am alt werden)

gruss und danke,
chris
»tha_fre4k« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0255.jpg

Freitag, 8. Januar 2010, 02:38

Der Kühler wird nicht passen. Im hinteren Bereich bei den Spannungswandlern ist die Karte anders aufgebaut. Das Hauptproblem sind vor allem diese schwarzen Dinger, die viel zu hoch sind. Die Kondensator-Reihe davor wirkt auch schon deutlich höher als bei der Referenzkarte.

Von uns wird da definitiv kein weiterer Kühler mehr kommen zumal wir solche abweichenden Layouts in der Regel nicht berücksichtigen da es sich nicht lohnt.

tha_fre4k

unregistriert

Sonntag, 10. Januar 2010, 11:42

ist zwar jetzt etwas blöd, aber ich kanns ja auch nicht ändern :D

tha_fre4k

unregistriert

Samstag, 16. Januar 2010, 19:54

sry das ich nochmal aufbuddle hier, aber ich hab grad was intressantes gefunden in der kompatiblitätsliste im HWLUxx:

Zitat

SPARKLE GTX 260 - PCI-E 896MB DDR3 (SXX260896D3S-VP) & Aquacomputer aquagraFX 275GTX und 260GTX (G200b)
sollte ich evtl. mal den versuch wagen ?
gruss