• 25.04.2024, 06:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lieferbarkeit HD 5870 mit mont. Kühler

Freitag, 14. Mai 2010, 10:39

Guten Tag

Ich habe mal eine frage und zwar, ist die die Lieferzeit der HD5870 mit montiertem kühler, die im Shop angegeben ist realistisch, habe die karte bei einem reseller bestellt, der mich seit ca. 2 Monaten immer wieder nach hinten vertröstet.
würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen

MFG Kagemaru

Freitag, 14. Mai 2010, 12:22

Ich kann nur aus eigener erfahrung sagen das bei mir angaben bisher immer gestimmt haben.

Hab dienstag ne hd5780 bestellt und mittwoch bekommen^^
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

...

Freitag, 14. Mai 2010, 13:43

hmmm... also was mein vorredner gesagt hat, ist nicht ganz richtig. meines wissens ist die hd5870 mit montiertem kühler hier im AC shop bereits seit einiger zeit nicht mehr lieferbar.

Freitag, 14. Mai 2010, 15:46

Was bitte ist daran falsch? Ich sage bisher hat es immer gestimmt, der TE sagt sie ist nicht lieferbar und im shop steht das sie nicht lieferbar ist?

Meine hab ich bei alternate bestellt :P
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Freitag, 14. Mai 2010, 15:46

Der meint sicher nur die Karte an sich, denn laut seiner Signatur ist es eine PCS+ für die wir schliesslich nicht mal einen Kühler haben. Genau das ist auch das aktuelle Problem bei den Karten. Es gibt quasi nahezu nichts mehr im ursprünglichen Referenzlayout.

Da soll eigentlich noch ein V2 Kühler kommen. Wie da der Stand der Dinge ist weiß ich aktuell selber nicht da ich die letzten zwei Wochen nicht im Betrieb war. Sofern sich keiner zwischenzeitlich meldet werde ich da wohl am Montag mehr wissen ;)

Freitag, 14. Mai 2010, 15:54

Ja is echt ärgerlich das auf einmal alle hersteller meinen sie müsten ihr eigenes layout entwickeln.
Ich mein is ja schön und gut das sie die standardkühlungen gegen richtige ersetzen, denn der ati standardkühler ist absolut lächerlich.

Aber das layout zu ändern is irgendwie total sinnlos.

Und da die wenigen karten die noch das standardlayout haben nach kurzer zeit vergriffen sind hab ichs aufgegben die an die wakü zu hängen,
ich kann einfach so schlecht warten *G*
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

...

Freitag, 14. Mai 2010, 16:13

gibt es denn nicht noch welche imn REF von XFX?? ich meine welche die auch verfügbar sind???



was ist mit diesen?:



soweit ich weiss sind von XFX alle HD-587A-xxxx artikelnummern im referenzdesign (haben den ATi-kuehler und das AMD-logo auf dem PCB) - siehe hier und im produktassistent, zu kaufen bekommst du sie hier. ruf aber am besten vorher im shop an und lass dir nochmal versichern, dass es wirklich ne "A" ist. manche shops schicken auch gern ne HD-587X-xxxx (neues, von XFX modifiziertes design mit eigenem kuehler) raus, wenn se keine "A" mehr haben - is mir mit meiner HD 5870 XXX passiert und jetzt liegen deshalb 400ois fuer 2 wochen auf eis.

ädit: heut abend wird das hier geschriebene verifiziert. die karte hab ich gestern per burn-in auf stabilitaet getestet und eben kam die sms, dass der kuehler in der packstation liegt - also wird heut abend geschraubt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »heinz2000« (14. Mai 2010, 16:16)

@shoggy

Freitag, 14. Mai 2010, 19:49




hast du schon Infos, wegen der Revision 2 Kühler für HD 5857 und 5870?









Der meint sicher nur die Karte an sich, denn laut seiner Signatur ist es eine PCS+ für die wir schliesslich nicht mal einen Kühler haben. Genau das ist auch das aktuelle Problem bei den Karten. Es gibt quasi nahezu nichts mehr im ursprünglichen Referenzlayout.

Da soll eigentlich noch ein V2 Kühler kommen. Wie da der Stand der Dinge ist weiß ich aktuell selber nicht da ich die letzten zwei Wochen nicht im Betrieb war. Sofern sich keiner zwischenzeitlich meldet werde ich da wohl am Montag mehr wissen ;)

Montag, 17. Mai 2010, 18:00

@shoggy

gibt es schon neuigkeiten zum thema rev. 2 ?

MFG Kagemaru

Montag, 17. Mai 2010, 19:58

Kühler ist nach wie vor geplant. Hat sich bisher zeitlich allerdings noch nicht ergeben.

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:26

wer sich noch ne "A" von xfx krallt is wohl auf der sicheren seite. hab am WE den AC-kuehler monitert und kann nur sagen: er sitzt, wie von AC gewohnt, perfekt.
AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!