• 27.04.2024, 17:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kühlkreislauf vor Neubefüllen durchspülen, aber womit wirklich ?

Donnerstag, 9. September 2010, 22:04

Hiho,

ich möchte warscheinlich dieses Wochenende mein System endlich neu befüllen, da ich doch so Probleme mit dem DP Ultra - BlueMotion hatte/habe, und noch was zusätzlich ins System hängen möchte.

Jetzt liest man ja schon immer so viel hin und her, womit, wie lange, und wie oft etc. man seine Kühler, Radiatoren etc. reinigt.
Da ich bisher ja "nur" ein Aquaduct 720mk3 und 'nen cuplex kryos xt besitze, will ich versuchen, das Spülen so aufwandsfrei wie möglich zu halten (so viel kann ich da eh nicht machen.). :|

Würde es reichen, das System zu entleeren, und anschließend mit dest. Wasser zu befüllen; das dann paar Stunden einfach durchlaufen zu lassen; wieder entleeren, und endgültig zu befüllen ?
Oder kann/muss ich irgendwas zusätzlich ins dest. Wasser geben, was ich auch mit Pumpe laufen lassen kann, oder ähnliches ?

Brauche ein paar Ansätze, weil ich das zum 1. Mal mache (Kreislauf läuft seit gut 1 Monat mit DP Ultra).

Wäre auch dankbar, wenn jemand berichten könnte, wie er/sie es macht, vielleicht sogar ebenfalls ein Aquaduct. :)

Gruß
Homie (Daniel)
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE | MB: GigaByte 770TA-UD3 | RAM: 8 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 7-7-7-21 |
GraKa: GeForce 9800 GTX+ | HDD: WD Cavier Black 1 TB | OS: Win 7 Ultimate 64bit
WaKü: Aquaduct 720 mark3, cuplex kryos xt

Freitag, 10. September 2010, 07:32

dasd aquaduct würde ich mit viel wasser Spühlen. Du kannst ruhig mit normalen Leitungswasser anfangen
das ganze halt 1-2mal wechseln und anschliesend nochmal mit dest. Wasser. Ins Aqaduct würde ich auch kein Ciliotbäng oder so Schütten weil du dort einfach einen zu großen Materialmix hast, den du nicht einzeln behandeln kannst.

Freitag, 10. September 2010, 09:58

@Homie,

genau so. ä. hatte ich Dir das schon mitgeteilt,

mit dem Zusatz nur mit PD Ultra clear clear in zukunft zu kühlen.

Ist aber dann Deine Entscheidung

Ich würde nur Destiliertes Wasser zum spülen verwenden, da Du ja eh genügend davon besorgen kannst,

soweit ich im Bilde bin.

Auf Reinigungsmittel (wie von palmkex beschrieben) würde ich wirklich verzichten, dafür lieber öfters spülen

Also dann mal viel Erfolg für Dich... :thumbup:

greetings
satorius
Die unendlichen Weiten der Meere

Freitag, 10. September 2010, 11:54

Okay,

dann werd ich mal die Tage gucken, was ich mache.

Und "Ja", das mit dem dest. Wasser stimmt so halbwegs ^^
Hab vor 'ner Woche den zweiten 10 Liter Kanister bekommen, der wohl noch im OP/Steri rumstand ;)

Gruß
Homie
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE | MB: GigaByte 770TA-UD3 | RAM: 8 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 7-7-7-21 |
GraKa: GeForce 9800 GTX+ | HDD: WD Cavier Black 1 TB | OS: Win 7 Ultimate 64bit
WaKü: Aquaduct 720 mark3, cuplex kryos xt

Ähnliche Themen