• 16.04.2024, 13:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquagraFX für GTX 280/GTX 260 (G200) G1/4

Freitag, 8. Oktober 2010, 15:18

servus,

mal ne frage zu dem artikel:
aquagraFX für GTX 280/GTX 260 (G200) G1/4

macht des was aus wenn ich eine ausführen als GT200 habe oder ist da kein unterschied zum G200?

mfg

Freitag, 8. Oktober 2010, 16:49

wenn,deine gk keine gtx280/260 ist,wird der kühler nicht passen.sicherlich,haste eine gtx9800 bzw.gx2 oder gt.
dieser kühler passt nur bei gtx280/260,nach nvidia standard.ich weis jetzt garnicht,ob es auch nach nicht standard,einen kühler gibt.dann sollten es typ 1 und typ 2 sein.beide passen aber nicht auf deine gt200.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »voayger« (8. Oktober 2010, 16:55)

Freitag, 8. Oktober 2010, 16:55

ich habe eine ASUS ENGTX260

bei GPUZ steht unter GPU: GT200

passt der kühler oder nicht?

Freitag, 8. Oktober 2010, 18:18

sollte passen,da die meisten hersteller,nur ihr logo draufkleben.

Freitag, 8. Oktober 2010, 19:32

naja so einfach ist das nicht!
das ist deine Karte
Und das die Referenzkarte
Hinten passen die SPawas nicht!

Um ganz sicher zu sein schraub bitte den Kühler von deiner Karte ab und mach ein Foto weil es muss im inet nicht immer alles richtig sein!
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Freitag, 8. Oktober 2010, 22:57

welche spawas sollten bitte nicht passen?

das einzige was ich erkennen kann ist das vorne die 2 spawas nicht vorhanden sind warum auch immer.

mfg

Freitag, 8. Oktober 2010, 23:05

hinten wo bei dem Kühler in sonem zickzack aussparungen für die SPAWAS hat sind bei der ASUS Karte die Spawas alle ich nenne es mal senkrecht untereinander angeordnet.

Aquagrafx:
..O
O
..O
O

ASUS:
O
..O
..O
..O
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 20:11

Hallo, ich klink mich mal mit ein ....da ich das gleiche vor hab. Ich hab allerdings eine ENGTX260 TOP.

So wie ich das von den Bildern her versteh, sollte es eigentlich passen, nur dass eben 2 spawas (näher an gpu) fehlen.

Ich würds ja einfach mal riskieren, dauert aber noch paar Tage bei mir ...

Wie sieht denn die Politik bei AC aus zwecks Rückgabe, falls der Kühler nicht passt?

Noch ne Frage, ich hab hier noch nen alten Twinplex rumfliegen, würde der denn reichen? (Gehäuse wird ein HAF-X werden, also bläst da ein 200mm Lüfter auf die Graka)

Danke!

Sonntag, 17. Oktober 2010, 13:41

Hallo, ich klink mich mal mit ein ....da ich das gleiche vor hab. Ich hab allerdings eine ENGTX260 TOP.

So wie ich das von den Bildern her versteh, sollte es eigentlich passen, nur dass eben 2 spawas (näher an gpu) fehlen.

Ich würds ja einfach mal riskieren, dauert aber noch paar Tage bei mir ...

Wie sieht denn die Politik bei AC aus zwecks Rückgabe, falls der Kühler nicht passt?

Noch ne Frage, ich hab hier noch nen alten Twinplex rumfliegen, würde der denn reichen? (Gehäuse wird ein HAF-X werden, also bläst da ein 200mm Lüfter auf die Graka)

Danke!
die 2 die dort fehlen,sind keine spawas,sondern spulen(aussparungen).

Dienstag, 19. Oktober 2010, 20:01

ja, hatte ich auch schon geschnallt ....Denkfehler von mir.

aber ich hab mir den Kühler eh schon aus dem Kopf geschlagen. Für meine relativ alte Karte geb ich doch keine 80-90 Euro für nen Kühler aus.

Ich werd mein Glück mit dem vorhandenen Twinplex versuchen, wenn ich denn mal rausfinde, welche Blende ich da verwenden kann ....

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 17:29

und ram willste dann passiv mit luft kühlen oder was?

Samstag, 23. Oktober 2010, 12:21

ja, so hatte ich mir das gedacht .....soll das CM HAF-X Gehäuse werden ....da bläst ein Seitenlüfter auf die Graka und auch sonst ist das gut belüftet, selbst wenn sie auf 7V oder so laufen...ich denke doch, dass das genügen sollte. Auf völlige Stille war ich früher mal aus, als ich noch im selben Raum wie mein PC geschlafen hab, aber das ist nun nicht mehr so ...davon abgesehn hab ich hier jetzt viel Strassenlärm ....

Was mich am meisten stört ist der Krawall meiner GTX260 ....also muss da Ruhe geschaffen werden.

Weiss jemand, welche Blende beim Twinplex passen würde? ...Oder zumindest so, dass ich zur Not eigene Löcher reinbohren kann?

Mittwoch, 3. November 2010, 00:00

servus,

ehm wegen dem twinplex miss einfach den lochabstand und hier haste ne liste vll findest du was passendes.

mfg
»Morpheuzz« hat folgende Datei angehängt: