• 16.04.2024, 10:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bin Neuling beim Thema Wasserkühlung und brauche Unterstützung

Samstag, 14. August 2010, 16:26

Seit meine Geforce 470 GTX ist Wasserkühlung ein Thema für mich.
Ich habe weder Erfahrung im Thema Wasserkühlung noch kenne ich mit den Marken der Produkte aus.

Ich möchte im Grunde nur meine Grafikkarte mit Wasser kühlen und habe mich schon für den "aquagraFX für GTX 470" entschieden.
Ich möchte mit dem System keine Rekorde im Übertakten aufstellen, es soll einfach leise und kühl bleiben. Außerdem möchte ich das System im Gehäuse unterbringen.
Bei den restlichen Komponenten für die Wasserkühlung bin ich unsicher.

Im Shop gibt es mehrere Sets, die 3 Entry Sets z.B. unterscheiden sich ja nur durch die Pumpe.
Da ich keine Erfahrung habe weiß ich nicht ob ich eine "aquastream XT Standard-Version 12 V" nehmen sollte oder ob die "Eheim 1046 230 V" ausreicht.
Sind die 3 Entry Sets überhaupt sinvoll für meine Zwecke oder soltte ich besser zum Profi Supply Kit, Eheim 1046 230 V greifen.

Für Tips und Empfehlungen bin ich dankbar.

Samstag, 14. August 2010, 16:39

Ich würde dir empfahlen wenn du schon die GraKa unter Wasser setzt auch die CPU mitzukühlen.

Du brauchst außer dem GraKa Kühler noch ein Radiator um die Wasserthemperatur zu senken, eine Pumpe zur Wasserbewegung.

Empfehlen würde ich für ein kleines einfaches System.