• 25.04.2024, 06:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GTX 480 von zotac

Montag, 13. September 2010, 11:10

hat einer schon diese gk,auf wk umgebaut?
habe es gemacht(komplettkühler von ac)und habe schwierigkeiten,diese zum laufen zu bringen.
braucht diese gk,ein lüftersignal?alles verbaut und pc eingeschalten(bild kommt,bis in win7/64bit).zur kontrolle habe ich gpu-z geöffnet und die temps sind ok(35-40°c im idle).mit einmal,geht der monitor aus(kein bild,pc läuft weiter).die temps der gk,sind aber nicht weiter gestiegen.peer reset,startet der pc wieder,nur es kommt kein bild und nach einer weile,schaltet sich der pc komplett aus und läßt sich nicht wieder einschalten.
nt=enermax 625watt(modu 85+)
oder liegt es an etwas anderes?

Montag, 13. September 2010, 11:40

mit originalkühler die selben symptome ?
Wenn die Graka nen Lüftersignal bräuchte würde sie garnicht gehen (so war das zumindest bei immer). Zur kontrolle kannste ja einfach dne Lüfter des Kühlers anklemmen, soweit das möglich ist bei montiertem Wakühler...
Wenn das nichts bringt würd ich sagen sitzt der Kühler nicht richtig oder passt vllt nicht zur karte... vllt liegt er irgend wo auf wo er nicht soll.

Montag, 13. September 2010, 16:18

kann geschlossen werden.
lag nicht an der karte.ich vermute am board.
der pc startet auch ohne gk nicht mehr(geht 1s an und gleich wieder aus und so weiter).2.nt ergibt selbes ergebnis.hatte vorm einbau schon unerklärliche neustarts(blauer bildschirm).außerdem flackerte die led auf dem board(obwohl der schalter am nt auf 0 stand).