• 17.05.2024, 21:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!! aquastream xt ultra läuft nicht mehr (problem "gelöst")

Samstag, 16. Januar 2010, 23:08

mahlzeit

ich hoffe es gibt jemanden der mir bei meinem problem helfen kann.
wie oben beschrieben habe ich eine as xt ultra (seit heute).

hab vor ca. 2-3std IM AUSGESCHALTETEN zustand 2 lüfter dran. hmmmmm............. laut suite über 600° temp.............jaaa nee is klar.

pumpe macht keinen mucks nur das die led blinkt :cursing: was normalerweise ja heißen sollte das alles ok ist.

im windows auch nix mehr unter der aquasuite. konnte es nur ausprobieren indem ich meine alte 1046er wieder eingebaut habe (also 2 pumpen in reihe).

auch schon alles abgesteckt und ausprobiert (usb und tachokabel).

power weg - entlüftungsjumper rein - und dann power dran ...............hat nix geholfen.

ich hoffe nur es weiß jemand was es mit dem led-blinken auf sich hat.

mfg tare

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tare1975« (18. Januar 2010, 23:08)

Sonntag, 17. Januar 2010, 00:52

Zitat

Meine LED blinkt?
- Normales blinken heißt einfach nur, dass alles in Ordnung ist. Das Blinken kann in der aquastuite ausgeschaltet werden und standardmäßig in den neuen Firmwareversionen deaktiviert.

Meine LED blinkt schnell?
- Ein sehr schnelles Blinken bedeutet, dass die Firmware korrupt ist und momentan ein Notprogramm läuft. Die Pumpe erwartet dann, dass man die Firmware erneut flashed.

Läuft meine Pumpe im Flash-Modus?
- Zu erkennen an einem sehr schnellen Blinken bzw. fast schon Flackern der roten LED
http://www.shoggy.de/ac_forum/asxt_flashmodus.avi
Quelle Luxx Forum

Welches blinken ist es den bei dir?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingPiranhas« (17. Januar 2010, 00:53)

Sonntag, 17. Januar 2010, 00:58

danke für die schnelle antwort

es blinkt langsamer so wie man es auch im normalmodus einstellen kann.

nur hab ich keinen zugriff mehr auf die pumpe über windows (die aquasuite zeigt nichts an hab vorher auch nicht geschaut was windows unter usb anzeigt nichts pumpenmässiges ?( ).

nichts geht mehr nur das es eben noch blinkt......... meine letzte hoffnung das man da noch was machen kann.
die pumpe hat das spinnen angefangen als ich die lüfter angesteckt habe (im ausgeschalteten zustand).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tare1975« (17. Januar 2010, 01:02)

Sonntag, 17. Januar 2010, 01:02

Die Lüfter mal abgesteckt? USB wieder richtig angeschlossen?

Sonntag, 17. Januar 2010, 01:16

alles abgesteckt bis auf power
und wegen richtig angesteckt......... hab auch mal kurz überlegt und ein paar mal nachgeschaut.... war richtig eingesteckt
die pumpe müsste ja nur mit power alleine auch laufen tut sie aber nicht.

achja wegen lüfter die ich angesteckt habe die sind auch nicht angelaufen.
naja hab dann denn pc ausmachen müssen..........lieber die software wie die hardware killen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tare1975« (17. Januar 2010, 01:20)

Sonntag, 17. Januar 2010, 10:17

@tare1975: Willkommen im Forum :)

Blinkt sie schneller als 3 mal pro Sekunde, ist die Firmware korrupt.

Würde sie wohl zu AC einschicken...

Sonntag, 17. Januar 2010, 19:53

danke für die antwort aber....

das mit dem blinken ist ja das problem........... sie blinkt durchgehend ohne pause ca 4 mal in 10 sekunden.





nach einem anruf hat sich das problem erledigt werd heut mal die pumpe einschicken und das beste hoffen.
vielen dank an shoggy. :)

mfg tare

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »tare1975« (18. Januar 2010, 10:52)