• 19.04.2024, 03:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

(Aquastream XT) Liste mit Netzteilen die sich Überbrücken lassen bzw. nicht

Dienstag, 15. Juni 2010, 23:14

Zitat

Zitat: Stephan
Wir werden den Überbückungsstecker demnächst aus dem Lieferumfang nehmen, da fast kein NT mehr nur mit der Pumpe läuft. Dafür haben die NT einfach heute zuviel Leistung. Mit der kleinen Pumpe alleine geht einfach nichts in deren Regelung.
Dann bleibt nur das befüllen mit angeschlossenen Mainboard oder ext. NT.
Also wie oben in Thema schon erwähnt wollte ich mit eurer Hilfe mal eine Liste anfertigen mit welchen Netzteilen der Überbückungsstecker geht, mit welchen nicht, und welches NT sich mit etwas mehr Last überreden lässt.
Also wer mal wieder sein System befüllt, könnte danach kurz schreiben welches NT er hat und ob der Überbrückungsstecker geht.

Aus aktuellem Anlass weiß ich dass das:

BeQuiet DarkPower Pro 600W geht
Seasonic M12D-850W geht nicht


Ich bitte um Mittäterschaft!

________________________________________________________________________________________________________________________

Netzteil lässt sich Überbrücken

  • BeQuiet DarkPower Pro 600W
  • Be-Quiet Dark Power P7 450W, 550W
  • Be-Quiet Straight Power P8 CM 580W
  • Be-Quiet Pure Power 530W
  • Be-Quiet Dark Power Pro P8 900W
  • Be-Quiet TFX 300W
  • NesteQ ECS6001 600W
  • Seasonic X-650
  • Seasonic M12D-850W
  • Seasonic S12(I) 430Watt
  • Cougar Power 400W ,550W, 700W
  • Cougar CM 550W, 700W, 1000W
  • Corsair Cx 400W
  • Corsair Vx 450W, 550W
  • Corsair Hx 520W, 620W, 1000W
  • Corsair Tx 650W, 750W, 850W
  • FSP Fortron/Source 400W, 300W
  • FSP Fortron Bluestorm I+II jeweils in 400W
  • FSP Fortron Saga Serie
  • Mushkin EP-400AP 400W
  • Super-Flower Golden Green Gold 80+ 700W
  • Enermax Liberty Eco2 500W
  • Coba Nitrox 750W
  • Energon EPS-650W
  • Coba Nitrox 1000W
  • TAGAN 800 BZ
  • TAGAN 900 BZ

Netzteil lässt sich nicht überbrücken

  • Enermax Liberty 500W (alte Version)



Netzteil lässt sich mit zusätzlicher Last (HDD,Lüfter, Laufwerke) überbrücken

  • Lian Li PS-S850GE Silent Force 850 Watt


Wenn das eigene Netzteil sich nicht ohne Mainboard zufrieden gibt, gibt es noch das Netzteil für Einzelkomponenten mit 4pin Molexstecker, 5V/2A, 12V/2A


Vorschläge, Änderungswünsche sind erwünscht, Rechtschreibfehler dienen der Erheiterung

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (9. Juli 2010, 12:10)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dienstag, 15. Juni 2010, 23:37

na dann:

Enermax Liberty 500W (alte Version) geht nicht - auch nicht mit Zusatzverbrauchern

*EDIT*
bin überrascht, dass das Ding überhaupt noch verkauft wird: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a171815.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tRIACTIs« (16. Juni 2010, 16:46)

Mittwoch, 16. Juni 2010, 13:00

Seasonic X-650 geht ohne Verbraucher (wobei ich damals glaub ich nen 80er Lüfter angeschlossen hatte)


aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube

Mittwoch, 16. Juni 2010, 14:00

-Corsair alle aktuellen Modelle gehen
- Fortron die normalen Fsp aus Medion Rechnern gehen, die Bluestorm I+II Serie geht auch
-Mushkin 400w geht
- Cougar alle Modelle gehen

Mittwoch, 16. Juni 2010, 14:29

Hast du alle Modelle getestet?
Oder ist das eine Pauschal aussage?

Bitte nur Modelle die man selber mit dem Stecker überbrückt hat, um die Wasserkühlung zu befüllen.
Optimal dabei wäre die Verwendung einer XT.


Die Aussage Alle Trage ich mal nicht ein.

Bitte nur: Hersteller / Modellbezeichnung / Watt
(Optimal wäre natürlich gleich der Link zu Preisvergleichdamit es keine Verwechselungen gibt)





Ansonsten schon mal ein Danke für die die mit machen. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (16. Juni 2010, 14:36)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Mittwoch, 16. Juni 2010, 15:26

Seasonic S12(I) 430Watt, geht


Die Liste hier ist wohl sehr sinnvoll, aber wäre es nicht auch gut, wenn AC direkt ein passendes kleines externes Netzteil für die AS mit ins Sortiment aufnimmt? Oder man, falls es erlaubt ist, direkt auf ein passendes verlinkt?

Mittwoch, 16. Juni 2010, 16:30

Das NT bietet AC ja schon an, nur halt mit dem falschen Stecker.
Externes Netzteil für aquaduct mark II, mark III und eco 12 V-Varianten


Es wäre wohl dann sinnvoller den Molexstecker an dem Original NT dran zu lassen, und dafür einfach einen Molex --> Aquaduct Adapter an zu bieten.

Edit:

Oder man nimmt einfach das: Netzteil für Einzelkomponenten mit 4pin Molexstecker, 5V/2A, 12V/2A
14,90 EUR

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:51

Das war schon so gemeint wie geschrieben:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehp…h=cougar&sort=p

Bis auf die beiden mit S im Namen gehen alle weil getestet.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehp…=Corsair&sort=p

Nur das Ax nicht getestet, ansonsten gehen die alle.


http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehps&asuch=fsp&sort=p

Sind nen paar viele.... Bluestorm I+II jeweils in 400w sind anwesend geht, Aus der Source Serie 400w und 300w geht, Saga Serie geht auch, Everest Serie in blau nie in der Hand gehabt.


Mushkin 400w meint das hier:
http://geizhals.at/deutschland/a350454.html


Roger, Roger?

Mittwoch, 16. Juni 2010, 19:04

Überbrücken lassen sich folgende bei mir:

Be-Quiet Dark Power P7 450W
Be-Quiet Straight Power P8 CM 580W
Be-Quiet Pure Power 530W
Be-Quiet Dark Power Pro P8 900W
Super-Flower Golden Green Gold 80+ 700W
Be-Quiet TFX 300W
Enermax Liberty Eco2 500W

Mittwoch, 16. Juni 2010, 19:26

Be-Quiet Dark Power P7 550W geht

Arith
Suche Seitenwand Lian Li V2000 ohne Fenster
Verkaufe: Umrüstsatz für Cuplex HD XT di für Sockel 1156

Mittwoch, 16. Juni 2010, 19:46

Coba Nitrox 750W geht bei mir
Wenn du im Sumpf steckst, dann musst du dich an den eigenen Haaren wieder rausziehen. Oder an den Haaren von jemand anderem.

Mittwoch, 16. Juni 2010, 21:44

Alles eingetragen :)

Und nicht wundern, bin die bis Sonntag in Berlin, das versäumte trage ich dann ein...

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Mittwoch, 16. Juni 2010, 23:14

Ich muss meine Aussage korrigieren das Seasonic M12D-850W lässt sich doch ohne Probleme überücken auch ohne Last.
Ich hatte gestern ausversehen ein Anschlusskabel meines alten Netzteils geholt und das war der Grund das es nicht ging.

Donnerstag, 17. Juni 2010, 05:25

Alle Netzteile von OCZ und PC Power & Cooling lassen sich ueberbruecken (ich nehme mal an es ist verbinden von gruen und schwarz 'paperclip method' gemeint). Aeltere OCZ Netzteile (hergestellt pre-2006) erfordern eventuell etwas 5V Last (z.B. via Festplatte). Sorry, aber die Liste mit allen Modellen ist mir gerade ein bisschen zu lang zum abtippen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dorianmuthig« (17. Juni 2010, 05:27)

I'm your creativity creator™ :)
Professionelle Kühlermontagedienste 15-30€ + Versand auf Anfrage

Sonntag, 20. Juni 2010, 20:03

Lian Li PS-S850GE Silent Force 850 Watt geht nur mit Last, Energon EPS-650W geht ohne Last, Coba Nitrox 1000W geht ohne Last.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Dienstag, 22. Juni 2010, 00:27

Oder man nimmt einfach das:
gibts zu diesem Preis auch manchmal (zeitweise) incl. IDE/Mini-IDE(?)/SATA ->USB Adapter bei den üblichen Elektronik-Ramsch-Anbietern ;)

Dienstag, 22. Juni 2010, 21:20

Bei mir ging es mit dem TAGAN BZ 800 und auch das TG900 BZ macht keine Probs.

grüssle Aroso
Ja, früher hieß die Jeans noch Niethose!!

Ähnliche Themen