• 19.04.2024, 19:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquainlet & aquabox professional kombiniert

Donnerstag, 18. März 2010, 10:05

Hallo zusammen!

Ich setze in meinem WaKü-System bisher ausschließlich eine aquainlet als Ausgleichsbehälter ein (die Pumpe und das aquainlet stehen auf dem Gehäuseboden). Jetzt würde ich gerne - zwecks der Optik - eine aquabox professional in einen der Laufwerksschächte einsetzen und in den Kreislauf mit einbinden. Die aquabox läge im Kreislauf dann zwar unmittelbar vor aber auch höher als der saugseitige Anschluss der Pumpe (bzw. des aquainlet).

Da ich die aquabox gerne fest einbauen und die beiden oberen 1/4-Anschlüsse für LED-Beleuchtung (rot / blau an aquaero) verwenden würde, stellt sich für mich nun die Frage, wo sich im System zukünftig die Luft sammeln würde.
Kann ich weiterhin das aquainlet als Nachfüllbehälter verwenden oder muss ich bei dieser Zusammenstellung die höher liegende aquabox verwenden? Füllt sich die aquabox automatisch randvoll, wenn ich am aquainlet nachfülle?

Die Frage ist - zugegebenermaßen - ziemlich trivial - Im Moment überfordert mich dieses Gedankenspiel aber etwas... man wird doch alt :D

Freitag, 19. März 2010, 17:02

Hi

Glaub das würde funktionieren, so wie du dir das vorstellst mit der Aquabox über dem Aquainlet.

Beim befüllen halt die Aquabox anfangs geschlossen halten bis der kreislauf sich gefüllt hat, danach den entlüftungsschrauben an der Aquabox leicht aufmachen und solang im Aquainlet wasser nachschütten bis die Aquabox ganz voll ist.





lg mole

Samstag, 20. März 2010, 02:03

erhm wenn die aquabox oben ist und das inlet dadrunter und du die entlufi schraube aufmachst haste nasse füsse ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Samstag, 20. März 2010, 11:03

Da steh ich nun, ich armer Tor! und bin so klug als wie zuvor...

Samstag, 20. März 2010, 12:30

das klappt schon so wie mole das beschrieben hat, es gibt nur eine Änderung. Wenn du die Entlüftungsschrauben der Aquabox auf hast muss der Deckel des Aquainlets unbedingt geschlossen sein. Ansonsten sollte das funktionieren
:rolleyes:

Sonntag, 21. März 2010, 11:56

erhm wenn die aquabox oben ist und das inlet dadrunter und du die entlufi schraube aufmachst haste nasse füsse ;)
naja kommt drauf an ob er die aquabox vor oder nach dem aquainlet hat, sollte die aquabox direkt nach der pumpe kommen kann er dort sehrwohl den entlüftungsschrauben offen haben und gleichzeitig am aquainlet wasser einfüllen...natürlich vorausgesetzt die pumpe läuft




lg mole

Ähnliche Themen